Jurbens 5. Saison[2021] / Lechuza PON / Bürogrow / Südseite

Jurben

Habanerolecker
Beiträge
446
Moin zusammen,

auch ich möchte meine neue Saison beginnen.
Beginnen in dem Sinne, dass meine Chilisamen angekommen sind.
In diesem Jahr wird es so sein, dass alle Arbeitskollegen bin einschl. 08.01.2021 im Urlaub sein werden, was für mich bedeutet, dass ich die Chilisamen erst am 08. Januar ins PON stecken werde.
Anders als sonst, werde ich jeweils 5 Samen ins PON stecken, damit die Keimrate höher ist. Bisher habe ich immer nur einen Samen versenkt.

Von der Größe her wird es klein. Nur 4 Sorten. Ist aber auch ein Bürogrow ohne viele Möglichkeiten.

Folgende Sorten versuche ich erfolgreich anzubauen:
1. Carolina Reaper(Ich hoffe, dass sie im nächsten Jahr endlich erfolgreich keimt).
2. Sugar Rush Peach
3. Bhut Jolokia Mustard
4. C22 White

20201123_110803.jpg

Das wars auch schon.

Bis zum nächsten mal,
Jurben
 

Jurben

Habanerolecker
Beiträge
446
Guten Morgen aus Hamburg,

die Chilisamen konnte ich doch erst urlaubsbedingt am 18. Januar ins PON stecken.
Hierbei habe ich diesmal keine Stretchfolie über den Topf getan um ein exotisches Klima herzustellen.
Alle Chilisamen sortenbedingt in die Töpfe ins PON...1x die Woche gießen...Fertig.
Bei dem tägl. morgendlichen Topfcheck habe ich bemerkt, dass die Bhut Jolokia Mustard gekeimt ist.
Die Saison hat begonnen.
20210209_090345.jpg
Ab jetzt gibt es also regelmäßig Updates, spätestens jedoch beim keimen der anderen Chilipflanzen.

Alles Gute und bis zum nächsten Mal,
Jurben
 

Jong

Jalapenogenießer
Beiträge
152
Interessant, dass du die mir und PON stecken brauchst und ein bisschen gießen. Aber vermutlich nicht arg anders wie wenn man in Perlit anzieht. Muss ich nächste Saison auch mal testen.
Viel Erfolg!
 
Oben Unten