Jurben
Habanerolecker
- Beiträge
- 515
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht aus, als bräuchte sie einfach etwas Zeit. Hat sie sich regeneriert? Auf den Bildern von heute sieht sie gesund aus.Ich habe ich meinem vorherigen Post geschrieben, dass mir die Bhut Jolokia Mustard sorgen macht. Das ist nach wie vor der Fall.
Könnt ihr mir sagen, ob das irgendwie gefährlich ist? Insekten sehe ich nicht.
Nein, regeneriert hat sie sich nicht. Das Ganze scheint sich noch ein wenig weiter auszubreiten. Trocken sind die Blätter nicht, auch wenn es so aussieht. Verliert einfach Farbe.Sieht aus, als bräuchte sie einfach etwas Zeit. Hat sie sich regeneriert? Auf den Bildern von heute sieht sie gesund aus.
Das hatte ich auch schon mehrfach. Ich würde einfach abwarten, was passiert. Vllt. etabliert sich noch etwas Krüppelwuchs, o.ä., oder es geht einfach normal weiter. Womöglich ist es auch nur eine hübsche Panaschierung.Nein, regeneriert hat sie sich nicht. Das Ganze scheint sich noch ein wenig weiter auszubreiten. Trocken sind die Blätter nicht, auch wenn es so aussieht. Verliert einfach Farbe.
Habe noch paar Fotos gemacht... Vielleicht kann man das besser erkennen.
Anhang anzeigen 244752 Anhang anzeigen 244753 Anhang anzeigen 244754
Sieht mir auch sehr danach aus. Das tritt bei mir auch gelegentlich bei Pflanzen auf, für die das nicht typisch ist und war bisher noch nie ein Problem. Ich würde ganz entspannt bleiben und mich einfach an der schönen Pflanze erfreuenWomöglich ist es auch nur eine hübsche Panaschierung.
C.baccatum ist im Büro generell eher schwierig. Ich hatte ja damals auch eine im großen Kübel am Südfenster. Vllt. machst Du mal ein Foto vom Stamm auf Niveau der Höhe des Substrats?Problemkind Sugar Rush Peach.
Sie ist mir in dieser Woche einfach so umgekippt. Von ganz unten. Beim hinstellen habe ich bemerkt, dass die Wurzeln ganz locker im PON sitzen.
Nun habe ich einen Bambusstock als Stütze in den Topf gestellt und den Stamm daran mit grünem Band befestigt. Ich hoffe, dass das irgendwie hilft.
Dann ist mir aufgefallen, dass die Blätter irgendwie komisch wachsen und sich darin Löcher bilden. Also ob sich die Blätter zerreißen. Ganz merkwürdig.
Insekten sind dort keine. Jedenfalls sehe ich keine.
Wisst ihr vielleicht woran das liegt?
Ahhh. OK. Das habe ich nicht gewusst. Vielleicht liegt es ja wirklich daran. Nun gut.C.baccatum ist im Büro generell eher schwierig. Ich hatte ja damals auch eine im großen Kübel am Südfenster. Vllt. machst Du mal ein Foto vom Stamm auf Niveau der Höhe des Substrats?
Ich kann mich leider nicht erinnern, ob der Stamm damals im Verhältnis zu den anderen Chilis dicker oder dünner war. Nun ist es aber auch so, dass, was ich immer wieder sage, eine Pflanze eben auch einfach mal schwach sein kann -- durchsetzen muss sie sich in unseren Kunst-Umgebungen ja nicht.