Jurbens 6. Saison[2022] / Lechuza PON / Bürogrow / Habanero Ivory / Black Habanero / Biquinho Amarelo

Auch von meiner Seite einen guten Morgen :coffee:
Die Habanero Ivorys sind ja schon wirklich gross geworden!!

Habe nun auch drei meiner Pflanzen in in dieses Lechuza Pon verfrachtet.
Das Zeug ist ja vorgedüngt; düngst du zusätzlich mit einer Nährlösung oder mischt du nur von Zeit zu Zeit etwas Langzeitdünger unter?
Mit Nährlösung mache ich nichts. Nach 2 Saisons kippe ich das PON Langzeitdünger ins Reservoir und schon ist alles wieder gut.
Das merke ich, wenn die Blätter der Pflanze recht schnell Flau werden.

Ich schau mal bei Dir rein.

Grüße,
Jurben
 
Mit Nährlösung mache ich nichts. Nach 2 Saisons kippe ich das PON Langzeitdünger ins Reservoir und schon ist alles wieder gut.
Das merke ich, wenn die Blätter der Pflanze recht schnell Flau werden.

Ich schau mal bei Dir rein.
Gut zu wissen, danke :thumbsup:
Ich denke ich kann mittlerweile halbwegs abschätzen, ob die Pflanzen genügend Nährstoffe bekommen und kann ja dann gegebenenfalls noch mit etwas Nährlösung nachhelfen 🤔

Mache am WE eventuell das nächste Update und zeige dann gerne auch die ersten die ich in die Töpfe gesetzt habe. Bin dann schon mal auf dein professionelles Urteil gespannt ;)
 
Guten Morgen zusammen,

letzte Woche habe ich es leider nicht geschafft ein Update zu machen.
Das hole ich hiermit nach.
Heute ist Freutag, somit ist die Laune immer besser. Noch bessere Laune bekomme ich aber, wenn die Wettervorhersage für das Wochenende zutrifft.
Sonnig und endlich etwas wärmer. Ich hoffe, dass das zutrifft.
--
Nicht gekeimt ist nach wie vor die Sugar Rush Peach Striped.
Die Habeneris Ivorys wachsen und wachsen und wachsen. Täglich ein Stück mehr. Ein schönes sattes Grün
1646979544448.png
Die Black Habaneros sind ja nur 2. Vielleicht keimt ja das eine oder andere Chilipflänchen ja noch. Jedenfalls machen die 2 das was sie sollen. Wachsen
1646979658000.png

Die Biquinho Amarelos... Tja was soll ich sagen? Von 10 Samen sind bisher 6 gekeimt. Die sind zwar kleiner als der Rest, aber wachsen langsam. Das ist gut.
Mir ist aufgefallen, dass der "Stiel" der Biquinho Amarelo so richtig dunkel ist. Unterscheiden sich von den anderen. Hatte ich bisher noch nicht. ich bekomme das leider nicht schärfer, aber ich denke, dass man das gut sehen kann.
1646980156552.png 20220311_073045 (1).jpg

Es läuft somit alles nach Plan.

Ein entspanntes und sonniges Wochenende wünsche ich euch,
Jurben
 
Die Pflanzen sehen richtig gut aus 👍
Die Biquinho Amarelo mit dem dunklen Stiel finde ich richtig hübsch 🤩
Finde deinen Anbau echt spannend. Es scheint minimalistisch abzulaufen aber der Erfolg gibt dir Recht 👍
 
Guten Morgen,
wiedereinmal ist heute Freutag, somit Updatetag.
Nach wie vor ist die Sugar Rush Peach Striped nicht gekeimt. Allen anderen geht es bestens.

Habanero Ivory legen so richtig los
1647588511375.png 1647588598424.png

Black Habanero
1647588659515.png 1647588691942.png

Biquinho Amarelo
1647588771424.png

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Jurben
 
Sehen gut aus! :thumbsup:
Stehen da bei der Biqhinho noch 2 Helmträger im Substrat, die schon letzten Freitag als Helmträger da waren oder täuscht das? Aber ein paar gut aussehende hast du da ja schon dabei :)
 
Stehen da bei der Biqhinho noch 2 Helmträger im Substrat, die schon letzten Freitag als Helmträger da waren oder täuscht das? Aber ein paar gut aussehende hast du da ja schon dabei :)
Ja. Sie stehen da nach wie vor. Traue mich aber nicht da nachzuhelfen. Sind zu klein. Entweder es klappt, oder leider nicht.

Jurben
 
Ja. Sie stehen da nach wie vor. Traue mich aber nicht da nachzuhelfen. Sind zu klein. Entweder es klappt, oder leider nicht.
Hm, wenn die zu lange drauf bleiben, tragen die ja auch deutliche Schäden davon. Wenn du nicht operieren möchtest, evtl. mit einem ungedrehten angesprühten Schnapsglas bessere Bedingungen schaffen (wie bspw. hier bei Alex @Wild Boar Garden)? Nicht dass die Luftfeuchtigkeit zu gering ist und die es deshalb nicht schaffen, wär ja schade drum. Wobei du ja auch so einige Pflänzchen hast. :)
 
Hm, wenn die zu lange drauf bleiben, tragen die ja auch deutliche Schäden davon. Wenn du nicht operieren möchtest, evtl. mit einem ungedrehten angesprühten Schnapsglas bessere Bedingungen schaffen (wie bspw. hier bei Alex @Wild Boar Garden)? Nicht dass die Luftfeuchtigkeit zu gering ist und die es deshalb nicht schaffen, wär ja schade drum. Wobei du ja auch so einige Pflänzchen hast. :)
Teilweise hat das gut funktioniert, aber auch nicht immer. Aber so kann man die Luftfeuchtigkeit schön hoch halten und das Korn aufweichen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert :thumbsup:
 
Guten Morgen,

das Wochenende soll zum letzten Mal schön werde laut Wettervorhersage. Das finde ich gut, denn so kann man noch einiges schaffen im Garten.
Außerdem tut Sonne immer gut.

Bevor es dann losgeht mit dem Garten hier das Freutagsupdate.
Die Sugar Rush Peach Striped ist noch nicht gekeimt. Ich denke, dass das leider nichts mehr wird. Ich warte aber noch.

Habanero Ivory macht nach wie vor was sie soll. Wachsen. Das ist gut. Ich denke, ich werde heute zum letzten mal von oben gießen. Danach über das Reservoir.
1648191624014.png 1648191671344.png

Black Habanero. Hier denke ich, dass auch nicht mehr keimen werden. Zwei gekeimte sind besser als gar keine. Diese zwei wachsen ebenfalls täglich weiter. Auch hier gieße ich zum letzten mal von oben.
1648191764038.png 1648191798386.png

Biquinho Amarelo. Die Helmträger haben es leider nicht geschafft. Ich bin aber auch nicht tätig geworden :(
Trotzdem hier die größte Keimquote: 8/10. Das direkt im PON. Mein Rekord.
1648191987124.png

EIn schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch,
Jurben
 
Die haben jetzt aber auch einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht :woot:
Unglaublich wie schnell die gewachsen sind!
 
Guten Morgen zusammen,

vorbei ists mit dem guten Wetter. Dafür ist wieder Freutag und somit mache ich das Update.

Nach wie vor ist die Sugar Rush Peach Striped nicht gekeimt.

Habanero Ivory haben richtig zugelegt. Wahnsinniges Wachstumstempo. So langsam wird es buschig.
1648790831855.png 1648790881300.png

Black Habaneros werden immer kräftiger.
1648790960859.png 1648791062069.png

Biquinho Amarelo. Langsam aber sicher geht es hier auch nach oben.
1648791142803.png 1648791172663.png

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch,
Jurben
 
Moin,

wie die Woche doch rennt. Schon wieder Freutag, schon wieder Updatetag.

Die Sugar Rush Peach Striped ist nicht gekeimt.

Habanero Ivory wächst wächst und wächst
1649395403243.png 1649395431513.png 20220408_070658.jpg

Die Black Habaneros werden nach wie vor kräftiger und kräftiger.
1649395528060.png
Ich habe bemerkt, dass noch eine kleine geschlüpft ist. Box Dich durch kleiner Chilipadawan
1649395593097.png

Die Biquinho Amarelo legen jetzt auch ordentlich zu.
1649395762559.png

Ich wünsche euch jetzt bereits "Frohe Ostern", da ich im wohlverdienten Urlaub bin und ich somit keine Updates machen kann.
Ich denke am 25.04 wird es das nächste Update geben. Dann sieht man den Unterschied zu jetzt bestimmt.

Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten