Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dir ebenfalls frohe Ostereier und einen schönen UrlaubIch wünsche euch jetzt bereits "Frohe Ostern", da ich im Wohlverdienten Urlaub bin und ich somit keine Updates machen kann.
Ich denke am 25.04 wird es das nächste Update geben. Dann sieht man den Unterschied zu jetzt bestimmt.
Moin @pchilipp ,Hallo Zusammen.
Ich habe hier und den Thread 2020 von @Jurben etwas verfolgt. Ich möchte gerne eine Apache-Chili in einem Topf mit Lechuza PON für den Innenbereich pflanzen. Im Moment befindet sich die ca. 7cm große Pflanze in einem Topf mit Erde. In den Thread von 2020 kam schon ins Gespräch die Plfanze vor dem Umsetzten in PON vollständig von der Erde zu befreien, damit es wenig Angriffsfläche für Schimmel gibt. Meine Frage ist ob das überhaupt gehen kann? Ich stelle es mir schwer vor, die Pflanze - vollständig von Erde befreit - mit den dünnen Wurzeln in das grobkörnige PON Substrat zu setzen. Vielleicht kann man die Pflanze an einem Stöckchen befestigen. Hat das so schon mal jemand versucht? Oder wie wäre es am besten, die Pflanze ins PON umzusetzen? Reicht ein 5L Topf für die Apache? Ich habe vor, diesen Topf dafür zu verwenden.
Vielen Dank schon mal
LG
Entschuldige bitte, ich habe Deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen.Vielen lieben Dank für die Antwort. Was meinst du - wenn ich die Pflanze später, wenn sie etwas größer ist, mit einem Faust-großen Erdballen um die Wurzeln in einen Topf voller PON pflanze. Siehst du da Erfolgschancen? Oder sollte ich das PON nur unten als Drainage-Schicht verwenden?