Jurben
Habanerolecker
Guten Tag aus Hamburg.
Ich habe es endlich geschafft, dieses Jahr mit der Chilizucht zu beginnen.
Das ist meine erste Saison und bereits jetzt möchte ich mich für meine Fehler entschuldigen.
Bei mir wird es so sein, dass ich nicht so viele Chilipflanzen aufgrund von Platzmangel haben werde.
Auch so wird es etwas schwieriger, denn:
1. Ich züchte meine Chilis im Büro an
2. Mir steht nur die direkte Nordseite zur Verfügung, somit habe ich keine Sonne.
3. Chef möchte nicht, dass ich mit Blumenerde rumhantiere, oder immer wieder neue Blumentöpfe herbringe und hier umtopfe usw....Deswegen
4. werde ich meine Chilis aus den 10cm Töpfchen direkt in die 20L Endtöpfe setzen, wenn jeweils das 2. Blattpaar meiner Chilis gewachsen ist.
Wie ihr sieht, sind es bestimmt keine optimalen Bedingungen, jedoch bin ich sicher, dass es klappt.
Angebaut werden:
1x Spitzpaprika vom Penny(Name/Sorte) Unbekannt
1x Hontaka (C. annuum)
1x Trinidad Morgua Scorpion Yellow (C. chinese)
1x Abchazskij ostruyi (C. annuum)
Hat die Abchazskij ostruyi jemand schonmal angebaut von euch? In der Suche konnte ich leider nichts finden, und wäre für Informationen jeglicher Art sehr dankbar.
Derzeitig befinden sich alle Pflanzen in Anzuchterde(Greenworld).
Die Bilder meiner Pflanzen werde ich nachliefern. Irgendwie klappt der Bilderupload vom Arbeitsplatzrechner nicht.
EDIT: Klappt jetzt doch.
Die Abchazskij ostruyi ist heute gekeimt. Das ist das Foto die nahaufnahme
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Jurben
Ich habe es endlich geschafft, dieses Jahr mit der Chilizucht zu beginnen.
Das ist meine erste Saison und bereits jetzt möchte ich mich für meine Fehler entschuldigen.
Bei mir wird es so sein, dass ich nicht so viele Chilipflanzen aufgrund von Platzmangel haben werde.
Auch so wird es etwas schwieriger, denn:
1. Ich züchte meine Chilis im Büro an
2. Mir steht nur die direkte Nordseite zur Verfügung, somit habe ich keine Sonne.
3. Chef möchte nicht, dass ich mit Blumenerde rumhantiere, oder immer wieder neue Blumentöpfe herbringe und hier umtopfe usw....Deswegen
4. werde ich meine Chilis aus den 10cm Töpfchen direkt in die 20L Endtöpfe setzen, wenn jeweils das 2. Blattpaar meiner Chilis gewachsen ist.
Wie ihr sieht, sind es bestimmt keine optimalen Bedingungen, jedoch bin ich sicher, dass es klappt.
Angebaut werden:
1x Spitzpaprika vom Penny(Name/Sorte) Unbekannt
1x Hontaka (C. annuum)
1x Trinidad Morgua Scorpion Yellow (C. chinese)
1x Abchazskij ostruyi (C. annuum)
Hat die Abchazskij ostruyi jemand schonmal angebaut von euch? In der Suche konnte ich leider nichts finden, und wäre für Informationen jeglicher Art sehr dankbar.
Derzeitig befinden sich alle Pflanzen in Anzuchterde(Greenworld).
Die Bilder meiner Pflanzen werde ich nachliefern. Irgendwie klappt der Bilderupload vom Arbeitsplatzrechner nicht.
EDIT: Klappt jetzt doch.
Die Abchazskij ostruyi ist heute gekeimt. Das ist das Foto die nahaufnahme
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Jurben
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: