Hallo zusammen
Die angekündigte Bestellung bei der Chilifee wurde erledigt und sie ist auch wohlbehalten hier angekommen. Trotz Vorkasse ging es gut, transparent und schnell. Schauen wir, wie es weitergeht!
Ich habe dann auch, bereits am Freitag, gleich was ausgelegt. Ich hab mir eine Art Sortierbox, wie sie auch
@Wild Boar Garden nutzt, mit individuellen Aufteilungsmöglichkeiten gegönnt. Das hat bis jetzt super funktioniert. Das mit dem Zewa und Kaffeefilter ist ja mittlerweile bekannt und hat sich bewährt. Darauf gehe ich nicht weiter ein.
Was hab ich ausgelegt?
Wildsorten, Wildsorten und ich möchte unbedingt Wildsorten probieren.
Achja, und für den Balkon, der leider immer noch nach Norden liegt
, Baccaten... Dazu aber später noch etwas mehr.
Den alten Damen der Fish Pepper x Y und MAYBE Malaysian Explosive Ember geht es einigermaßen ok. Sie waren die Woche mal ordentlich down, da ich vergessen hatte sie zu gießen. Einige Blätter haben sie eingebüßt, aber nunja. Sie leben noch. Die Betonung liegt auf noch. Zumindest bei der Fish Pepper x Y will ich in die nächste Generation (liegt auch zum Keimen aus). Die MEE hat mich nur optisch überzeugt und wird ersatzlos ersetzt. Ich muss mich mehr auf "essbares" konzentrieren.
Kleiner Einwurf zwischendrin: Mit dem neuen Substrat
Neudorff Gemüse- und Tomatenerde bin ich bisher wirklich SEHR zufrieden. Kein Vergleich zum REWE Bio "Dings".
Bei den Chilis mit den mittleren Schuhen, tut sich aktuell nicht ganz so viel. Aber die werden schon noch groß und
stark scharf
Die leidliche Aji Orange (Baccatum) erbarmt sich jetzt endlich auch und wird reif. Ich bin ja sooo gespannt auf den Geschmack. Ich weiß dann a) ob ich Baccatum mag und b) b) habe wieder mehr Platz für was Neues
Und falls ihr aufmerksam mitlest, es liegen neue Baccaten aus (
NOTIZ an mich: Nicht wieder überdüngen)
Beim Köpük/TML Projekt gibt es dann den Rest zu sehen. Da läuft es aus meiner Sicht nicht so richtig cool.
Bis demnächst