Kaffee- bzw. Gewürzmühle

Umso feiner das Pulver desto schneller klumpt es weil mehr Oberfläche/Angriffsfläche.
Getrockneter Reis geht, optimal is es nicht. Wichtig is, nach dem Mahlen noch heiss luftdicht verpacken. Besser natürlich mit Silikagel oder Ähnlichem. nicht jeder hat nen Exxikator
ps silikagel selbstredend verpackt, nicht mit dem Pulver gemischt.
Ist zwar eh klar, gebe den Hinweis nur da ich eben geschaut hab und Silikagel auch offen verkauft wird....
 
Moin!

Ob "zu feines" Pulver schneller Feuchtigkeit zieht, kann ich nicht beurteilen. Aber soweit ich mich erinnere gelesen zu habe, taugt die Reiskornmethode nichts, da Reiskörner über die Luft schon so viel Feuchtigkeit aufnehmen, dass sie quasi gesättigt sind..
Ein Päckchen Silikagel soll dagegen sehr gut funktionieren und kann auch wieder dehydriert werden, um es nochmal zu verwenden.
Danke Dir, werds mal testen.
 
Ich habe die Rommelsbacher Kaffeemühle EKG 200 mit zwei Behältern. Läuft super.... nicht nur für Chilis, dank des zweiten Behälters vielseitig einsetzbar.
 
Ich habe die Rommelsbacher Kaffeemühle EKG 200 mit zwei Behältern. Läuft super.... nicht nur für Chilis, dank des zweiten Behälters vielseitig einsetzbar.
Hab mir die nach einer "LIDL" Mühle geholt, da ich diese nicht wirklich Sauber bekommen habe. Die Rommelsbacher ist in der Hinsicht top, einfach ab damit in die Spülmaschine, oder kurz auswaschen.
 
Zurück
Oben Unten