Kalypsos Saison 2016 - Umzug in die Endtöpfe

Die Keimquote steigt ;) Über die Zahnstocher habe ich mir mal Gedanken gemacht. Ein Kringel, zwei Kringel, drei usw. Hmm, eine separate Liste? Ein Kringel = Nr. 1 und steht für die Pflanze XYZ, oder?

Das hast du richtig erkannt. :thumbsup: Funktioniert super, find ich. :joyful:
Ja, die Keimquote steigt. Da freuen sich meine Freunde, die Nachfrage nach Chilis in meinem Bekanntenkreis steigt nämlich auch jedes Jahr.

@Meteora 360: Danke! Bin auch zufrieden, bis jetzt läuft alles wie geplant. :happy:

Der Chilivirus ist schon extrem ansteckend. :joyful:

So sehen die Keimlinge heute aus:

k3e3LVC.jpg

nDBvvxa.jpg

Cayenne:
4ZRAd7E.jpg

Bahamian Goat Pepper:
pt1C25L.jpg

Bulgarian Carrot:
gz58k78.jpg

In der Zwischenzeit ist noch eine Bahamian Goat Pepper geschlüpft. Die noch nicht gekeimten Samen werden heute entsorgt.

Endstand der Keimung nach 2 Wochen:

7 Pot White - 2/3
Bahamian Goat Pepper - 3/3
Bulgarian Carrot - 3/3
Cayenne - 3/4
Fatalii - 2/4
Pimientos de Padrón - 4/4
Red Savina - 3/4
Trinidad Douglah - 2/3

Zuletzt bearbeitet:
Deine Kleinen werden aber auch mit großzügigen Töpfen verwöhnt :)
Das gefällt denen bestimmt :thumbup:
Und fast alle haben bereits das erste echte Blattpaar!

@VanDoom, @Meteora 360: danke! :) Ich bin auch ganz zufrieden soweit. Allerdings wachsen die Keimlinge dieses Jahr mehr in die Höhe, ich glaube, das liegt daran, dass wir dieses Jahr so schlechtes Wetter haben. :shifty: Letztes Jahr um die Zeit hatten die Kleinen schon ein paar Sonnenbäder hinter sich.

Dem kann ich zustimmen. Aber es soll ja zum WE etwas besser werden und dann dürfen sie auch mal raus an die Frischluft.

@Echeveria: Meh, bis jetzt ist der Himmel über Berlin immer noch grau. :wtf:

Im heutigen Update gibt's unter anderem die ersten Seitentriebe der Annuums zu bewundern. :laugh:

Cayenne
FRkz91T.jpg

qRFyp0P.jpg

Red Savina
KKHoHSe.jpg

Fatalii
UiNrfZD.jpg

Pimiento de Padron
aPA9Nyo.jpg

R1IgbDZ.jpg
5MChUpg.jpg

Bulgarian Carrot
SRNoOXq.jpg

DYY8HEs.jpg

7pot White: ganz schön blass und winzig. Keine Ahnung, warum sie sich so schlecht entwickelt. :sorry:
O6Ov9c7.jpg

Bahamian Goat Pepper
PqZPbxL.jpg

Trinidad Douglah
e6DWJCH.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Seitentriebe. Ansonsten war es in der vergangenen Woche noch recht frisch, aber es hatte auch viele Sonnenstunden.
7pot White: ganz schön blass und winzig. Keine Ahnung, warum sie sich so schlecht entwickelt.
Meine 7pot kommt auch nicht so richtig in die Gänge, hmmm.

Zurück
Oben Unten