Kalypsos Saison 2016 - Umzug in die Endtöpfe

Stoooopppp,
von der "Pimiento de Padron" solltest du mindestens zwei Pflanzen behalten. So ´ne Pfanne voll PdP ist sehr lecker und schnell leer. Da freut man sich, wenn die nächsten Schoten schon nachwachsen.
Sieht, nach der kurzen Zeit, sehr gut aus bei dir :thumbsup:.
Viele Grüße
S P

@Echeveria: bei uns hat man die in den letzten Tagen gar nix von der Sonne gesehen. :thumbsdown:
Komisch. Ist das erste Mal, das ich 7 Pot anbaue. Sind die bekannt dafür, dass sie nicht die schnellsten sind?

@Schwarzer Prinz: Hmm, also ich habe noch eine PdP übrig. Ich wollte die eigentlich abgeben, aber nach dem was du sagst überleg ich mir das vielleicht nochmal...:D

Ist das erste Mal, das ich 7 Pot anbaue. Sind die bekannt dafür, dass sie nicht die schnellsten sind?
Ich auch. Bin kein Chinensefreund, hatte aber die alten Körner noch rumliegen. Eher ich sie wegwerfe… Kann also über das Verhalten der selbigen nix sagen. Ich gehe aber davon aus, dass es eine ganz "normale" ist.

Super! :) :thumbsup:
Habe aber leider auch ein paar Chinensen, die nicht so recht wollen.
Habe die 7Pot Burgundy im Anbau und Anfangs tat sich da auch kaum was. Jetzt legt sie aber so langsam los! :)

Und hier das nächste Wochenend-Update. :)

Cayenne
RoxZNzV.jpg

YhsqbKF.jpg

Red Savina
2e00ud6.jpg
OUWwhwW.jpg

Fatalii
SwDURpC.jpg

Pimiento de Padron
O7wuar3.jpg
F4oOOjX.jpg

Bulgarian Carrot
msTt3t4.jpg
Hgstx3E.jpg
RioYuZx.jpg

7 Pot White, immer noch das blasse, winzige Sorgenkind. :rolleyes:
FApcYMh.jpg

Bahamian Goat Pepper
JVdDJfp.jpg
NBY7NDu.jpg
54nKVTZ.jpg

Trinidad Douglah
Ipedl1N.jpg
AVh4svd.jpg

Gruppenfoto
wn3oAEH.jpg

Nächstes Wochenende werde ich das erste Mal düngen. Vielleicht wacht die 7 Pot dann auch endlich auf. :thumbsup:

Sehr schöne Bilder:thumbsup::thumbsup:
Setz die 7 Pot einfach noch mal um! Jetzt düngen wird ihr nicht unbedingt viel helfen!:thumbsdown:
Ansonsten hast du tadellose Pflanzen, gratuliere.

Deine Pflanzen sehen dich super aus.
Die 7 Pod wird sicher noch. Meine Habanero white giant hat sich ewig gebraucht um in die Gänge zu kommen, aber jetzt wächst sie super mit.
Da du sie unter einem Dachfenster hast, würde ich mir keine Sorgen machen, da sollte es ja warm und hell genug seien. Meine erste Saison habe ich auch unter Dachfenstern bestritten und das ging wunderbar.
Mach einfach weiter, lass dich nicht entmutigen.:thumbsup:

Ich hab leider auch noch so einen "Kümmerling" der einfach nicht richtig wachsen will! Aber die 7 Pot wird bei dir bestimmt noch was :)
Ansonsten sind die Pflanzen richtig schön!
Und die meisten haben sogar schon ordentlich Seitentriebe :thumbup:

Aber sachte, nicht dass sie sich erschreckt ;)

Aber klar doch. :D

Sehr schöne Bilder:thumbsup::thumbsup:
Setz die 7 Pot einfach noch mal um! Jetzt düngen wird ihr nicht unbedingt viel helfen!:thumbsdown:
Ansonsten hast du tadellose Pflanzen, gratuliere.

Danke! :joyful: Ich hab ihr noch mal neue Erde gegeben, aber bis jetzt hat sich noch nichts verändert. Naja, ich muss eben etwas Geduld haben mit der 7 Pot.

Deine Pflanzen sehen dich super aus.
Die 7 Pod wird sicher noch. Meine Habanero white giant hat sich ewig gebraucht um in die Gänge zu kommen, aber jetzt wächst sie super mit.
Da du sie unter einem Dachfenster hast, würde ich mir keine Sorgen machen, da sollte es ja warm und hell genug seien. Meine erste Saison habe ich auch unter Dachfenstern bestritten und das ging wunderbar. Mach einfach weiter, lass dich nicht entmutigen.:thumbsup:

Danke! :happy: Ja, so langsame Pflänzchen, die erst etwas später richtig loslegen, scheint es doch öfters zu geben. Ich versuch, mir nicht so viele Gedanken zu machen und mich in Geduld zu üben. Das Dachfenster liefert auf jeden Fall viel Licht. Allerdings schwanken die Temperaturen bei mir ziemlich. Wenn die Sonne scheint, heizt es sich richtig schnell auf unterm Fenster, aber wenn es bewölkt und kalt ist draußen, ist es auch unterm Fenster kälter als im Rest der Wohnung. Aber die Temperaturschwankungen scheinen die Chilis nicht zu stören...

Ich hab leider auch noch so einen "Kümmerling" der einfach nicht richtig wachsen will! Aber die 7 Pot wird bei dir bestimmt noch was :)
Ansonsten sind die Pflanzen richtig schön!
Und die meisten haben sogar schon ordentlich Seitentriebe :thumbsup:

Ja, ich bleibe optimistisch. Aber so langsam könnte sie ruhig mal loslegen...:shifty: Danke! :joyful:

So, und nun zum Osterupdate mit den ersten Knospen! :laugh:

Cayenne
oVEHBWW.jpg

Erste Knospe der Cayenne
Ukcuq6T.jpg

Red Savina
tDIeear.jpg

Fatalii
hqccwBG.jpg

Pimiento de Padron
ljl1PqK.jpg
mFAvPs0.jpg

Bulgarian Carrot
gPr5EfC.jpg

Erste Knospe der Bulgarian Carrot
svej2wu.jpg

Die Seitentriebe der Bulgarian Carrot haben auch schon Knospen, aber man kann sie auf meinen Fotos nicht erkennen. :shifty:

7 Pot White
D21ES49.jpg

Bahamian Goat Pepper
xS1DKX1.jpg

Trinidad Douglah
aIAgyGj.jpg

Gruppenfoto
QZHgBxB.jpg

FROHE OSTERN! :joyful:

Auch, Frohe Ostern :)
Meine 7Pot ist auch nicht viel weiter als deine. Wird schon werden ;)
Ansonsten tatelose Pflanzen, wenn auch zum Teil die Blätter etwas hängen. Das sollte sich aber irgendwann auch noch legen.

Im Großen und Ganzen sieht das bei dir bestens aus :thumbup:
Die hängenden Blätter kommen bestimmt nur von der Wärmeentwicklung am Fenster - das gibt sich aber wieder!
Glückwunsch zu den vielen Knospen :)

Auch, Frohe Ostern :)
Meine 7Pot ist auch nicht viel weiter als deine. Wird schon werden ;)
Ansonsten tatelose Pflanzen, wenn auch zum Teil die Blätter etwas hängen. Das sollte sich aber irgendwann auch noch legen.

Danke! :happy: Bei der 7pot tut sich immer noch so gut wie nix. :cautious: Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Notfalls muss sie eben im Herbst/Winter drinnen abreifen.

Im Großen und Ganzen sieht das bei dir bestens aus :thumbsup:
Die hängenden Blätter kommen bestimmt nur von der Wärmeentwicklung am Fenster - das gibt sich aber wieder!
Glückwunsch zu den vielen Knospen :)

Danke! :joyful: Ja, ich denke auch, dass es an der Wärme unterm Fenster liegt. Morgens sehen sie immer fit aus, aber wenn tagsüber die Sonne scheint, lassen sie sich irgendwann etwas hängen. Nach dem gießen geht's dann wieder.

Und auf zum nächsten Wochenend-Update! :laugh:

Cayenne
CUjDAgJ.jpg

UyzaWrx.jpg

r7XXYhX.jpg

PhAhnuW.jpg

Red Savina
8z4PsHL.jpg

AkKgy1X.jpg

iFVsqTj.jpg

Fatalii
hNQOo5Y.jpg