Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: alles wird gut, alles wird gut...

Boahhh wie geil sieht denn die Primo aus? :D Hammer!!!! :D
Wie wars im Urlaub? :P

:thumbup:

Schön, wie voll die Pflanzen hängen! :w00t:

Gut, dass nichts passiert ist! Mir ist die Mini Rocoto heut auch zweimal umgekippt. Jetzt hab ich Steine im Topf. :D

Meine kippen auch ständig, der Wind geht heut ziemlich fies. An die Steine hab ich noch gar ned gedacht -.-
Danke, da kümmer ich mir morgen drum. *gg*

OOOch bei Dir stehen die Töpfe noch ??? mir hat es heute alles umgeweht(gibt zur Ernte ein nettes Spiel mit dem Namen was bin ich...)
AAABER: Geiles Update!!!! Und du weißt ja nicht alles auf einmal:D

Dafür hab ich heute morgen 2 Chinensen die am Tisch standen vom Boden aufsammeln können... Ich hoffe da ist nichts kaputt gegangen, das seh ich erst später.

:clap: Dankeschön an Alle :clap:

AndiArbeit schrieb:
Aber wo kannst du dich denn bitte noch auf deinen Balkon hocken? ;) :D
Wenn ich mich ganz klein mache, kann ich neben der Balkontür unter zwei hoch gestellten Pflanzen durch und mich dann auf die Lichtung dahinter setzen :lol:

mph schrieb:
Ich muss immer eine Pflanze verschieben oder unter den Pflanzen herum kriechen...
Das Problem ist bei mir eher, daß die Pflanzen die gegenüber stehen zu groß sind. Ich kann zwar durch aber nicht nah an sie heran.

Habbi Taverne schrieb:
Ui, ich glaub ich muss mal in der Taverne Deko klauen gehen. Die Pfeile machen sich gut als Pflanzenstab :D
Den Holzpfeil hat mir mein Bruder letztens mitgebracht. Die Länge würde für mich passen aber ich befürchte daß er beim Abschuss bricht also wird er fürs andere Hobby benutzt.

Habbi Metal schrieb:
Am schönsten finde ich die Primo, da sie so schön in die Höhe gegangen ist und nicht so in die Breite.
Die Primo hat ganz unten zusätzlich noch in je eine Himmelsrichtung einen wagerechten Zweig. Würden die anderen Pflanzen das nicht verdecken, so würde sie ein wenig wie ein Weihnachtsbaum aussehen :D

Habbi Metal schrieb:
Die Omnicolor empfand ich zum Kochen von Asiatischen Speisen auch super lecker.
Dazu passt die super. Letztes Jahr habe ich das mit der Aji Cito gemacht aber die schmeckt viel zu penetrant dafür.

Stefan Eb. schrieb:
Wie wars im Urlaub? :P
War toll, wenn auch anstrengend: fast nur laufi, fressi, saufi, schlafi :P

clappingmarkey schrieb:
Mir ist die Mini Rocoto heut auch zweimal umgekippt. Jetzt hab ich Steine im Topf. :D
Iguana-Tinte schrieb:
mir hat es heute alles umgeweht(gibt zur Ernte ein nettes Spiel mit dem Namen was bin ich...)
Die Black Knight hatte auf dem Balkon einen Übertopf voll Handelscheiben. Die Töpfe sind jetzt aber fast alle angebunden, da es mir die Douglah mal vom Tisch geweht hat. Nur Mr.Black, die ACH und die Aji stehen noch frei.
Einige Namensschilder sind bei mir auch schon weg aber meine Sorten sind ganz gut zu unterscheiden.

Iguana-Tinte schrieb:
Geiles Update!!!! Und du weißt ja nicht alles auf einmal:D
War wohl Zufall aber es sind etwa die Hälfte der Pflanzen :angel:
An einige komme ich so schlecht ran :crying:

Stefan Eb. schrieb:
Dafür hab ich heute morgen 2 Chinensen die am Tisch standen vom Boden aufsammeln können... Ich hoffe da ist nichts kaputt gegangen, das seh ich erst später.

Das ist echt nervig. Am schlimmsten, wenn eine Pflanze auf eine andere fällt und doppelt Schaden macht :angry:

Jops... :( für nächste Saison werd ich mir was einfallen lassen. Bräuchte eh nur ein wenig Windschutz aus einer Richtung, da der Wind meistens aus ebendieser kommt. Ansonsten sind sie gut geschützt :)
Meine The Rock geht mir schon bis zur Brust, obwohl sie, wegen ihrer Größe, immer wieder umfällt. :w00t:

Wow Masuchisti :) die CGN sind ganz schöne Brummer oder täuscht das? Da wird wohl noch einiges an Ernte einzufahren sein!

Die CGN 23258 ist in einem 30l Topf und damit ganz schön groß.
Die CGN 21500 nur im Minitopf (etwa 3l) aber die trägt nicht weniger, als die große. bei der tuh ich mich etwas schwer mit dem Ernten weil sie einfach so toll aussieht.

Mittlerweile muß ich auch ständig umgekippte Töpfe hinstellen. Drück dir die Daumen, dass da nichts zu Bruch geht. Vor deinen Primos habe ich echt Angst. Wenn die nicht respekteinflößend sind, weiß nic auch nicht. Sehr, sehr geil :)

Deshalb habe ich meine während der Saison umgetopft in 25 Liter. Die sind in 11 Litern auch umgefallen. Nächstes Jahr sind 11 Liter meine Zwischentöpfe für die Balkonchilis.

Die Douglah wurde auch im 30l Topf noch umgehauen. Da sind aber auch sehr viele Perlite drin. Der Topf wiegt nicht viel.
Aber der Stamm der Douglah... der musste schon Einiges ertragen
dscn2519wbpndr6xi7.jpg

Da die Primo so gern gesehen wird: noch ein paar Fotos :)
Unglaublich, das bei der so viele Beeren Stacheln haben. Ich komme nur schlecht ran weil noch eine riesige CGN 23258 und eine fast genauso große Fatalii davor stehen.
dscn2522uyk4j730q5.jpg

dscn2523ezjquyvbpl.jpg

Ich muss auch sagen, dass die Moruga dagegen weniger aggresiv aussieht.
Gerade habe ich mir die TAM mal kurz angeschaut. Die war ja schon eine Weile lang nackt geerntet... Der Zustand hat ihr wohl nicht gefallen :laugh:
dscn2520f5oktdp0yb.jpg

Der Stachel is ja wahnsinn...der sticht seeeeehr tief, meine Herren :)
Zu vorhin...meinte ich die 21500 in einem 3 liter Töpfchen...da is aber ganz schön was dran. Schön sind sie allemal!

:thumbup:

Das ist schon ein ordentlicher Stamm... und schön viele gefährliche Stacheln! :devil: :D

Aber das hier hat eben die PEB (Pflanzen-Einwanderungs-Behörde) reinbekommen mit Bitte um Weiterleitung:

Achtung: Dieser nachfolgende Text stammt nicht von der PEB! (siehe auch Stellungnahme weiter unten)

An den Vorstand der Brennender Balkon GmbH

Ein anonymer Hinweis schilderte uns, dass Ihre Mitarbeiter ihre Arbeit zum Teil nackt durchführen müssen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, aber wir müssen diesem Vorwurf nachgehen. Andernfalls wird sich ein Mitarbeiter die Situation vor Ort ansehen müssen. Im schlimmsten Falle droht der Lizenzentzug durch den VAC. Damit es nicht soweit kommen muss, bitten wir Sie um Stellungnahme zu diesem Vorwurf.

Hochachtungsvoll,
OfCR (Organization for Chile Rights)

Zurück
Oben Unten