Kanonis 2013: alles wird gut, alles wird gut...
Heute mal ein Schlechtwetterupdate. Warum ausgerechnet bei schlechtem Wetter? Weil ich keine Böcke habe immer nur übers Wetter zu meckern.
Heute gabe es einen heftigen Regensturm, bei dem fast meine Tiefgarage mit drin befindlichem Auto geflutet wurde. Außerdem bin ich bei der Heimfahrt mitm Rad noch von einem LKW, der durch eine Riesenpfütze fuhr, durchnässt worden. Einige Pflanzen standen heute schief, als ich heim kam aber zum Glück ist nichts passiert! :w00t:
Aber es gibt Schlimmeres - es hat gereicht mich erstmal zwischen die Pflanzen auf dem Balkon hocken damit ich wieder gute Laune bekomme
Die Dinger werden immer größer
ich kann mich kaum noch auf dem Balkon bewegen.
Also musste ich mit einigen Verenkungen die Kamera halten, um ein paar Fotos machen zu können. Ab und zu musste ich mit Blitzlicht knipsen - es ist ja doch schon etwas dunkler. Die Bildqualität hat darunter auch gelitten aber... so what
Heute muss es mal so gehen.
Die gute
7 Pot Primo. Die ist fast jedes mal dabei - ich hoffe so reifen die Beeren schneller
Aji Omnicolor wird langsam omnicolor
Die habe ich gestern in eine Tom Kha Gai geschnippelt. Zu sowas passen die echt gut.
Ich hatte schon befürchtet, daß die
CGN 21500 bei dem Sturm Beeren verliert. Die sind aber wohl noch alle dran.
Die Beeren der CGN 23258 sind richtig köstlich und werden von mir meistens gleich so verputzt. Ich würde gern mehr daraus machen aber bei den kleinen Beeren wüsste ich nicht was :noidea:
Mr.Black ist immer noch nicht ganz abgeerntet. Ein echtes Arbeitstier.
Cola de Rata Zwei habe ich schon gegessen. Klein und gemein sind sie.
Die
Habanero Manzano ist mir letztens umgekippt. Ihr Topf ist einfach zu klein für die breite Krone. Langsam tut sie mir leid wo sie doch so produktiv ist.
Die
Habanero Numero Diez legt sich jetzt auch ins Zeug. Nachdem ich fast alle Minibeeren entfernt habe, wachsen die restlichen auch endlich. Ich kann natürlich nicht ausschließen, daß sie auch so gewachsen wären
Die
Pimenta da Neyde wird endlich produktiv. Die erste habe ich schon genascht: lecker!
Kaum kam ich aus dem Kurzurlaub zurück, entdeckte ich daß die
Portokolova Fifironka wieder ein heftiges Blattlausproblem hatte.
Ich habe sie einfach raus gestellt, wo zur Zeit richtig viele Wespen unterwegs sind. Heute war keine Laus mehr da
Außerdem hat sie ihre kurze Pause beendet und blüht schon wieder. Die Hinterlassenschaften des Sturms sind auf dem Foto besonders gut zu erkennen.
Trinidad Douglah
Trinidad Scorpion Moruga Nicht so produktiv, wie die Anderen aber trotzdem nicht übel.