Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Franken ist echt toll!
Kannst ja gerne im OT Franken etwas näher vorstellen.
Bissel virales Marketing betreiben ;)

Würde mich echt interessieren...

MrchiliFan schrieb:
Das es da aber auch so eine tolle Altstadt gibt hätte ich nicht gedacht.
Die Altstadt ist ganz schön groß. Wir haben eine ganze Weile gebraucht um durch zu laufen.
Ist auch gut hügelich, wenn man ein paar Burgen abwandern will :)

onkelhotti schrieb:
Sehr schöne Bilder, hoffe du hast noch Zeit gehabt die ein oder andere Hopfenkaltschale zu trinken ,das Wetter hat ja dafür gepasst . :D
Und wie :angel:
Beim Brauereifest waren 10 Brauereien mit insgesamt 21 Bieren vertreten. Bei jedem Brauereistand konnte man sich einen Stempel abholen, wenn man ein Bierchen kauft. Hat man alle Stempel auf der Karte, bekommt man als Urkunde das "Bierdiplom"
Mein Bruder und ich hatten am Abend dann irgendwie jeder 2 Urkunden :whistling:
Da wurde gleich der Bürgermeister zum Handschlag gerufen, weil wir alles doppelt gemacht haben :P
Der Wadertag danach war daher absolut notwendig :confused:

Stefan Eb. schrieb:
Schön :) Das gibt bei uns hier in Niederösterreich nicht! :D
Du meinst so kleine Erdhaufen? :D

hannsemann schrieb:
Kannst ja gerne im OT Franken etwas näher vorstellen.
Ich habe noch ein paar ältere Bilder, die ich sicher mal zeigen werde :)

Ich hab auch gerade Fernweh bekommen. Naja - Mittelweitwegweh eher, tolle Fotos!

Aaaaber @stefan NÖ ist auch sehr schön: Ich weiß man verliert oft den Blick für die Schönheit dessen, was vor der Haustüre ist, und die Touristenattraktionen der Stadt in der man wohnt kennt man oft nicht, also kleiner Tipp: mach mal eine Donaufahrt mit der DDSG, die Wachau vom Wasser aus anschauen - das ist traumhaft schön, am besten so eine Rundfahrt buchen mit Halt in Spitz und Melk und so...

Ja manchmal liegt das schönste fast vor der eigenen Haustür.
Schöne Bilder und wirklich sehenswerte Gegend!

Habe eben ein paar dick fette ACH geerntet. Das sind ja Riesenbrummer :w00t:
Dazu noch ein paar Bhuts, die Minibeeren der Numero Diez und die erste PDN. Gleich wird verkostet :P
dscn2488egk089b6hu.jpg

Oh Mann, dass ist ja ne scharfe Ernte :w00t:
Die ACH waren ja bei deinem letzten Test nicht ganz so scharf - ich allerdings habe sie recht "hot" in Erinnerung :hot:
Naja wenn du zuerst die Bhuts probierst sind die wohl trotzdem mild :D

@ vandoom:
Die ACH haben mächtig zugelegt :hot1:
Die müssen sich nicht hinter den Bhuts verstecken. Der Geschmack der roten CBJ ist eindeutig Bhut. Die Schärfe ist deutlich geringer, als bei normalen Bhuts. Ich bin mir nicht sicher, ob daß eine Farbmutation ist und sie bei unserem Wette einfach nicht so scharf wird oder ob sie doch verkreuzt ist. Es haben jaauch einige berichtet, dass die CBJ nicht so scharf wird. Ich kann deine Frage ob Hybrid oder nicht also leider nicht beantworten. Nur eine Verwechslung würde ich dank des kräftigen Bhut-Geschmacks ausschließen.

@ Schili:
So übertreiben, wie letzte male tuh ich es nicht so schnell wieder. Die Numero Diez Minis sind bei dieser Ernte aber schon genauso heftig, wie die neuen, scharfen ACH. Die Nummer 10er wurden eben als Snack eingekocht. Die werde ich wo mitbrigen :devil: *böse lächelnd händereib*

Kanonis 2013: alles wird gut, alles wird gut...

Heute mal ein Schlechtwetterupdate. Warum ausgerechnet bei schlechtem Wetter? Weil ich keine Böcke habe immer nur übers Wetter zu meckern.
Heute gabe es einen heftigen Regensturm, bei dem fast meine Tiefgarage mit drin befindlichem Auto geflutet wurde. Außerdem bin ich bei der Heimfahrt mitm Rad noch von einem LKW, der durch eine Riesenpfütze fuhr, durchnässt worden. Einige Pflanzen standen heute schief, als ich heim kam aber zum Glück ist nichts passiert! :w00t:
Aber es gibt Schlimmeres - es hat gereicht mich erstmal zwischen die Pflanzen auf dem Balkon hocken damit ich wieder gute Laune bekomme :rolleyes:

Die Dinger werden immer größer
erschrocken_0021.gif
ich kann mich kaum noch auf dem Balkon bewegen.
voll1ktqa148e7o.jpg

Also musste ich mit einigen Verenkungen die Kamera halten, um ein paar Fotos machen zu können. Ab und zu musste ich mit Blitzlicht knipsen - es ist ja doch schon etwas dunkler. Die Bildqualität hat darunter auch gelitten aber... so what :whistling: Heute muss es mal so gehen.

Die gute 7 Pot Primo. Die ist fast jedes mal dabei - ich hoffe so reifen die Beeren schneller :D

7poprim1xsgq6o30um.jpg

7poprim2nvzpym6e43.jpg

7poprim3qjho8a0bfn.jpg

Aji Omnicolor wird langsam omnicolor :P
Die habe ich gestern in eine Tom Kha Gai geschnippelt. Zu sowas passen die echt gut.
ajiomni1c7fwb5v6sd.jpg

Ich hatte schon befürchtet, daß die CGN 21500 bei dem Sturm Beeren verliert. Die sind aber wohl noch alle dran.
cgn2150012bt48oh3pk.jpg

Die Beeren der CGN 23258 sind richtig köstlich und werden von mir meistens gleich so verputzt. Ich würde gern mehr daraus machen aber bei den kleinen Beeren wüsste ich nicht was :noidea:
cgn232581ed86pcgb2s.jpg

cgn232582qv8daox5mg.jpg

Mr.Black ist immer noch nicht ganz abgeerntet. Ein echtes Arbeitstier.
chocbhu1a3rs0uogj9.jpg

Cola de Rata Zwei habe ich schon gegessen. Klein und gemein sind sie.
codera1h8asdq23n6.jpg

Die Habanero Manzano ist mir letztens umgekippt. Ihr Topf ist einfach zu klein für die breite Krone. Langsam tut sie mir leid wo sie doch so produktiv ist.
habamanzan13j0l62hmar.jpg

habamanzan2qlrdsx4wj1.jpg

habamanzan3z3yq1vjpgs.jpg

Die Habanero Numero Diez legt sich jetzt auch ins Zeug. Nachdem ich fast alle Minibeeren entfernt habe, wachsen die restlichen auch endlich. Ich kann natürlich nicht ausschließen, daß sie auch so gewachsen wären ;)
hanumero2az7ucdrvoq.jpg

Die Pimenta da Neyde wird endlich produktiv. Die erste habe ich schon genascht: lecker! :drool:
pimendane1myxokdb21l.jpg

Kaum kam ich aus dem Kurzurlaub zurück, entdeckte ich daß die Portokolova Fifironka wieder ein heftiges Blattlausproblem hatte.
Ich habe sie einfach raus gestellt, wo zur Zeit richtig viele Wespen unterwegs sind. Heute war keine Laus mehr da
huepfend_0032.gif

Außerdem hat sie ihre kurze Pause beendet und blüht schon wieder. Die Hinterlassenschaften des Sturms sind auf dem Foto besonders gut zu erkennen.
pofifi1qwfr85bxu0.jpg

Trinidad Douglah
tdougl1o9m614w0au.jpg

Trinidad Scorpion Moruga Nicht so produktiv, wie die Anderen aber trotzdem nicht übel.
tsmorug0vgkesmzwdp.jpg

tsmorug1v2dlntps5o.jpg

tsmorug2e2f6qbcyo1.jpg

RE: Kanonis 2013: alles wird gut, alles wird gut...

Ist doch ein schönes Update geworden :clap:
Die Pflanzen tragen ja alle richtig dicke :thumbup:

Aber wo kannst du dich denn bitte noch auf deinen Balkon hocken? ;) :D

Bei solchen Bildern ist das schlechte Wetter schnell vergessen. Aber du hast doch noch etwas Platz auf dem Balkon. Ich muss immer eine Pflanze verschieben oder unter den Pflanzen herum kriechen...

Ui, ich glaub ich muss mal in der Taverne Deko klauen gehen. Die Pfeile machen sich gut als Pflanzenstab :D
Tolle Pflanzen mit viel njom njom. Mr. Black scheint ja echt unermüdlich...
Liebe Grüße, Lisa

Tolles Update. :clap:

Am schönsten finde ich die Primo, da sie so schön in die Höhe gegangen ist und nicht so in die Breite.

Die Omnicolor empfand ich zum Kochen von Asiatischen Speisen auch super lecker.
Die muss ich nächste Saison wohl auch mal wieder anbeuen, schön produktives Pflänzlein, mit einem baccatum Geschmack den ich sogar mag.:D

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten