Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Gib dem Kanoni Zucker

Da kommt aber noch erntetechnisch gewaltig was auf dich zu ;)
Was machst mit dem ganzen Haufen??

Hübsch sind sie, deine Früchte, Kanoni! :)
Was du damit machen könntest??
... Vieles :D

Heute habe ich ein paar Habanero Manzano geerntet. Unglaublich was da dran hängt, denn die Pflanze hat nur ein 3 Liter Töpfchen.
dscn25784lh85bjzni.jpg

ACH-Ja :P ein paar ACH waren auch fällig.. und 1 Primo+Moruga sind abgefallen.

MrchiliFan schrieb:
Ajajajaj :)
Glückwunsch zur Ernte und viel Spaß beim verarbeiten :D
Stefan Eb. schrieb:
Hübsch sind sie, deine Früchte, Kanoni! :)
Dank euch. Einen Teil habe ich schon verarbeitet bekommen :)

mph schrieb:
Dann hast du ja nochmal Glück gehabt.
clappingmarkey schrieb:
Ja und ganz ohne weitere Verbrenunngen :rolleyes: :D

hannsemann schrieb:
Was machst mit dem ganzen Haufen??
Das:
dscn257968msuw4rdj.jpg

Etwa 1/3 der Bhuts sind da drin. Dazu Tomaten, Salz, brauner Rohrzucker und trüber Apfelessig. Beim Abschmecken hat mir das fast die Schuhe ausgezogen. Die neuen Bhuts sind wohl doch so scharf, wie sie sein sollen.

Schilli schrieb:
Wie wärs mit Frischkäsebrötchen für die Arbeit...da biste jeden morgen fit :D
Die Idee klingt gar nicht so übel aber ich möchte mich nicht zu sehr an die Schärfe gewöhnen, sonst muss ich meine 2014er Liste wieder umstellen - auf mehr Superhots :angel:

Die Manzano ist immer noch im 3l Kerker :crying: Du bist eiskalt Mann ;)
Aber umso unglaublicher was die da an Granaten raus drückt. Fantastisch :w00t:
Und die Sauce wird wohl später noch dem Kanalarbeiter in den Augen brennen ;) Respekt

Kanoni schrieb:
Das mit den Nützlingen werde ich auch mal probieren. habe schon ein leicht schlechtes gewissen, dass ich schon wieder zur C-Waffe gegriffen habe.

Habe gerade die erste Stachelbeere geernted und wollte die mit Frischkäse aufm Brötchen verputzen.
dscn2545g4xv2mnbk3.jpg

Habe aber nur die untere Hälfte geschafft und bin dann auf Fatalii und Habanero Manzano gewechselt.
Selbst die waren mir heute zu heftig :hot:
Tagesform.... :rolleyes:
was is das für ein süses schötchen...könnte in ner tomatensose gut kommen un vor fressfeinde schütz das das wohl irgend eine trinidad scorpion is..meine erste butch t hab ich erst abends dreist angenagt un am nächsten tag ins sösle geschnitten...un das ding hatte gut feuer bin eigentlich nur butchis gewohnt .... aber von den dinger schnippel ich net mehr wie 1 rein...aber geschmeckts hats zu den garnelen..

Fossegrim schrieb:
Die Manzano ist immer noch im 3l Kerker :crying: Du bist eiskalt Mann ;)
clappingmarkey schrieb:
3L und so ne Ausbeute? Respekt! :D

Ja. Die ist schon echt gut. Mittlerweile dürfte es wohl zu spät sein, um den Topf zu vergrößern. Hier ist es frühs schon recht kalt und neblig :dodgy:

Mbanda Congo schrieb:
was is das für ein süses schötchen
Das ist eine 7 Pot Primo - mit butch Ts wird sie wohl kaum mithalten können, dafür ist sie aber sehr lecker :P

PS: Die Zuckerlösung ist schon wieder bei Raumtemperatur gesättigt :angry:
Jetzt trau ich mich gar nicht mehr noch mehr Zucker rein zu machen :crying:

Bei dem Anblick läuft einem ja schon das Wasser im Mund ...ach ähm...Schweiß auf der Stirn..zusammen :P

Bei der Soße klingt es so als wenn das Aroma ganz gut erhalten bleibt...oder irre ich?

Nein, du irrst dich nicht :P
Das herbe Bhut-Aroma ist voll da. Ich habe es aber mit dem braunen Zucker etwas in die Schranken gewiesen, da es sonst zu bitter wäre.

@ Kanoni
Das Frischkäsebrötchen wäre dann ja nicht für dich, sondern für unliebsame Kollegen:devil:
Das Sösschen hört sich auch lecker(und tödlich)an
Wenns bei mir endlich so weit ist gibts ein leckeres Mango Ananas Bhut/Naga/Naga Viper Sösschen

Mnamnamnam Mango Ananas :drool:
So eine Fruchtige mache ich auch noch. Aber mit welchen Chilis? Die ACH, Manzanos, PDNs, Douglahs und Fataliis sind zu lecker, um zerkocht zu werden. Hach der Fluch der tollen Sorten :rolleyes: ...

Zurück
Oben Unten