Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Danke. Die habe ich letzte Woche schon gemacht.
Das war auch mal ein Glas mehr :whistling:

Schilli schrieb:
Hab noch nie Chilimarmelade gegessen...wie ist da die Schärfe noch vorhanden? Oder schmeckt man vorrangig das Aroma?

Mit der Menge an Fataliis ist sie schon recht scharf, haut einen aber nicht um. Und lecker ist sie :blush:

Keine Ahnung wie lange der Sirup haltbar ist. Da der ja mehrfach beim Kandieren aufgekocht wird und viel Zucker enthält, dürfte er sich normal recht lange halten.

Ich glaube das einzig Schlechte was passieren kann ist das der Zucker nach ner gewissen Zeit kristallisiert.
Mehr sollte da aber nicht passieren...wobei das ja auch einen dekorativen Effekt haben kann :P

Wenn der Sirup kalt steht kristallisiert er aus. Aber das löst sich wieder bei Zimmertemperatur auf.

:undecided:
Ich hatte mal ne Flasche in der Küche stehen gehabt...da ist auch nach etwa 2 Monaten der Zucker etwas kristallisiert.

hannsemann schrieb:
@Markus: wie lange is der Sirup dann haltbar?

Ist abhängig vom Wasseranteil und der Sterilisation der Flasche.
Normal, ohne Firlefanz, ca. 3 - 5 Monate. In kleinen, ausgekochten Fläschen, luftdichtverschlossen sicher bis zu 1 Jahr.

Als ich das gelesen habe, musste ich mir gestern gleich eine Sirup-Milch machen.
Yamyamyam :P
Die Fifironka habe ich Montag morgen übrigens verschenkt. Sie hing wieder voll unreifer Früchte aber ich habe vergessen ein letztes Abschiedsfoto zu machen :dodgy:

Hast du sie wenigstens in fachkundige Hände gegeben? Vielleicht gibt es die nächstes Jahr dann immer noch.

Ja die wäre auch was :D
Muss nur schauen was ich im nächsten Jahr unter bekomme, da wir umziehen wollen....vllt bekomm ich auch mehr unter :D :D :D
Haste noch Saatgut aufgehoben?

@ Markus:
Nein. Die eine Kollegin bekommen, die bisher schon eine andere Pflanze von mir von Ungeziefer fressen lassen hat. Sie hat aber Besserung gelobt und möchte weiter üben.

@ Michael:
Och die Sorte ist doch gaaanz klein und braucht nur wenig Erde. Die bekommst du sicher unter.

Zurück
Oben Unten