Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Hurra, hurra, der Thrips ist da

Tja. Die Mistviecher haben nun ihr Zuhause verlohren. Damit sind die anderen indoor Pflanzen Pimiento Chorizero, Macskapöcse und Cola de Rata jetzt Freiwild :undecided:
Die Cola habe ich zum Großteil abgeerntet aber da hängen noch so viele Grüne Chilis dran - die muss durch halten.
Macska produziert dauerhat aber weniger, als zur warmen Zeit.
Die Chorizero wird wohl bald in die Tonne folgen. Sie hat gerade mal noch 2 Beeren. Zwar sind da jetzt unmengen Blüten dran aber für die ist es leider zu spät. :dodgy:

RE: Kanonis 2013

Die Numero Diez reifen endlich ab
huepfend_0035.gif

Auf dei habe ich mich schon riesig gefreut! Sie sind etwas blasser, als die Habanero Manzanos, das kann aber auch am Reifegrad liegen.
Damit morgen kein Unglück passiert und die gar nicht schmecken, habe ich eben ein kleines Stück probiert.

dscn2660gbxpv95due.jpg

Geschmacklich sind sie etwas anders, als andere Habaneros. Der seifige Geschmack fehlte bei dieser Beere (wie auch bei den bereits gekosteten Minibeeren) völlig.
Trotzdem ist sie sehr fruchtig und duftet auch so - lecker!
nahrung_0023.gif

Die Schärfe aber! :hot1:
Zuerst gar nichts. Dann steigert sie sich sehr langsam - ähnlich, wie bei Bhuts und wird richtig heftig. Momentan würde ich sie als schärfste, meiner 3 Habbi-Sorten einordnen (ich habe mit der hier aber auch erst eine einzige richtige Beere gekostet)
Auf jedenfall kommt die morgen mit nach Göppingen :devil:

Schilli schrieb:
Macheti is wieder am Start :D
Das ging nicht anders. Die waren total verklebt :(

Fossegrim schrieb:
Die sieht gut aus. Muß mich schwer beherrschen....NEIN, NEIN, NEIN....es ist kein Platz mehr auf meiner Liste.
Och so ne kleine #10 passt doch noch irgendwo hin. Die ist gar nicht so groß geworden :devil:

Der Weihnachstmann war da und meinte, September wäre ihn ohnehin lieber. Da ist das Wetter besser:
wecvzutkdi84.jpg

Vielen Dank an den Spender. Freue mich schon die Rocotos zu probieren, auch wenn es gerade nicht geht.
Liege flach. Für ein richtiges Update, habe ich auch keine Kraft und scharf essen, geht mit aufgeplatzten Lippen auch nicht so gut.
krank_0038.gif

Dann erstmal "Gute Besserung"!

Mit der Vorfreude auf die leckeren Beeren,
wirst du bestimmt schnell wieder fit!

Das Argument mit dem Wetter kann ich verstehen. Wobei letztes Jahr hatten wir an Weihnachten 14 °C und Sonne... :crazy:

Schönes Paketchen! ;)

Dir natürlich gute Besserung! :cool:

Gute Besserung.
Hau Dir die P360 in ex rein, ist bestimmt gute Medizin, dann gehts Dir morgen besser. :D

Besser geht es mir zwar noch nicht - Die Gehörgänge haben sich entzündet - aber ich konnte nicht widerstehen und habe mir ein winzig kleines Stück der Guatemalan vorsichtig auf die Zunge gelegt. Die Lippen habe ich nicht berührt aber ich kann nun sagen, dass ich nicht zu dem Personenkreis gehöre, der Rocoto-Schärfe locker weg steckt :hot1:
Geschmack konnte ich aber mit der Schnodderseuche nicht genießen. Also abwartet und Kamillentee trinken.

Gute Besserung Christian. Ich kanns dir nachfühlen. Wir waren alle vier krak. Blöde Erkältungszeit :hammer:
Liebe Grüße, Lisa

Kanonis 2013: anstrengendes update

Danke. Am schlimmsten sind die verdammten Endzündungen - mir tun die Ohren weh.

Ich habe ja jetzt seit Sonntag keine frische Luft mehr geschnappt und musste mal raus auf den Balkon. In meiner 2 fast wöchigen Abwesenheit von Balkonien ist einiges passiert.

Ich war zwar nicht wirklich für die Pflanzen da aber ich hatte ja eine gute Wach und Schließgesellschaft:
1aupasser2963tupk7g.jpg

Es wurde wirklich mal Zeit für ein komplettes Update mit Ernte. Jetzt bin ich so fertig, dass ich gleich wieder ins Bett falle sobald ich alles hochgeladen habe :shy:

7 Pot Primo Ich habe ihr gesagt, dass die Douglah vieeel schneller ist. Darauf hin hat sie sich ins Zeug gelegt :P
7potprimo1m13n487gub.jpg

Die Aji Omnicolor haben kandiert super geschmeckt und der Sirup kommt gleich nach MPHs Vorbild in den Erkältungstee. Die nächste Ladung wird wieder kandiert :drool:
ajiomni1dtlxg2b7kq.jpg

ajiomni2qugjyrnvsb.jpg

Die Riesenhabbi Antillais Caribbean Habanero.
antch1jk9l0u7pzt.jpg

antch2r1kwlbx42g.jpg

Die superleckere, duftende Chiniense CGN 23258. Würde ich am liebsten so abnaschen aber mit Grippe laß ich das lieber :dodgy:
cgn232581b28n6hdc9v.jpg

cgn232582easdkfty5h.jpg

Mr.Black (CBJ-not) kann es auch nicht lassen. Ich habe doch schon 2 Gefrierbeutel und einen ganzen Pulverstreuer voll davon.
choc1rcypna2wz8.jpg

Cola de Rata. Das Rattenschwänzchen schmeckt gut für eine Annuum und ist nicht so scharf, wie ich es erwartet habe (ein Glück :D)
coladerata16uozkb3afm.jpg

coladerata25oijrns27v.jpg

Fatalii Ich habe sie gleich gegossen :blush: Die Monsterfatalii konnte heute endlich abgeerntet werden. Wie ich diesen Tag herbei gesehnt habe...
fatalii14kloh5y63d.jpg

fatalii260h3to2yeu.jpg

Habanero Manzano. Diese Sorte war unheimlich produktiv und hat jetzt ihr wohl letzten Beeren abgegeben (wenn ich keine grünen übersehen habe). Danke nochmal an Marco für diese tolle Habbi :thumbup:
habmanzano18oiqyr2xkm.jpg

habmanzano2qptgv70lsh.jpg

Habanero Numero Diez. Endlich konnte diese langsame Sorte zum ersten mal richtig abgeerntet werden.
habnumero101fhxirscl8b.jpg

habnumero1026en23mp9zr.jpg

Die Jalapeno Conchos, welche bei mir mit winzigen Topf auskommen muss hat, wie erwartet, keine großen Beeren mehr gebracht. Aber lecker sind sie.
jalaco197qudl6ey0.jpg

Noch leckerer ist die Jalapeno TAM. Kaum zu glauben, dass die extra mild gezüchtet ist. Die macht schon etwas Ballet.
jalata1dgpei38t2o.jpg

Die Jamaican Yellow Hot hat lange gebraucht, um die zweite Ladung Früchte anzusetzen - daher auch so wenig Fotos in letzter Zeit von ihr. Mal sehen, ob die noch reif werden...
jamaicanyh1rd0p1xiehb.jpg

Eine hat es jedenfalls schon geschaft :P
jamaicanyh29gnts16jax.jpg

Macskapöcse. Das Pulver daraus ist traumhaft lecker und hat auch ganz gut Bums.
macska1on5wxc381j.jpg

Die erste PDN wird reif
huepfend_0031.gif
. Das ist aber auch eine Trantüte
pimendn1c9kmdfptqw.jpg

pimendn2p0z9qntgu7.jpg

Die Pimiento Chorizero hat wurde ebenfalls draußen ausgeschlossen. Nach der Thripskatastrophe in der Küche, dient das zu ihrer eigenen Sicherheit :rolleyes:
pimic1zwhnmlq5o7.jpg

Trinidad Douglah. Die Superproduktionsmaschine wurde eben zum 4ten mal abgeerntet und es kommt noch eine 5te Ernte :w00t:
Ich muss die Sorte 2014 irgendwie noch unterbringen.
trinidaddouglahhquxzt51a4.jpg

trinidaddouglahvhndgyej2l.jpg

trinidaddouglahk9qsxedfw6.jpg

trinidaddouglahubpljvyt4e.jpg

Die TS Moruga ist da ganz anders. Sie wurde heute zum ersten mal abgeerntet.
trinidadscom1mnzw9uyhqf.jpg

trinidadscom2nxqsh2u60k.jpg

trinidadscom329jkb5c6li.jpg

Und die kleine Ernte :D
zernte1kc7fyzvwg0.jpg

Von links nach rechts: Habanero Manzano, Fatalii, TS Moruga, Trinidad Douglah und Habanero Numero Diez.
zernte264bfqogeiv.jpg

Aufs Verarbeiten müssen die sich aber gedulden, bis ich wieder gesund bin. Ich hau mich jetzt wieder hin.

Tschüß
Christian
schlafend_0046.gif

RE: Kanonis 2013: anstrengendes update

Ja, da hast du ein schönes, buntes update abgeliefert. :thumbup:

Erhol dich gut, weiterhin.

Zurück
Oben Unten