Kanonis 2013: anstrengendes update
Danke. Am schlimmsten sind die verdammten Endzündungen - mir tun die Ohren weh.
Ich habe ja jetzt seit Sonntag keine frische Luft mehr geschnappt und musste mal raus auf den Balkon. In meiner 2 fast wöchigen Abwesenheit von Balkonien ist einiges passiert.
Ich war zwar nicht wirklich für die Pflanzen da aber ich hatte ja eine gute Wach und Schließgesellschaft:
Es wurde wirklich mal Zeit für ein komplettes Update mit Ernte. Jetzt bin ich so fertig, dass ich gleich wieder ins Bett falle sobald ich alles hochgeladen habe
7 Pot Primo Ich habe ihr gesagt, dass die Douglah vieeel schneller ist. Darauf hin hat sie sich ins Zeug gelegt
Die
Aji Omnicolor haben kandiert super geschmeckt und der Sirup kommt gleich nach MPHs Vorbild in den Erkältungstee. Die nächste Ladung wird wieder kandiert
Die Riesenhabbi
Antillais Caribbean Habanero.
Die superleckere, duftende Chiniense
CGN 23258. Würde ich am liebsten so abnaschen aber mit Grippe laß ich das lieber :dodgy:
Mr.Black (CBJ-not) kann es auch nicht lassen. Ich habe doch schon 2 Gefrierbeutel und einen ganzen Pulverstreuer voll davon.
Cola de Rata. Das Rattenschwänzchen schmeckt gut für eine Annuum und ist nicht so scharf, wie ich es erwartet habe (ein Glück
)
Fatalii Ich habe sie gleich gegossen :blush: Die Monsterfatalii konnte heute endlich abgeerntet werden. Wie ich diesen Tag herbei gesehnt habe...
Habanero Manzano. Diese Sorte war unheimlich produktiv und hat jetzt ihr wohl letzten Beeren abgegeben (wenn ich keine grünen übersehen habe). Danke nochmal an Marco für diese tolle Habbi
Habanero Numero Diez. Endlich konnte diese langsame Sorte zum ersten mal richtig abgeerntet werden.
Die
Jalapeno Conchos, welche bei mir mit winzigen Topf auskommen muss hat, wie erwartet, keine großen Beeren mehr gebracht. Aber lecker sind sie.
Noch leckerer ist die
Jalapeno TAM. Kaum zu glauben, dass die extra mild gezüchtet ist. Die macht schon etwas Ballet.
Die
Jamaican Yellow Hot hat lange gebraucht, um die zweite Ladung Früchte anzusetzen - daher auch so wenig Fotos in letzter Zeit von ihr. Mal sehen, ob die noch reif werden...
Eine hat es jedenfalls schon geschaft
Macskapöcse. Das Pulver daraus ist traumhaft lecker und hat auch ganz gut Bums.
Die erste
PDN wird reif
. Das ist aber auch eine Trantüte
Die
Pimiento Chorizero hat wurde ebenfalls draußen ausgeschlossen. Nach der Thripskatastrophe in der Küche, dient das zu ihrer eigenen Sicherheit
Trinidad Douglah. Die Superproduktionsmaschine wurde eben zum 4ten mal abgeerntet und es kommt noch eine 5te Ernte :w00t:
Ich muss die Sorte 2014 irgendwie noch unterbringen.
Die
TS Moruga ist da ganz anders. Sie wurde heute zum ersten mal abgeerntet.
Und die kleine Ernte
Von links nach rechts: Habanero Manzano, Fatalii, TS Moruga, Trinidad Douglah und Habanero Numero Diez.
Aufs Verarbeiten müssen die sich aber gedulden, bis ich wieder gesund bin. Ich hau mich jetzt wieder hin.
Tschüß
Christian