Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Ich habe da was von Chilimarmelade gelesen. Ich hatte mal wieder eine aus Chilis und Paprika gemacht und probiert. Sie ist doch etwas schärfer geworden als ich dachte. Die letzte war mit Habaneros, die jetzige mit viel schärferen Sorten, dafür aber weniger davon und mehr Gelierzucker. Ich dachte, das wird zwar etwas schärfer aber nicht so schlimm. Nun ja, das Zeug ist drei- bis viermal so scharf geworden wie die alte. Daran muss ich mich erst mal gewöhnen.

RE: Kanonis 2013

Super die Marmelade :drool:
Und dann auch noch so eine Primo-Ernte!!
Klasse diese Stachelbeeren :)

Kanonis 2013: Hurra, hurra, der Thrips ist da

dscn2648gw23mjxk9q.jpg

dscn2650er1pnoqzy0.jpg

Hurra, hurra, der Thrips ist da :clap:
dscn2653huo6rw5t2g.jpg

Moment mal... warum feiere ich das denn?!?
Ach ja :rolleyes::
Zum Einen trugen beide kaum noch etwas aber haben mir alles zugewuchert.
Zum Anderen weis ich jetzt, dass ich 2014 keine Küchenchili mehr anbauen werde.
Von dort sind letztes Jahr die Weisen Fliegen ausgebrochen und heuer die Blattläuse und jetzt auch noch die Thripse. Ich vermute ein Gebüsch in der Nähe ist der Träger dieses Unheils. :hammer:
Irgendwie verbessert sich mein Gewissen, jetzt wo ich einen weiteren Grund habe die Indoorzucht zu reduzieren. Schließlich machen Chilis indoor unheimlich viel Dreck und wenn sie erstmal anfangen richtig blüten zu schmeißen, kommt man kaum hinterher mit dem sauber machen.
Also habe ich kurz den General Seitenschneider angefunkt, er möge doch bitte seinen faulen Biomüllsack hier her schleifen damit wir mit dem Feind konferieren können.
brutal_0069.gif

Nach langen und redlichen Friedensbemühungen sah ich mich gezwungen wieder die Machete anzusetzen:

dscn2655p57iefcjqu.jpg

Und diesmal ist es kein Fotofopp :devil:

PS: General Bergfrühling hat danach auch noch vorbei geschaut :rolleyes:

RE: Kanonis 2013: Hurra, hurra, der Thrips ist da

Nun also doch Macheti :D

Der Befall ist ja echt übel, aber in der Wohnung geht dass dann auch immer ruckzuck.
Trotzdem hatten die ne schöne Größe erreicht und den Vorhang kannst dir dann sparen ;)

Bäh waren die voll.
Aber der Befall war doch schon länger, so schnell können die sich doch nicht so stark ausbreiten. :eek:

Ja. Die waren schon länger da und wurden regelmäßig besprüht. Sie haben wohl eine Toleranz entwickelt und sich trotz Chemiekeule vermehrt.
Ausschlaggebender Grund war, dass alles an den Pflanzen schon richtig eklig geklebt hat.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht:
dscn26575v1ts92bjf.jpg

Danke nochmal an Marco für die Samen dieser unheimlich leckeren Pulverspender :clap:

Hast du die zeitweise etwas vernachlässigt? Indoor vermehren sich die Schädlinge ja meist schneller, aber so schnell auch nicht dass da plötzlich so viele da sind.

Edit: da war ich wohl zu langsam.

Der Befall ist ja übel gewesen. Da musste einfach die Machete sprechen.
Das Pulver ist grandios :) Hab auch schon ordentlich verpulvert.

Macheti, Macheti, Macheti! :clapping: :D

Bei dem Befall sicher die richtige Entscheidung! Ich stutze meine Pflanzen ja schon, obwochl da nix dran rumkrabbelt (außer die obligatorischen Spinnen und allerlei Outdoor-Getier... :D )

Achja: Macskapösce... :drool: da freu ich mit am meisten drauf nächstes Jahr... :D

Zurück
Oben Unten