RE: Kanonis 2013: Gruesse aus Solingen
Aus, aus, das Spiel ist aus. Meine bisher ertragreichste Saison ist zu ende und alle Pflanzen wurden machetisiert. Nur der Balkon sieht noch aus wie Sau aber das wird heute noch erledigt.
Unmengen an Chilis befinden sich Töpfen, Salatschalen, Pfannen, Wokpfannen und Auflaufformen.
Die kandierten Omnicolors belegen ein Nudelsieb, ein paar ACH trocknen darunter...
Das Fach ist bis hinten hin voll. Ich sollte mir heute zu den Armadillo Eggs wohl mal die Bohnen machen, um wieder etwas Platz zu haben.
Soßen, Marmeladen, Eingeletes und Chutney hat sich bisher angesammelt. Damit sollte ich über den Winter kommen. Vieles wurde schon verschenkt.
Die Jalapeno TAM wurden zusammen mit Cola de Rata eingelegt. Habanero Numero Diez dürfen nun auch durchziehen und für eine Arbeitskollegin, die gefühlt 100 mal schärfer ißt, als der Rest der Menschheit, habe ich noch ein Glas von Mr.Black (der nicht so schokoladigen Choco Bhut) gemacht.
Im Anflug geistiger Umnachtung habe ich einige Primos, Morugas und Douglahs püriert und daraus eine Marmelade gemacht. Ich fürchte das Zeug wird nur zum Kochen verwendung finden. Vielleicht werde ich damit aber auch den Auspuff an meinem Auto schweißen.
Die Saison ging mit einigen Rückschlägen los und wurde dann vom schlechten Wetter im Mai und Juni ausgebremst. Trotzdem hatte ich großes Glück und keine der Pflanzen ist vorzeitig gestorben.
Einige haben sich als Ertragswunder gezeigt. Douglah und Mr.Black hatten selbst an den dünnsten Zweigen sehr viele Beeren. Die Indoor-Pflanzen hatten wieder Viehzeug. Nächstes Jahr werden weniger Indoor-Pflanzen gemacht - ganz dolle ehrlich
Jetzt freue ich mich, dass erstmal alles wieder sauber und begehbar ist... jedenfalls für eine Weile.
Aber wir wissen ja: 2014 wird alles besser