Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Gruesse aus Solingen

Soso, nach all den Vorfällen vor wenigen Monaten gibt es schon wieder negative Neuigkeiten von der Brennender Balkon GmbH. Wenn das so weiter geht, müssen wir seitens der Chilianbauaufsichtsbehörde der Brennender Balkon GmbH die Anbaulizenz entziehen.

Der Fall wurde bereits an die landesinneren Dienststellen übergeben. Da eine Straftat bisher nicht nachweisbar ist, besteht zur Zeit kein Grund internationale Behörden einzuschalten.

Ich befürchte aber, dass es die Chili-Gewerkschaft gar nicht gerne sieht, wenn die Mitarbeiter der Brennender Balkon GmbH nach und nach auf mysteriöse Weise ableben... :whistling:

Spricht nicht gerade für Mitarbeiterschutz... :D :D

Die internationale Chilirechtskommision wird davon Wind bekommen...
Lang geht das nicht gut!

Zur Sicherheit der übrigen Mitarbeiter wurden selbstverständlich die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt. Zur laufenden Ermittlung haben wir keinerlei Informationen und die BWS hält sich momentan zurück.

++++++++++++++++++++ Eilmeldung ++++++++++++++++++++

Ein weiterer grausiger Fund bestärkt nun die Zweifel an einem Unfallszenarion mit Hernn ACH:

dscn2797s5nvwpckzd.jpg

dscn279802u89fgjz6.jpg

Die Verdächtigen sind flüchtig. Sir Kill-a-lot wird aktuell verhört.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Tatsächlich sieht es so aus, als wäre buchstäblich der Sensenmann umgegangen ;)

Schöne Ernte, herbstliche Farben, und immer besser geerntet als zusehen müssen, wie die armen erbärmlich erfrieren...

Das stimmt. Ich möchte die Pflanzen nicht erfrieren sehen.
Ein weiterer Grund ist, dass ich nicht den ersten Frost abwarten will, welcher die letzte Ernte matschig macht.
Und dann ist da noch der neue Saisonstart. Ich habe bisher 3 verschiedene Blattlausfamilien und eine Menge Thripse ausmachen können. Die sollen natürlich erstmal kein Zuhause mehr haben, bevor ich die Neuen anziehe. Die Anzuchts-Katastrophe vom letzten Dezember steckt mir noch im Blut.

Thripsen und Blattläusen sollte man wirklich das Zuhause nehmen bevor sie sich über die neue Anzucht hermachen.

Aus, aus, das Spiel ist aus. Meine bisher ertragreichste Saison ist zu ende und alle Pflanzen wurden machetisiert. Nur der Balkon sieht noch aus wie Sau aber das wird heute noch erledigt.
dscn28000fcke92l5q.jpg

Unmengen an Chilis befinden sich Töpfen, Salatschalen, Pfannen, Wokpfannen und Auflaufformen.
dscn2801ws01bcyv7r.jpg

dscn2802ofcn9hwlu8.jpg

dscn2803pua9wn0h1x.jpg

Die kandierten Omnicolors belegen ein Nudelsieb, ein paar ACH trocknen darunter...
dscn2804znau3m9hs7.jpg

Das Fach ist bis hinten hin voll. Ich sollte mir heute zu den Armadillo Eggs wohl mal die Bohnen machen, um wieder etwas Platz zu haben.
dscn2810b92dvzyrtg.jpg

Soßen, Marmeladen, Eingeletes und Chutney hat sich bisher angesammelt. Damit sollte ich über den Winter kommen. Vieles wurde schon verschenkt.
dscn2811zied7xlp1m.jpg

Die Jalapeno TAM wurden zusammen mit Cola de Rata eingelegt. Habanero Numero Diez dürfen nun auch durchziehen und für eine Arbeitskollegin, die gefühlt 100 mal schärfer ißt, als der Rest der Menschheit, habe ich noch ein Glas von Mr.Black (der nicht so schokoladigen Choco Bhut) gemacht.
dscn2807vw1e7tgzo9.jpg

Im Anflug geistiger Umnachtung habe ich einige Primos, Morugas und Douglahs püriert und daraus eine Marmelade gemacht. Ich fürchte das Zeug wird nur zum Kochen verwendung finden. Vielleicht werde ich damit aber auch den Auspuff an meinem Auto schweißen.
dscn2808s98lgi3ken.jpg

Die Saison ging mit einigen Rückschlägen los und wurde dann vom schlechten Wetter im Mai und Juni ausgebremst. Trotzdem hatte ich großes Glück und keine der Pflanzen ist vorzeitig gestorben.
Einige haben sich als Ertragswunder gezeigt. Douglah und Mr.Black hatten selbst an den dünnsten Zweigen sehr viele Beeren. Die Indoor-Pflanzen hatten wieder Viehzeug. Nächstes Jahr werden weniger Indoor-Pflanzen gemacht - ganz dolle ehrlich :rolleyes:
Jetzt freue ich mich, dass erstmal alles wieder sauber und begehbar ist... jedenfalls für eine Weile.
Aber wir wissen ja: 2014 wird alles besser :D

Wow, da kam ja noch richtig was zusammen. Ich würde sagen die Saison war mehr als erfolgreich. Dann kannst ja bald wieder durchstarten. Hab auch heute schon ein paar Keimproben angesetzt :whistling:

Zurück
Oben Unten