Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Faulpelz in Aktion

Keine Sorge, ich haue mir auch keine 10 Bhuts ins essen.
Wenn ich zum Beispiel eine vierel Habbi benötige, kommt der Rest ins Gefrierfach.
Auch wird die Ernte nicht immer gleich gegessen, kurz vor dem Weich werden kommen sie auch in den Froster. Dörren kann man ja immer noch.
Aber ich finde frische Chilis sind einfach ein zu wertvolles Gut welches man nutzen muss, solange was da ist. Pulver kommt bei mir erst wenn alles gefrostet und nichts mehr zu ernten ist.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Aber ich finde frische Chilis sind einfach ein zu wertvolles Gut welches man nutzen muss, solange was da ist.

Stimmt :clap:
Schließlich warten wir ja das ganze Jahr darauf.

Ich habe zwar schon Sambal gemacht gemacht aber muss noch mehr Soßen kochen. Alle restlichen ACH sind schon matschig. Die haben wohl schon mal Kälte abbekommen.
Die Pflanzen, die über die Brüstung kübeln sehen nicht mehr gut aus. Die haben kleine Töppe und bekommen den ganzen bitter-kalten Wind vom Wiesengrund ab. Also wird heute wohl eine große Noternte anstehen.
Eigentlich wollte ich die Pflanzen bis Mitte der Woche weg haben, damit sich die Schädlinge verkrümeln, bevor ich neu ansetze. mal sehen, ob es klappt. Die ersten Samen werden spätestens Anfang november versenkt. Lieber wär mir noch Ende Oktober. Mir fehlt es, mich um die Kleinen zu kümmern :P
Mit den Abschlussberichten häng ich momentan auch hinterher. Das Wetter soll sich aber auch wieder bessern im Laufe der Woche.

RE: Kanonis 2013: Zeit zum Loslassen

Die Ernte der CGN 23258 wurde gerade zu einer leckeren Soße. Alle komplett püriert, Essig, Salz, Zucker, Knobi, Kardamom, sehr wenig Zimt und noch weniger Dill hinein. Passt gut zusammen, find ich :)

So leid es mir tut anchamun aber ich hatte es ja auch schon angekündigt...
Auch wenn es schmerzhaft ist - es musste sein :crying:
Und gerade weil es so schwer ist, habe ich mit einem meiner Lieblinge begonnen. In der Hoffnung, dass die nachfolgenden Pflanzen leichter von der Hand gehen, erntete ich eben die Habanero Numero Diez ab.

1dscn2771l2umt15on7.jpg

2dscn277586liqxrsjh.jpg

Es hat geklappt. Danach war es einfacher. Cola de Rata, Pimiento Chorizero, Habanero Manzano und Jalapeno Conchos wurden auch abgeerntet und vollständig machetisiert.
3dscn2767neqjty1zrp.jpg

4dscn27669cp4dk286o.jpg

Bei dem dicken Stamm der Conchos hatte selbst der erfahrene Schnibbelmeister Sir Kill-a-lot (rechts im Bild) zu tun.
5dscn2765fm8c3abe7j.jpg

Um mich zu trösten musste ich gleich noch ein paar der Conchos mampfen :shy:
Mr.Black ist aber noch ein Foto wert:
dscn2772g79s23ucdq.jpg

Jalapeno TAM macht nicht mehr lange...
dscn2773t4lqbvcx6m.jpg

Die CGN 21500 leidet schlimm. Die wird wohl morgen erlöst :(
dscn27744xms6pnv3k.jpg

Machts gut ihr Fünf und grüßt den großen Habanero von mir
smilie_winke_034.gif

Das liest sich echt traurig... :crying:
Aber sie haben dir nochmal eine schöne kleine Ernte beschert... und in ein paar Wochen stehen da schon wieder neue kleine Lieblinge. ;)

Sir Kill-a-lot ist aber der Knaller... :w00t: Ich nehm da ja ne Gartenschere für... :whistling:

Tut mir leid, aber ich muß Dir die Augen öffnen. :angel:
"Sir Kill-a-lot" ist ein Seitenschneider und ist eher ein Werkzeug für den Elektriker,
aber nicht für den Chilibauern. ;):D

Nach der Saison ist vor der Saison - Kopf Hoch, spätestens wenn die ersten neuen Baby`s ihr Köpfle in die Höhe recken, hast die alten lääängst vergessen :)

clappingmarkey schrieb:
Das liest sich echt traurig... :crying:
sonissichili schrieb:
Nach der Saison ist vor der Saison - Kopf Hoch, spätestens wenn die ersten neuen Baby`s ihr Köpfle in die Höhe recken, hast die alten lääängst vergessen :)
Halb so wild ;)
War auch nicht so ernst gemeint, wie es geschrieben war.

b.delta schrieb:
"Sir Kill-a-lot" ist ein Seitenschneider und ist eher ein Werkzeug für den Elektriker,
aber nicht für den Chilibauern. ;):D
:lol: das war jetzt die Retourkutsche für den Hundnapf-Scherz, oder? :D

Heul nicht!! Das Leben geht in der Biotonne weiter :D
Ich hab gestern auch den Assasine ran gelassen.
Das musste sein!!!

@ Marco: Das ist sein eigentlicher Name. Durch ein ritterliches Gelöbnis musste er ihn ablegen :P
@Günter:
69.gif
hier bleibt auch kein Spruch ungesühnt
@ Hannes: "Das Leben geht in der Biotonne weiter" :lol:

Irgendwie traurig, aber die Outdoor-Saison ist halt bald rum. Na, hast du schon für Nachwuchs gesorgt?

Nein. Bei mir wird es keinen heimlichen Saisonstart geben. Der Irrsin beginnt wieder öffentlich :P

Haste schon den Anbau begonnen an deinem Balkon auf ca. 35qm? :D
233 Sorten warns bei dir '14 oder? ;)

Zurück
Oben Unten