Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Danke. Hab ich halt noch was zum Verschenken :)
Oder als Ersatz.
Von der anderen Charge sind alle 3 ACH gekeimt. Die Samen scheinen also noch in Ordnung zu sein. Das ist kein gutes Zeichen füp die Anderen, dass ausgerechnet die jetzt wieder als erstes dabei ist.

Mal sehen wie es weiter geht. Bin da guter Dinge :D

Sooooo.
Es stecken drei weitere Annumms die Nasen raus: Je eine Jalapeno TAM, Golden Marconi und eine Black Knight.
Da gerade der Akku meiner Kamera leer geworden ist, gehts erst nach dem Pikieren zum Fotoshooting.

Die Chinensen wachsen und wachsen. Also hab ich mir heute weitere LSR Lampen besorgt. Jetzt sind es insgesamt 4 21W/89cm 865/T5 LSR für die Kleinen und eine 120cm 865/T5 LSR wenn sie zu groß für die kurzen Leuchten werden :)
Diese winzigen Töpfe kann man nur die ersten 2 Wochen nehmen. Dann merkt man den Pflanzen den Platzmangel an.
Hier ein paar der größeren:

Chocolate Bhut Jolokia (die Dunklere)
dscn1303s409c7o1qg.jpg

die andere Bhut ist schon wieder fast komplett grün geworden.

Habanero Numero Diez

dscn1304t65128rd7o.jpg

Die beiden waren lange Zeit meine Sorgenkinder. Diese hier ist aber wieder recht kräftig und die Andere scheint sich auch langsam zu erholen.

Pimenta da Neyde (die nicht verspargelte)
dscn130527qxaocgh6.jpg

Sorry, dass das Foto so unscharf ist. Ein zweites ging nicht mehr vorm Akkutod

Pimenta da Neyde (die zwei Laufstegmodels)
dscn1310t1wgq3rz0n.jpg

7 Pot Primo
dscn13064u82y0el7h.jpg

Fatalii White

dscn130750pe1fiktv.jpg

Die sieht etwas verkrepelt aus. Eine der drei Primos übrigens auch. War aber von Anfang an schon so :noidea:

und zu guter Letzt:
Jalapeno Conchos, Pimiento Chorizero,
Habanero Manzano
und die neuste Antillais Caribbean Habanero
dscn1308aif6ngtjlu.jpg

Das Wasser wurde gleich abgesaugt :angel:

Gruß
Christian

Sieht gut aus bei Dir Christian. Was mir nur ein wenig Sorgen macht, das letzte Bild oben links, ist das Schimmel ? Da würde ich ev. in neue Erde umtopfen.

Ansonsten, alles TOP. :thumbup:

Super, dass noch weitere Annuums nachgekommen sind :clapping:

Sehr gut gefällt mir auch die Chocolate Bhut Jolokia!!!
Schaut im Moment ja ganz gut bei dir aus :thumbup:

Es läuft doch gut bei dir :) Aber bei dem einen Topfchen, welches jetzt schon angesprochen wurde, fällt mir ne gute Geschichte von der Arbeit ein. Mein Job hat mit Qualitätssicherung zu tun und ich bekomme täglich Berichte von bemängelter Wäre. Diese müssen auf englisch verfasst werden und in einem Bericht stand, das sich auf einigen bemängelten Artikeln "white horses" gebildet hätte :D
Kein Witz.

Danke - bin auch schon etwas lockerer was die Saison angeht. Nach den schwierigen Start läuft es jetzt endlich vernünftig :)

Der Schimmel sah auf dem Foto schlimmer aus, als er war. Die Minitöppe sind etwas schwierig was die richtige Feuchtigkeit angeht.
Die Chili ist aber schon in einen größeren Topf mit neuer Erde :)
Jetzt mit meiner erweiterten Beleuchtung habe ich endlich Platz dafür :cool:

White Horses :lol: Das klingt nach ner automatischen Übersetzung.

Da keimt es ja aus allen Ecken bei dir :D die Neyde ist immer wieder ne Augenweide einfach toll :)

Jep - jetzt keimt es endlich wirklich aus allen Ecken :D
Die Chinensen legen los!!!
huepfend_0035.gif

Heute morgen entdeckt:
1 weiterer A.C.H. :rolleyes:
1 T.S. Morouga Blend
und endlich: ein CGN 23258
huepfend_0031.gif

Bei den Annuums geht es auch weiter:
Jalapeno Conchos 3/3
Jalapeno TAM 1/4
Golden Marcon 1/3 - schon pikiert
Black Knight 3/3

Zur Feier des Tages bekamen die meisten der kleinen jetzt neue Töpfe spendiert. Jetzt stehen sie getrennt von den Minitontöpfen.

dscn1311u40db79ojv.jpg

Wer sagt's denn!!
Glückwunsch :clap:
Es geht also weiter voran - SUPER!!

Zurück
Oben Unten