Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Danke Markus! Vielleicht werde ich ja heute von der ersten Chinense begrüßt. :whistling: *träum, träum*

Nö - nüschd :(
Muss wohl noch ein paar Samen nachbestellen. Habe Meine bestimmt irgendwie versaut. Die Fatalii und Black Naga, die vor der Plage mit den Weißen Fliegen so groß waren, hatte ich im August angesetzt. Die gingen sehr schnell.
Keine Ahnung, was dann passiert ist :noidea:
Habe sie alle in einer Holzschatulle gelagert - vielleicht wars ihnen zu warm oder sie sind einfach zu alt.
Die Chinensen mussten sich gestern von ihren 29°C verabschieden - die haben sie sich nicht verdient. Jetzt gibts nur noch 25°C

Dafür gibts aber auch ne gute Nachricht: Die Pimiento Chorizero wirft gerade den Helm ab :)
Muss mir dringend noch etwas Leuchtzeug besorgen - mit meinen 2 21W LSR komme ich bald nicht mehr hin.

Kanoni schrieb:
Nö - nüschd :(
Muss wohl noch ein paar Samen nachbestellen. Habe Meine bestimmt irgendwie versaut. Die Fatalii und Black Naga, die vor der Plage mit den Weißen Fliegen so groß waren, hatte ich im August angesetzt. Die gingen sehr schnell.
Keine Ahnung, was dann passiert ist :noidea:
Habe sie alle in einer Holzschatulle gelagert - vielleicht wars ihnen zu warm oder sie sind einfach zu alt.
Die Chinensen mussten sich gestern von ihren 29°C verabschieden - die haben sie sich nicht verdient. Jetzt gibts nur noch 25°C

Ist natürlich mist das noch nüscht ist , die 25° reichen auch meine keimen bei 24 ° dauert halt etwas länger . Was brauchst du noch an Saatgut ,bei der Fatalii kann ich dir bestimmt werder helfen. ;)

Kanoni schrieb:
Dafür gibts aber auch ne gute Nachricht: Die Pimiento Chorizero wirft gerade den Helm ab :)
Muss mir dringend noch etwas Leuchtzeug besorgen - mit meinen 2 21W LSR komme ich bald nicht mehr hin.

Na toll Gratuliere ,der rest kommt sicher auch noch . :D

Von meiner Planung fehel eigentlich nur noch Fatalii, Black Naga und CGN 23258. Habe ja noch eine Fatalii White - die könnte den Platz der Fatalii einnehmen. Die Black Naga wird dann halt ersetzt, indem die Choco Bhut ihren Platz in einen großen Topf bekommt. Um die CGN 23258 wäre es schon Schade - die muss dann halt mit was Anderem ersetzt werden, wozu ich sonst keinen Platz hätte (etwa Jamaican Yellow Hot).
Ne "echte" Fatalii wäre aber schon super :blush:

onkelhotti schrieb:
Na toll Gratuliere ,der rest kommt sicher auch noch . :D

wenn ich bedenke, dass ich schon 75 Samen versenkt habe ...:confused:
Wenn die meisten kommen, werde ich sehr viele Leute beschenken müssen. :D

Wenn du mit der echten die gelbe meinst ,dann habe ich die da sowie in Orange ,White , Brown ,und rot habe ich auch gefunden , die baue ich aber erst dieses Jahr an ,weil sie aus einen Packet kommt und meinst du die Big Bang Choc Naga die hät ich auch da , jedenfalls 5 körchen oder so . ;)

Danke, danke :)
Mir ist wäre auch schon geholfen, wenn ich wüsste ob die White ähnlich bezaubernd schmeckt, wie die gelbe/orange. Mir fehlt einfach der Platz für beide Sorten und die White hab ich schon.

Die Black Naga ist keine Big Bang Choc Naga. Die Früchte der Black Naga sind etwas kleiner und schärfer ;)
Bin aber ganz froh, dass ich jetzt "nur" die Choco Bhut habe da ich einfach keinen Platz mehr habe. (Oh mann - jetzt, wo ich dass zugegeben habe, keimt die Black Naga bestimmt doch noch) :crazy:

Kanoni schrieb:
Danke, danke :)
Mir ist wäre auch schon geholfen, wenn ich wüsste ob die White ähnlich bezaubernd schmeckt, wie die gelbe/orange. Mir fehlt einfach der Platz für beide Sorten und die White hab ich schon.

Ähnlich sind sie schon , die gelbe hat einen klein wenig besseren Geschmack als die White, gut bums haben sie alle beide :)

Kanoni schrieb:
Die Black Naga ist keine Big Bang Choc Naga. Die Früchte der Black Naga sind etwas kleiner und schärfer ;)
Bin aber ganz froh, dass ich jetzt "nur" die Choco Bhut habe da ich einfach keinen Platz mehr habe.

Aso habe ich nicht gewusst , wieder was gelernt :D

Kanoni schrieb:
(Oh mann - jetzt, wo ich dass zugegeben habe, keimt die Black Naga bestimmt doch noch) :crazy:

Meistens kommt es so :D

Ha! Die erste Chinense zeigt sich! Leider eine ACH. Davon habe ich doch schon zwei :rolleyes:

Die beiden Annuums sind jetzt auch reif für die "Kleine Gruppe"

Jalapeno Conchos
dscn1298atviqneom9.jpg

Pimiento Chorizero
dscn1302nms78xzda3.jpg

Die werden leeeeecker :P

Na ist doch super dass sich bei den Chinensen was tut - auch wenn es nur eine weiter ACH ist :)

GW zu den Annuums :clap:

Glückwunsch :) Auf die Pimiento freue ich mich auch schon voll. Daraus lässt sich garantiert viel zaubern

Auch von mir Glückwunsch zu den neuen Keimlingen.
Sieht alles sehr gut aus.

Grüße Peter

Danke! Auch wenns nur ne weitere ACH ist: Es tut sich was!!!
*freu*
huepfend_0035.gif

Zurück
Oben Unten