Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ähm..ich hab nochmal was zu den Chocolate Bhuts beizutragen.
Ich hatte die auch letztes Jahr und unter der echten Sonne gezogen.
2 von 4 hatten auch diese dunkel-lila Keimblätter. Interessant war das bei
den zweien mit dunklen Keimblättern auch die Stiele dunkel-lila waren. Bei
einer extrem und bei der anderen etwas schwächer.
Glaube das es da eher was mit der Pflanze an sich zu tun hat als mit dem
technischen Drum und Dran.
Danke Leute. Eine der ACH ist gerade meiner Grobmotorik zum Opfer gefallen (Helmträger-OP). Ist aber nicht so schlimm, da ich noch zwei habe und ja noch weitere 3 in den Quelltabs warten
@ Aspiranto: Gut zu wissen das mit der CBJ. Hast du Alle behalten?
Ach ja: Eine der neu eingesähten Annuums wills wissen und keimt fröhlich los: Die Pimiento Chorizero.
Heute aber noch kein Foto, da bei mir jetzt nach zwei toten Helmträgern alle Alarmglocken angingen und ich gleich Erde drauf gekippt habe.
Versuch mal den Helm mit Spucke zu behandeln. Einfach damit einkleistern und nen bißchen "einweichen" lassen. Habe schon lange keinen Helmträger mehr geköpft.
Werde ich beim näschten mal machen
Der ACH war nicht im Gewächshaus weil ich die Schimmelfraktion schon abgeschrieben hatte. Darum war der Helm auch knochentrocken.
Jetzt muss ich aber doch nochein paar Fotos zeigen. Kann ja so nicht an gehen
Danke.
Das täuscht nicht. 2 der PDN sind so hoch geschossen, da sie in völliger Dunkelheit keimen mussten (wie alle meine Pflanzen) und ich sie einen halben Tag zu spät pikiert habe. Seit sie im Minitopf unter der LSR stehen sind sie auch nicht weiter in die Höhe gegangen. Sobald sie reif für die große Kindergartengruppe sind, werden sie natürlich tiefergelegt.
Das nach 3 1/2 Tagen die ersten Annuums kommen zeigt mir, dass die Bedingungen nicht so schlecht sein können
Vielleicht habe ich die Samen im Sommer nicht kühl genug gelagert bekommen. War in der alten Wohnung auch nicht möglich.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.