Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

10 Tage sind noch im Rahmen. Letzte Saison habe ich auf einige Sorten bis zu 4 Wochen gewartet!
Wenigstens sind ja noch 2 ACH und eine Morouga gekeimt :)

Glückwunsch zu den ACH und der Morouga! :clapping:

10 Tage find ich auch noch voll in Ordnung - wirst sehen, die kommen dann alle auf einmal! :D

Ähm..ich hab nochmal was zu den Chocolate Bhuts beizutragen.
Ich hatte die auch letztes Jahr und unter der echten Sonne gezogen.
2 von 4 hatten auch diese dunkel-lila Keimblätter. Interessant war das bei
den zweien mit dunklen Keimblättern auch die Stiele dunkel-lila waren. Bei
einer extrem und bei der anderen etwas schwächer.

Glaube das es da eher was mit der Pflanze an sich zu tun hat als mit dem
technischen Drum und Dran.

Danke Leute. Eine der ACH ist gerade meiner Grobmotorik zum Opfer gefallen (Helmträger-OP). Ist aber nicht so schlimm, da ich noch zwei habe und ja noch weitere 3 in den Quelltabs warten ;)

@ Aspiranto: Gut zu wissen das mit der CBJ. Hast du Alle behalten?

Ach ja: Eine der neu eingesähten Annuums wills wissen und keimt fröhlich los: Die Pimiento Chorizero.
Heute aber noch kein Foto, da bei mir jetzt nach zwei toten Helmträgern alle Alarmglocken angingen und ich gleich Erde drauf gekippt habe.

Gruß
Christian

Versuch mal den Helm mit Spucke zu behandeln. Einfach damit einkleistern und nen bißchen "einweichen" lassen. Habe schon lange keinen Helmträger mehr geköpft.

Werde ich beim näschten mal machen :)
Der ACH war nicht im Gewächshaus weil ich die Schimmelfraktion schon abgeschrieben hatte. Darum war der Helm auch knochentrocken.

Jetzt muss ich aber doch nochein paar Fotos zeigen. Kann ja so nicht an gehen ;)

Pimenta da Neyde von Fossegrimm
dscn12916dgnhlcsb5.jpg

Choclate Bhut Jolokia
dscn1294gji64b80hv.jpg

7 Pot Primo
dscn12952ks5db61ar.jpg

... und die ganze Rasselbande:
dscn129649j2eg3cpf.jpg

Sieht sauber aus bei dir...das Rasselbandenfoto ist klasse :) Aber die PdN schiesst ganz schön nach oben oder täuscht das?

Sind schöne Fotos von deiner Meute! :)

Aber bei der PdN find ich auch, dass die ein wenig geschossen ist... :whistling: ;)

Danke.
Das täuscht nicht. 2 der PDN sind so hoch geschossen, da sie in völliger Dunkelheit keimen mussten (wie alle meine Pflanzen) und ich sie einen halben Tag zu spät pikiert habe. Seit sie im Minitopf unter der LSR stehen sind sie auch nicht weiter in die Höhe gegangen. Sobald sie reif für die große Kindergartengruppe sind, werden sie natürlich tiefergelegt. :)

Die Annuums legen los! Die ersten Keimlinge sind ein Kringel Jalapeno Chonchos und ein Helmchen Pimiento Chorizero (schon wieder verbuddelt).

Bei den Chinensen passiert weiterhin garnichts :undecided:
Die Samen liegen noch, wie am ersten Tag im Substrat.

Glückwunsch zu den ersten Annuums!
Hoffentlich gedeihen "Kringel" und "Helmchen" gut - letzterer sollte aber die Kopfbedeckung schnellstens abstreifen :)

Die Chinensen könnten langsam auch mal in die Gänge kommen *daumendrück*

Das nach 3 1/2 Tagen die ersten Annuums kommen zeigt mir, dass die Bedingungen nicht so schlecht sein können :)
Vielleicht habe ich die Samen im Sommer nicht kühl genug gelagert bekommen. War in der alten Wohnung auch nicht möglich.

Auch von mir Glückwunsch zu den ersten Annuum! :)

Und die Chinensen kommen auch noch! Drück dir die Daumen dafür! ;)

Zurück
Oben Unten