Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Das versteh ich auch nicht. Die selben Samen habe ich Marco (Fossegrim) geschickt und bei mir keinen alle - bei ihm keiner :noidea:

Bilder kann ich aber nur selten liefern. Habe selbst leider keinen Platz für so ein Schwergewicht :( Die Nocturne muss ich in den Garten meiner Eltern auslagern. Daher wird es seltener Fotos geben und ich werd mich auch fast nur telefonisch drum kümmern können :undecided:

Muss nich sein. Was nich soll - soll nich ;)
Habe heute einige Samen weggeschmissen, die verfault waren :undecided:

du hasz ja regelrechte krautköpfe beeinander bei den chinensen.
die sind ja super kompakt.
blatt auf blatt! irre...
ich krieg das sicher auch irgendwann mal hin ;)
glückwunsch.

Ui - danke :)
Das geht bei manchen Anderen aber noch vieeel besser ;)
Ich versuche nur möglichst viel Licht bei relativ geriger Temperatur bereitzustellen.

So ist das richtig Christian ,ein bissel Licht und etwas kälter ,dann bekommt man wunderschöne kompakte Pflanzen . :thumbup::thumbup::thumbup:

Danke, Frank. Bei den PDNs ist mir das aber nicht so gelungen. Die sind gerade noch im zumutbaren Bereich - genauso wie die Annuums ;)

Na bei den Annums geht das auch schlecht , die wachsen wie Unkraut ;) , naja man kan nicht alles haben ,meine PDN ist auch nicht Kompakt gewachsen ,das ist nun mal sorten abhängig . Die restlichen Chinesen kann man durch diese Anbauweise gut zähmen , wie man bei dir sieht . ;)

Ich muss zugeben, dass die Annuums auch nicht zu den Pflanzen gehören, die meine volle Aufmerksamkeit bekommen.
Ich vertrage ihre beissende Schärfe schlecht. Die Purira hat mich aber etwas "weltoffener" werden lassen. Die war echt lecker:P

War die letzten Tage krank und hatte mich nicht um die Pflanzen kümmern können. Schaute heute mal bei den Großen nach und sah das:

1obenea8r62c9xq.jpg

Die neuen Bläter rollen sich ein und scheinen zu vertrocknen.
Ein Blick auf die untere Seite offenbarte, dass die Pflanze wohl einen gestörten Wasserhaushalt hat:

2untene4ntlxq3fc.jpg

3untenrtpx84eg7v.jpg

Ups! Die stand in total trockener Erde :blink:

Beim genaueren Hinsehen hab ich aber etwas anderes entdeckt:
3xviecherdv410orgwp.jpg

Die Larven sind beweglich also tippe ich mal auf Weiße Fliege... schon wieder :undecided:

RE: Kanonis 2013: Wieder Viecher >:(

Oh je... ich drück dir die Daumen, dass du sie wieder hinbekommst! Die Dinger sind aber auch nervig... :hammer:

Ich habe bisher gar nicht gedüngt und wollte heute eigentlich anfangen.
Es haben noch anderePflanzen diese Symptome, also wenn es kein Wachs ist, dann ist die Compoerde etwas zu heftig diesmal.
Die Viecher machenmir aber weit mehr sorgen. Habe alle großen Pflanzen von unten mit Calypso eingesprüht. Die Kleinen aber nur von oben - die halten der Wucht des Spühstrahls nicht stand.
Alle mal gegossen und das Kunstlicht ausgeschaltet - ist ja eh sonnig heute.

4kleine214yqwgeno.jpg

41kleine1wunp6v8jt.jpg

42kleinel7zat32fx8.jpg

53groesibemhg4o5.jpg

63mini3wq2jksv8l.jpg

Schöne Pflanzen ! Ich denke das Problem mit den Viechern sollte schnell behoben sein, also erstmal keine Panik ;)

Zurück
Oben Unten