Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Jetzt war ich knapp eine Woche nur schwach aktiv und schon kann ich mich vor updates in meinen Lieblingsthemen kaum retten :eek:
Viele Updates habe ich kaum mit bekommen, da ich von Arbeit aus nur auf wenige Bildserver zugreifen kann. Dann denk ich: Schaun wir abends nach aber das Abbo zeigt nichts an weil ich schon im Thread war :dodgy:
Ich dachte eine Weile, ich wäre fauler geworden aber anscheinend sind andere Foristen nur fleisiger geworden :D
Muss mich hier nochmal bei Allen bedanken: Tolles Forum! :thumbup: ... auch, wenn ich langsam die Übersicht verliere :blush:

Jetzt möchte ich aber auch wieder was beisteuern:

Die 7 Pot Primo hat sich gut erholt. Die alten Blätter sind ab und die Krankheit fast vergessen.
7primytp41gb3d2.jpg

Mr.UsedToBeBlack, die olle Choco Bhut wird so schnell groß, dass ich kaum hinterher komme, das Licht höher zu hängen. (Das ist ein 20l Topf)
cbjv8t650i9zd.jpg

Außerdem knospZtsdZ die bei mir jetzt auch :P
cbjkwj7t29c1le.jpg

Cola de Rata
hat erst kürzlich eine dicke Socke bekommen...
colan7xpzwo2rg.jpg

...genauso, wie meine heiß begehrte Fatalii...
fataliigi53pfmzqow.jpg

und die Fatalii Orange ... danke, Frank - auch wenn nun doch eine meiner Fataliis gekeimt ist, wird deine F.Orange bei mir ein schönes Zuhause finden :)
fataliiozvycf5iw1h.jpg

Die CGN 23258 wächst momentan sehr schnell und wird so langsam zum Top-modell :D
Die Habanero Numero Diez verwandelt sich langsam in einen Grünen Kegel :confused:
hnumlymxzi2cp7.jpg

Die Ersatz Morouga Blend wächst besser, als die erste welche den Köpper machen musste. Sieht ganz so aus, als ob hier die Ersatzpflanze den Erstgebohrenen abhängen will...
morouga2ho2vpjdcn0.jpg

.... ach ja. Auch die zweite Aussaat der Tabasco keimt nicht :(

Hab ich doch glatt die Habanero Manzano vergessen :rolleyes:
Dabei sieht die echt schön aus.
Danke für die "Beigabe", Marco. Auch wenn ich schon angekündigt habe, dass sie nur einen kleineren Topf bekommen kann, versuch ich doch ihr einen würdigen Platz zu verschaffen :D
dscn1543b9so12xa7p.jpg

super schöne pflanzen!
da sieht man gleich: gute pflege macht den unterschied ;)
freut mich, dass sich die patienten gut erholt haben!

Dankeschön.
Hatte ja angekündigt, das die erste Haka-drönung letztes WE kommt. Hab mich dann aber doch noch nicht getraut. Dieses WE bekommen, die Großen die aber - versprochen.
..... das hätte wohl besser ein EDIT zum update sein sollen aber ich habe wohl vergessen, das CGN 23258 Foto hoch zu laden...
Also: Mein höchst geliebter Star - die CGN 23258
dscn1546jp8a37mo29.jpg

ein Foto in völliger Dunkelheit. Die Brasilianischen Schönheiten sehen halt mit und ohne Licht toll aus :whistling::P

Eine schlechte Nachricht gibt es aber auch. Meine nachgelegten Tabascos wollen auch nicht keimen :undecided:
Momentan sind die auf meine 2014er-Vormerkliste gelandet. Schade - denn eigentlich hätt ich gern eine gehabt.

Mit Tabasco hatte ich bisher leider auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Vor Jahren hatte ich die da 2 Jahre hintereinander ausgesät, doch leider
ist nie eine davon gekeimt. ;)
Mfg, Jens. :)

Das ist ja schade. Habe auch noch eine Bradleys Bahamian auf der Liste. Die wird wohl dann mit der Tabasco um den Anbau konkurieren...
Mein 2014er wird jedenfalls einen anderen Schwerpunkt haben, als dieser hier :rolleyes:

Freut mich aber das bei dir wieder alls im Lack ist. Die Habanero Manzano macht sich ja auch super, sieht genau wie meine aus.
Mit der Tabasco habe ich auch ein wenig zu kämpfen. Ist von allen Pflanzen die Kleinste und ist ein wenig verkrüppelt. Aber deine kommen schon noch. Hab gestern mal nachgesehen ob sich bei meinem "dritten" Nocturneversuch was tut...NÜSCHT. Ist echt zum bekloppt werden

Ich hab mit der Tabasco auch so meine Probleme.
Zwei Samen haben im Januar nach langer Zeit zwar gekeimt,
aber ein Keimling ging nach Wochen des Wachstumstillstandes dann ein.
Die andere Pflanze ist inzwischen etwa 2 Monate alt, aber erst etwa 4 cm groß ...
Ich hab dann vor ein paar Wochen nochmal nachgesät. Von 4 Samen wollte nur einer Keimen. Der wurde inzwischen pikiert, aber seit dem herrscht auch wieder Stillstand beim Wachstum ...
Ist die Tabasco allgemein so eine Zicke ?
Jens hat ja auch so seine Schwierigkeiten damit.

Naja, vielleicht bringe ich ja wenigstens eine Pflanze durch.

Fossegrim schrieb:
Die Habanero Manzano macht sich ja auch super, sieht genau wie meine aus.

:laugh:

Fossegrim schrieb:
Hab gestern mal nachgesehen ob sich bei meinem "dritten" Nocturneversuch was tut...NÜSCHT. Ist echt zum bekloppt werden

Es gibt ja noch Plan B :cool:

Fossegrim schrieb:
Mit der Tabasco habe ich auch ein wenig zu kämpfen. Ist von allen Pflanzen die Kleinste und ist ein wenig verkrüppelt. Aber deine kommen schon noch.
Bruco schrieb:
Ich hab mit der Tabasco auch so meine Probleme.
Zwei Samen haben im Januar nach langer Zeit zwar gekeimt,
aber ein Keimling ging nach Wochen des Wachstumstillstandes dann ein.
(...)
Ist die Tabasco allgemein so eine Zicke ?
Jens hat ja auch so seine Schwierigkeiten damit.

Naja, vielleicht bringe ich ja wenigstens eine Pflanze durch.

Scheint so. Beim ersten Versuch im November haben die 4 Samen sehr lange gebraucht. Dann sind aber alle gekommen :noidea:
Beim Christian (Habbi Metal) kam sie, wenn ich mich richtig erinnere, mit als erstes - der ist aber auch Vollprofi (auch wenn er das nicht gern zugibt).
Mal sehen - ich las ihnen noch ein Weilchen Zeit.

Deine Brasilianischen Schönheiten sehen echt super aus :thumbup:

Tabasco wird man bald wieder in den Gartenabteilungen der Baumärkte bekommen - meine letztjährige war auch gekauft :)

Danke. Nachdem ich letztes Jahr zum ersten mal eine hübsche Brasilianerin namen Pimenta da Neyde hatte, hat mich das auf das Aroma der anderen brasil. Sorten neugierig gemacht.
Die CGN 23258 ist eine art Test denn wenn die lecker wird, ist 2014 bei mir das Jahr der brasilianischen, bunten Minikugeln (scharfes Pulver dürfte ich nach diesen Jahr genug haben - hoffe ich:whistling:).

Baumarktgemüse kommt mir aber erst ins Haus, wenn die eigenen Pflanzen schon raus dürfen. Sonst schlepp ich mir blos die nächste Plage ein :D

An so einen schönen Tag haben die Kleinen sich ein ausgiebiges Sonnenbad verdient :D

Die Choco Bhut beim Sonnenbad:
dscn1547ivku6aejg1.jpg

Außerdem haben ein paar andere Chilis ihre Endtöpfe bekommen:

Die Antillais C.H. sieht man kaum noch in ihren 20l Topf
dscn1551a81f0sxzq4.jpg

Die beiden Jalapenos Conchos und TAM bekamen je einen 8l Topf
dscn1552nhfmkcoi07.jpg

dscn1553eulrv7wcos.jpg

... und die Habanero Manzano - bei ihr bin ich mir aber noch nicht sicher, ob dieser 6-7l Topf nicht doch noch durch 8l ersetzt wird.
dscn1550wf81xkz3c4.jpg

RE: Kanonis 2013: Endlich Sonne :D

sauscharf! das gefällt denen ohne ende...
da werden die gleich n schub machen.
meine geniessen auch gerade das schöne wetter am fenster ;)

RE: Kanonis 2013: Endlich Sonne :D

Überall Sonne - und alle Pflanzen dürfen es genießen! :cool:
Wird ihnen bestimmt gefallen, meine stehen auch schon im Licht! ;)

Zurück
Oben Unten