Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Nun, wie angedroht, gibts das Sonntagsupdate. Diesmal etwas Umfangreicher :)
Da ich das WE viele Pflanzen verschenkt habe, kann ich nun fast alle Übrigen zeigen (manche dürften kleiner wirken, da ich von dreien immer die Mittelgroßen weg gegeben habe)
Ist ne ganz schön lange Fotostrecke geworden... hoffentlich langweile ich niemenden zu Tode :rolleyes:

Die 7 Pot Primo hat heute ihren 12l Schuh bekommen.
Sie sieht schon etwas traurig aus :undecided:
7potprimoi8rlohuxw3.jpg

Antillais Caribbean Habanero 1 und 2
ach1th43nuwd95.jpg

ach23gse7fak5q.jpg

Black Knight Dieses Gemüse nimmt langsam Farbe an
blackknightu163acbm5w.jpg

CGN 21500 Die muss noch irgendwo Platz finden... und wens im Büro ist. Jetzt will ich sie doch :devil:
cgn215007d94lvuqtk.jpg

CGN23258 1&2 Auf die Sorte freue ich mich schon besonders. Nachdem ich die Hoffnung bereits aufgegeben hatte, sind noch alle 3 gekeimt.
cgn232581ge1h3qvsz8.jpg

cgn232582doyeuzx4hf.jpg

Chocolate Bhut Jolokia
chocoblmbizoy5sh.jpg

Cola de Rata
cola2e4rpvckmz.jpg

Fatalii
fataliide1b2amwrg.jpg

Fatalii Orange 1 und 2 (Danke Frank)
fataliior10bj8769ytc.jpg

fataliior21kmgnuwxl5e.jpg

Golden Marconi
goldenmm8ybj0zfup.jpg

Habanero Manzano (Danke Marco)
habaneromanzano1ae9ftlwyr.jpg

Habanero Numero Diez 1&2
habaneronumerod7rvu19x4qa.jpg

habaneronumerodc7s41uov8n.jpg

Hungarian Wax
hungwax84ejqlcdb7.jpg

Jamaican Yellow Hot
jamaica7e6mbo9txl.jpg

Jalapeno Conchos
jconcho58qcvho4be.jpg

Jalapeno TAM
jtamwq29cmthdn.jpg

Macskapöcse (Danke Marco)
macskuxz7iko5wy.jpg

Nocturne ... die wird wohl bald ein neues Zuhause haben :rolleyes:
nocturne5dlg6hnsci.jpg

Pimenta da Neyde Drillinge - danke Marco! Auf eine von denen freut sich schon jemand. Die dritte hat wohl etwas zu wenig Licht bekommen :whistling:
pdn164evym8unr.jpg

pdn23jxm4l5hg8.jpg

pdn39rjmkdacsw.jpg

Pimiento Chorizero Der kleinste der Chorizos ist noch bei mir
pimientoch7avzou03h6.jpg

Portokolova Fifironka Eigentlich kein ernst gemeinter Anbau...
portoflf3z0618rp.jpg

Snow White über die Erste hat sich bereits mein Bruder gefreut - die hier geht morgen weg. Bye bye Snow White - habe keinen Platz für noch ne Zierchili
smilie_winke_011.gif

snowwhiteoex5wf9pv4.jpg

Thai Burappa 1&2
thai125onq9iv3uj.jpg

Trinidad Douglah 1&2 Die Erste ist nicht gerade eine Schönheit... aber ich hab sie trotzdem lieb :P
tdouglah1lokugmbn60.jpg

tdouglah25e6pbifja3.jpg

Trinidad Morouga Trio. Die große hat letztes WE nen Köpper auf die Fliesen gemacht - scheint sich aber nicht gebrochen zu haben.
tsmorouga14gxhmrd853.jpg

tsmorouga2lo4w1rnyvd.jpg

tsmorouga3jsoad4zw2b.jpg

Hoffentlich hat das laden der Fotos weniger Zeit gebraucht, als bei mir der upload :angel:

Gruß
Christian

RE: Kanonis 2013: Update 17.02.

Kanoni schrieb:
Ist ne ganz schön lange Fotostrecke geworden... hoffentlich langweile ich niemenden zu Tode :rolleyes:

Ach quatsch! :) Bilder sind doch das Tollste! :D

Sehen gut aus deine Pflänzlis! ;) Die Primo erholt sich bestimmt auch wieder! *daumendrück*

Genau, immer hermit den schönen Pflanzen Bildern.
Wer's nicht mag, braucht's sich ja nicht angucken.

Ich persönlich bin genau aus diesem Grund hier im Forum.
Kenne kaum andere Foren in denen alles so gut erklärt wird
und dann noch mit soooooooooooo vielen, guten Bildern.

Danke und weiter so!

Läuft ja gut bei dir :) Auf die Nocturne freue ich mich schon. Platz genug habe ich wieder, da die Rocotos jetzt am Fenster stehen. Die A.C.H sieht auch schön prall aus
aber deine CGN21500 sieht mal komplett anders als meine aus :huh: Alles wegen der Beleuchtung?
Sieht die 7 Pot so wegen dem Viecherbefall aus?

Finde die CGN21500 auch sehr mysteriös, die sieht so nach c. annuum aus? :huh:

Die Numero Diez gefällt mir am besten, echt eine schöne Vorzeigepflanze! :thumbup::thumbup::thumbup:

Aber irgendwas ist noch was ich etwas komisch finde......
Teilweise sehen die Blätter recht hell aus, als ob sie zu nass stehen. Dazu kommt der Schimmelbelag auf der Erde.:undecided:

Gruß Christian

Bis auf die Primo und die immer noch schimmelige Erde sieht es gut aus.

clappingmarkey schrieb:
Ach quatsch! :) Bilder sind doch das Tollste! :D

Sehen gut aus deine Pflänzlis! ;) Die Primo erholt sich bestimmt auch wieder! *daumendrück*
GreenThumb schrieb:
Echt schönes Update ! Bilder kann's nie genug geben ! ;)
capsicum perversum schrieb:
Genau, immer hermit den schönen Pflanzen Bildern.
Wer's nicht mag, braucht's sich ja nicht angucken.

Ich persönlich bin genau aus diesem Grund hier im Forum.
Kenne kaum andere Foren in denen alles so gut erklärt wird
und dann noch mit soooooooooooo vielen, guten Bildern.

Danke und weiter so!
MrchiliFan schrieb:
Mal wieder ein super Update und tolle Bilder der Pflanzen ;)
Fossegrim schrieb:
Läuft ja gut bei dir :) Auf die Nocturne freue ich mich schon. Platz genug habe ich wieder, da die Rocotos jetzt am Fenster stehen. Die A.C.H sieht auch schön prall aus...

Vielen Dank :) Einigen der Pflanzen musste ich gerade noch neue Töpfe verpassen. Die Ersatzpflanzen Douglah und Morouga zum Beispiel.

Fossegrim schrieb:
Sieht die 7 Pot so wegen dem Viecherbefall aus?

Nicht nur. Die hatte extrem viele Kristalle an den Blättern. Außerdem begann der Wachs von den Larven der Weisen Fliege zu verschimmeln. Ich habe die Blätter mal entfernt:
dscn1514betwfrcl5a.jpg

Jetzt wird sie sich hoffentlich auf die neuen Blätter konzentrieren - die sehen noch gesund aus.

Fossegrim schrieb:
...aber deine CGN21500 sieht mal komplett anders als meine aus :huh: Alles wegen der Beleuchtung?
Habbi Metal schrieb:
Finde die CGN21500 auch sehr mysteriös, die sieht so nach c. annuum aus? :huh:

Die Numero Diez gefällt mir am besten, echt eine schöne Vorzeigepflanze! :thumbup::thumbup::thumbup:

Ist schon seltsam mit der CGN 21500 :huh1: Werde sie mal näher ans Licht stellen. Mal sehen. ob sie sich doch noch verfärbt. Die kleineren der Antillais C.H. sehen der aber ähnlich. Sie wird schon eine Chinense sein - die Annuums habe ich fast alle nicht so flach halten können.
Die Numero Diez ist auch mein momentaner Favorit :D

Habbi Metal schrieb:
Aber irgendwas ist noch was ich etwas komisch finde......
Teilweise sehen die Blätter recht hell aus, als ob sie zu nass stehen. Dazu kommt der Schimmelbelag auf der Erde.:undecided:
mph schrieb:
Bis auf die Primo und die immer noch schimmelige Erde sieht es gut aus.

Die Luftfeuchtigkeit im Raum war zu hoch. Die Fenster sind sehr dicht und ich hatte immer die Tür zu. Außerdem stehen in diesen Raum noch immer keine Möbel. Nach dem Gießen waren immer die Fenster klitschnass. Ich denke auch, dass das die Kristiallbildung an der Primo unterstützt hat.
Die Pflanzen mit den hellen Blättern standen (bis gerade eben) tatsächlich zu nass. Vor einer Woche gegossen aber das Wasser konnte noch nicht weg.
Jetzt stehen sie in den 16er Töpfen schonmal mit Perliten.

Gruß
Christian

Die Kristalle an der Blattunterseite kommen meist von Überdüngung, schaden aber eigentlich nicht wirklich.
Krabbelzeug klingt echt nicht gut, von daher Puder für das Luder. ;)
Mfg, Jens. :)

Hi Jens! Stimmt - die war überdüngt. Allerdings ohne mein Zutun. In der Erde war wohl ein zu sehr verdichteter Klumpen. Die Mistviecher hab ich zum großen Teil gekillt :devil:
Jetzt müssen die Pflanzen nur durchhalten, bis sie raus dürfen.

Ist ja eine schöne "Inventur" die du uns da präsentierst.
Anfang nächster Woche werde ich das auch mal machen ;)

Vor alles schön zu sehen wie viel Platz du scheinbar hast. Ich hab mich dieses Mal
ziemlich verschätzt mit dem Platzangebot...da hilft nix außer Anbauen:P

Das mit dem Platz täuscht. Ich habe es übertrieben. Momentan passen die Pflanzen gut unter den Lichtaufbau, weil ich erst frisch eingezogen bin und kaum Möbel in diesen Raum habe ;)
Das wird 2014 schwieriger und ich werde diese Saison auch noch Platzprobleme bekommen - noch verschließe ich die Augen vor der Realität :whistling:

Was macht die Ungezieferbekämfung? Die Blätter weiter oben sind ja gruselig! :ohmy:
Die Seuche mittlerweile eingedämmt?

Ungeziefer habe ich bisher keins mehr gefunden - danke der Nachfrage :)

Wenn du die oberen Blätter der Primo meinst... die haben ernste Schäden erlitten als der Wachs der Larven verschimmelt ist. Die musste ich entfernen. Momentan geht es der Primo aber besser. Sie ist zwar noch im Klinikum aber nicht länger auf der Intensivstation.

7 Pot Primo
7583oau0eg6.jpg

Die Choco Bhut scheint sich auch zu erhohlen - was sag ich... Die wächst wieder :)
cnygouqx4lf.jpg

Das eingerollte Blatt sollte ich vielleicht auch mal entfernen...

Die Numero Diez beginnt mit dem Höhenwachstum. Denke die Drei werden ab morgen einen kleinen Hakaphos Dopingdrink bekommen.
nb143orfpv9.jpg

Zurück
Oben Unten