Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Das sieht doch schon wieder ganz gut aus :)
Schön das sie die Intensivstation verlassen konnten!
Die Choco Bhut ist auch schon verzweigt und Knospen kann man auch erkennen :clap:
Die haben das Schlimmste überstanden!

Ich würde die Kranken Blätter abmachen, die pflanze wird später eh Blattwerk ohne Ende produzieren, aber du umgehst so das Risiko das sich Viren oder bakterien dort ansammeln

Ja Danke :)
im Moment sieht es so aus, als ob das Wachstum schnell genug voran geht um die (gerade unsichtbare aber wohl dennoch presente) Plage zu übervorteilen.
Danke für den Tipp, Heiko. Die gerollten Blätter habe ich gerade entfernt.

Hoffe mal, ich niete die Pflanzen morgen nich um, weil ich vor habed a Hakaphos-Grün "anzufixen"
smiley6842.gif

btw:
Die Jala Chonchos hat auch dahin gekränkelt. Freut mich sehr, dass sie momentan wieder kräftiger aussieht:

dscn15188hv9r0yc3s.jpg

Vorher wars schlimmer - ehrlich :rolleyes:

Bei der Gelegenheit präsentier ich gleich noch die Thai Burappa:

dscn1520fg0p3muyds.jpg

Die wollte ich schon 2012 aber es hat nicht sein sollen :P

Haben sich wirklich sehr gut erholt. Ich würde auch alle kranken Blätter sofort entfernen, für die Pflanze sind sie sowieso wertlos.

Grüße Peter

So seh ich das auch. Immer weg mit dem Müll ;)
Kann heute aber kaum richtig nachsehen... gestern war ein Konzert, wo ich unbedingt so richtig die SAU raus lassen musste.
... Bin schon etwas müde, jetzt .....

Wird mal Zeit für ein Miniupdate... Diesmal nur die momentanen Wachstumsmonster :D

Die Antillais Caribbean Habanero ist eins meiner Sorgenkinder. Die Fraßschäden wachsen mit den Blättern und sehen immer größer aus. :undecided:
Eine große Ersatzpflanze habe ich ja noch... und eine Kleine :whistling:
Denke aber, die wird trotzdem noch hübsch... später
ach45cosziy83.jpg

Nach langem Stillstand wächst die CGN 21500 auch mal ordentlich. Die verdächtige grüne farbe hat sie nicht durch angehende Schwarzfärbung ersetzt :huh1:
Dafür ist die feuchtigkeitsbedingte Gelbfärbung verschwunden.
cgn215005qi1dne6gl.jpg

Einer meiner Lieblinge, die CGN 23258, hat einen richtigen Wachstumsschub in die Breite bekommen. Das Tieferlegen der Beleuchtung vor einer Woche hat sich gelohnt :)
cgn2325853otzk2jrf.jpg

Die Fatalii Orange von Onkelhotti passt schon fast nicht mehr in ihren Topf. Das wird wohl die erste Fatalii sein, die in die 2l Zwischentöpfe kommt.
fatorg6finu0lao.jpg

Das Höhenwachstum der Jalapeno TAM bekomme ich kaum in den griff. Trotz 17°C und nahem Licht aus 3 LSR greift die nach den Sternen. zum Glück ist sie aber kräftig genug, um stehen zu bleiben.
jalatam5u2i0mnjy1.jpg

Die PDN mit den großem 2l Schuh zeigt es der Ersatzpflanze endlich und legt richtig los. Die PDNs sind von Samen von Fossegrim.
pdnq4c0x3u6v9.jpg

Zum Vergleich die Ersatz PDN im kleinen Töpfchen. Finde die kompakter und dadurch auch etwas schöner...
pdnersatzpfcsipgdnl2m.jpg

Und zuletzt noch eine, bei der man gut vergleichen kann. Die Thai Burappa hatte ich bereits vor 2 Tagen fotografiert. Auch sie scheint sich nun dem Höhenwachstum hingeben zu wollen.
thaizckd3tpes6.jpg

Das wars mit dem verspäteten Sonntagsupdate :D
Gruß
Christian

Meine Jalapeno ist letztes Jahr im Herbst anfangs recht kompakt gewachsen und 2 von 3 gleichzeitig wachsenden Chinensen waren schneller als sie.

Sehr schöne Pflanzen! :)

Die PdN sehen beide gut aus! Meine wachsen ja in den kleinen Töpfen auch noch sehr gedrungen, worüber ich aber auch ganz froh bin! :D

In was für Töpfen stehen die obersten Pflanzen?

mph schrieb:
Meine Jalapeno ist letztes Jahr im Herbst anfangs recht kompakt gewachsen und 2 von 3 gleichzeitig wachsenden Chinensen waren schneller als sie.

:w00t: gibts da einen Trick dafür? Bei mir waren bei den Annuums bisher nur die Jamaican Y.H langsamer, als die Chinensen. (Und die ist ja offensichtlich selbst hart an der Grenze zur Chinense)

clappingmarkey schrieb:
Sehr schöne Pflanzen! :)

Die PdN sehen beide gut aus! Meine wachsen ja in den kleinen Töpfen auch noch sehr gedrungen, worüber ich aber auch ganz froh bin! :D

In was für Töpfen stehen die obersten Pflanzen?

Mit Ausnahme der 2ten PDN und der Fatalii Orange sind alle Pflanzen in dem Update in 2 Liter Töpfen.

Der Trick war wohl, dass 4 Keimlinge alleine unter einer 60W Philips Tornado standen. Als sie etwas größer wurden standen sie unter einer Doppel-LSR mit Reflektor.

mph schrieb:
Der Trick war wohl, dass 4 Keimlinge alleine unter einer 60W Philips Tornado standen.

Okaaayy :D Die sollte wohl an die 4000 Lumen bringen und da die Tornados recht kompakt sind, hat das sicher sehr ordendliche Luxwerte auf kurze Distanz ergeben.
So eine als 42W-Version habe ich in der Küchenlampe - war schwer eine zu finden in der das dicke Leuchtmittel komplett verschwindet :cool:

Kanoni schrieb:
Okaaayy :D Die sollte wohl an die 4000 Lumen bringen und da die Tornados recht kompakt sind, hat das sicher sehr ordendliche Luxwerte auf kurze Distanz ergeben.
So eine als 42W-Version habe ich in der Küchenlampe - war schwer eine zu finden in der das dicke Leuchtmittel komplett verschwindet :cool:

Bei mir stehen die von Anfang an unter 2x 55W LSR mit Reflektor und sind trotzdem schon höher als die Chinensen. Also zumindest die Jalas. Und kalt ist es im Keller auch noch :huh: Schlimm ist es ja nicht aber hat mich schon gewundert

Die wuchsen auch noch im September heran bei meistens 25 Grad in der Wohnung. Manchmal hatte ich sogar 28 Grad. Trotzdem wuchsen alle 4 damals kompakt heran. Vielleicht hatte ich einfach Glück.

Vielleicht bewirkt erhöhte Temperatur bei Annuum und Chinense unterschiedlichen Zuwachs in der Wachstumsgeschwindigkeit... ist auch egal - noch steht meine Jala stabil (die haben insgesamt auch 4 LSR drüber)

Zurück
Oben Unten