Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Wurde auch Zeit, dass mal eine aufgeht :whistling::D

mph schrieb:
Sag mal, wieso wird 2014 alles besser? Die Pflanzen sehen doch gut aus.

Das ist der Running Gag mit dem "Reduzieren". Wollte eigentlich weniger machen, weil ich keinen so großen Balkon mehr habe aber dann wollte ich es austesten, wieviel in der neuen Wohnung geht. Natürlich wird 2014 auch am Limit gefahren :rolleyes:

Pyxis schrieb:
Sie blüht :) da freu ich mich doch direkt das es die, Moment die Hab. Nr 10? Die hab ich auch ;) nur meine ist nocht vieeeeeel zu klein zum blühen. Darum glückwunsch :)

Ja - die Nummer 10. Die ist schon ne schöne Pflanze. Wie sie geschmacklich ist, weis ich (noch) nicht - habe auch nichts im Netz gefunden.

Ich habe schon etwas reduziert. Letztes Jahr hatte ich 16 Pflanzen, momentan sind es 12 ohne Paprikas und noch 2 ganz kleine.

Ich glaubte letztes Jahr mehr Platz zu haben und bin mit 16 Pflanzen hart ans Limit gegangen. Dieses Jahr sind es aber noch mehr. Ich weis die genaue Zahl gerade nicht, da einige Sorten einfach einen großen Topf bekommen haben, in der Hoffnung, mein gut beleuchtetes Wohnzimmer schafft das .... war zuerst wohl Realitätsverlust - jetzt aber möchte ich es einfach austesten. Wenn es wirklich zu eng wird, kann ich ja noch was verschenken, wo mein Herz nicht so dran hängt (Portokolova Fifi, Jamaican Yellow Hot, Black Knight)

Tolle Pflanzen! Da frägt man sich wirklich ob man zu spät angefangen hat . ;-) bleiben die unter Kunstlicht? Ich werd meine ja raus in den bequemen Garten setzen. Bin vorallem auf deine PDN gespannt, die wächst bei mir ja auch bald ran .. die Samen hab ich schon Baden geschickt *gg*

Grüße Andi

Also für Chinensen, wie die PDN ist es schon sehr knapp. Ich habe noch eine PDN als Ersatzpflanze, von der keiner meiner Bekannten weiß was das für ne Rarität ist).
Könnt ich dir zuschicken, wenn ich glaube, dass meine Hauptpflanze übern Berg ist oder ich keinen Platz mehr habe.
CONTACT ME

Unter Kunstlicht bleiben die nicht. Ich werde, sobald ich die Zeit habe, die Pflanzen an die rauhe Realität gewöhnen ;)

RE: Kanonis 2013: Wucher im Wohnzimmer

Ein paar Fotos von den Rabauken...

7 Pot Primo Gehts wieder prächtig
7primo672ian5s8l.jpg

Antillais Caribbean Habanero der auch :)
achx4jip1tno3.jpg

Aji Omnicolor Ich kann mich nicht erinnern, von er schon ein Foto gezeigt zu haben :whistling:
ajioz9q1hw7kpi.jpg

Cola de Rata wird der Topf langsam eng
colaxy8dbioejp.jpg

Fatalii kommt endlich aus der Hefe
fatalii7fgiwonmz0.jpg

Jamaican Yellow Hot
jamaia5ihm8jbxl.jpg

Pimiento Chorizero wächst sehr schnell
pimi27aty5dgui.jpg

TS Morouga Blend hat schon Blätter, wie Gartenschaufeln (Zum Vergleich: Das ist ein 15l Topf)
tsmo39mvz5xakp.jpg

Grüße
Christian

Sehr hübsch alle! Vorallem die Antillais Caribbean Habanero find ich toll, vielleicht kann man von der ja ein paar seeds tauschen, wenn was rumkommt Ende des Jahres!

Im 15L-Topf werden das alles Monsterpflanzen.

Bin gespannt wie die dann Mitte Mai aussehen :W00t:
Immens die Größe die die jetzt schon haben!

Schön zu lesen dass sich die Primo wieder erholt hat!

Tolles Update deiner Monsterpflanzen :D

Karamba :w00t: Ich meine ich hätte bei dir mal was von wegen Platzmangel gelesen.
Wenn die jetzt schon so wachsen wird das im Sommer der Oberhammer.

hannsemann schrieb:
respekt! züchtest du monster oder chilis??? :w00t:

Na Monsterchilis :P

Chili Sultan schrieb:
Sehr hübsch alle! Vorallem die Antillais Caribbean Habanero find ich toll, vielleicht kann man von der ja ein paar seeds tauschen, wenn was rumkommt Ende des Jahres!

Können wir machen aber ich treffe keinerlei Verhütungsmaßnahmen gegen Hybridisierung. Das Ergebnis könnte dich enttäuschen, da die Chancen einer Verkreuzung recht hoch sind.

mph schrieb:
Im 15L-Topf werden das alles Monsterpflanzen.

Zum Glück habe ich noch ein paar 30l Töpfe :D

VanDoom schrieb:
Bin gespannt wie die dann Mitte Mai aussehen :W00t:
Immens die Größe die die jetzt schon haben!

Schön zu lesen dass sich die Primo wieder erholt hat!

Tolles Update deiner Monsterpflanzen :D

Danke. Ich glaube mitte Mai müssen die Ersten raus. Sonst wirds eng.

Fossegrim schrieb:
Karamba :w00t: Ich meine ich hätte bei dir mal was von wegen Platzmangel gelesen.
Wenn die jetzt schon so wachsen wird das im Sommer der Oberhammer.

Stimmt. Platz ist generell da aber zwei große Stellflächen sind im Schlafzimmer und da ist es nachts noch zu kalt für die Blümchen.
Mit Platz meine ich vor Allem gut beleuchtete Stellplätze. So langsam habe ich keinen Bock mehr auf das Kunstlicht.

Au hah wo willst du hin?? Meine Herren prächtige Pflanzen hast du da.

Tolle Pflanzen, auf dass gesunde Monster aus ihnen werden! :)

Grüße Daniel

Zurück
Oben Unten