Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Wucher im Wohnzimmer

Super Pflanzen :w00t:

Bis Mai ist noch was hin. Mußte auch ins GWH ausweichen. Jetzt hab ich den Salat. Bis Donnerstag Frost. Halte die Temperaturen grad mal auf 10-12 Grad. Einigen Chilis gefällts gar nicht so gut. Ab Ostern dann rapide wärmer mit Nachttemperaturen über 10. Ich hoffe die Chili kriegen das hin.

RE: Kanonis 2013: Wucher im Wohnzimmer

Danke, danke :) Sieht ganz so aus, als wenn die Haka-Grün-Dröhnung jetzt erst richtig zuschlägt :P Ist die erste Saison mit dem Zeug und ich mag es schon jetzt.
Nur die Annuums reagieren da, trotz ihrer Größe, sehr empfindlich drauf.

Dieses jahr ist das Wohnzimmer noch recht leer - deshlab geht das noch gerade so mit dem Platz. Das wird sich nächstes jahr aber ändern.
Hoffenlich wirds bald wärmer am Tag, denn ich möchte ich sie schonmal angewöhnen.

RE: Kanonis 2013

So. heute gehen noch ein paar Ersatzchilis weg:

ACH,
2xFatalii Orange,
Golden Marconi,
2xCGN 23258,
Morouga Blend,
Cola de Rata,
Thai Burappa und
Aji Omnicolor.

Damit habe ich nur noch zwei Große: PDN und Trinidad Douglah (und noch eine ganz kleine ACH) Am WE werden die restlichen Pflanzen in die Endtöpfe gebracht :devil:
... und endlich das Kunstlicht ausgeschaltet

RE: Kanonis 2013

Sou! Wesch sinsse :D

Vorm Umtopfen gibts aber noch ein paar Fotos:

Black Knight: ein Schlaksiger Spargeltarzan :huh:
blackknerwk16bq0z.jpg

CGN 21500 hat sich kaum verändert - braucht wohl schon einen neuen Topf
cgn215nwb7fpgzo.jpg

CGN 23258 So langsam könnte die sich mal verzweigen...
cgn23r5dij9uhws.jpg

Chocolate Bhut Jolokia steht etwas wackelig aber ich habe ja extra Platz im Topf gelassen um evt. aufschütten zu können.
chocaroz82wktg.jpg

Fatalii Orange (links) und Fatalii (rechts) zum Vergleich. Bald ist es soweit, meine Köstlichkeiten: dann gibts die großen Schuhe :P ... muss nur nochmal 50l Erde besorgen :confused:
fataliis5jynz6hamb.jpg

Die Habanero Manzano scheint sich in ihren kleinen Zuhaure recht wohl zu fühlen. Scheen is, denn mehr Platz kann ich kaum bieten.
habbimanmnwxy76bpr.jpg

Jalapeno Conchos ist anscheinend eine schnell wachsende, große Jalasorte
jalconz9rmg3n5u7.jpg

Jalapeno TAM Die soll ja sehr lecker sein. Ich bin gespannt :)
jaltamriklvd532w.jpg

Und jetzt das, in der Überschrift betitelte Wunder: Macskapöcse - nicht mal 20cm hoch und schon in der Pubertät :P
macskauoxnk4852s.jpg

Und noch die Thai Burapa scheint eine recht empfindliche Sorte zu sein... erinnert auch schon etwas an eine Chinense :blink:
thai5aj2fpuqm9.jpg

Gruß
Christian

RE: Kanonis 2013: Noch ein Wunder :)

Top! Die Macskapöcse wird mir immer sympathischer. Ich glaube da werden wir noch Freude und reiche Ernte dran haben

Fossegrim schrieb:
Top! Die Macskapöcse wird mir immer sympathischer. Ich glaube da werden wir noch Freude und reiche Ernte dran haben

Ja :w00t: habe erst gestern wieder vom Pulver genascht :drool:

mph schrieb:
Wieso ist denn die Thai Burapa empfindlich?

Der erste Versuch war letztes Jahr. Da ist sie mir schnell eingegangen. Diese hier habe ich nur mal mit Calypso eingesprüht, schon haben sich alle Blätter eingerollt. Jetzt sieht sie aber wieder fit aus.

MrchiliFan schrieb:
Sieht toll aus.
Schönes Update :thumbup:

Das Pulver ist echt super. Gestern erst unter den Käse vom Hawaiitoast gestreut. Saulecker!

Bei mir kam es auf ne Ladung Tintenfischringe. Jam, war das gut!

Sehr schön! Der Black Knight greift nach den Wolken, was :-) bin ja mal gespannt, wie hoch der noch hinaus will.

Es wurde zwar schon alles gesagt, aber ich muß dir trotzdem sagen wie toll ich die Pflanzen finde :)
Wirklich krass wie groß die geworden sind.
Die Macskapöcse bildet bei mir auch schon die ersten Knospen - freue mich schon auf die ersten Früchte. Das Pulver scheint ja super zu sein!

So ich reihe mich auch mal ein: Tolle Pflanzen!
Die Thai Burapa hat finde ich einen tollen Wuchs die geht nicht so breit und nicht so hoch.

Zurück
Oben Unten