Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Zeit der Endtöpfe :D

Ich habe die 6 Jungpflanzen noch im Zwischentopf mit 3 Litern.

Ist schön krass. Manche haben schon die Endtöpfe und bei Anderern keimt es gerade.
Ich muss aber demnächst auch mal ne Umtopfaktion starten. Denke den Großen gefällt es nicht mehr lange in den 9er Töpfen.

PS.: Schöne Pflanzen, weiter so ;)

mph schrieb:
Ich habe die 6 Jungpflanzen noch im Zwischentopf mit 3 Litern.

Welche Topfgröße hast du füe die Bewohner des Balkongewächshauses vorgesehen?

ChiliSand89 schrieb:
Ist schön krass. Manche haben schon die Endtöpfe und bei Anderern keimt es gerade.
Ich muss aber demnächst auch mal ne Umtopfaktion starten. Denke den Großen gefällt es nicht mehr lange in den 9er Töpfen.

PS.: Schöne Pflanzen, weiter so ;)

Danke :) Das ist ja eigentlich Ansichtssache, ob man mit oder ohne Kunstlicht startet. Die Einen spekulieren auf eine zusätzliche Ernte in der Saison, die Anderen können sich mit dem Anzuchtzeitpunkt zusammenreisen :D

Ich habe nur noch über 10 Stück, viereckig mit 11 Litern. Das werden die endgültigen Töpfe.

Zeit für ENDtöpfe :) im März...bei Temperaturen um 0° :D
Gefallen mir deine "Kleinen"

Danke. Endlich ist wieder Erde im Haus :D
Heute sind die restlichen 3 fällig.

Öhhm. Komando zurück :(
Die Erde ist noch so kalt, dass ich mir eben beim Substrat mischen die Hände fast taub gefrohren habe. Das muss wohl noch bis morgen warten.
Wenigstens ist das Kunstlicht endlich dauerhaft aus. Jetzt müssen alle mit dem Tageslicht auskommen - auch die kleinere Aji Omnicolor.

Dann hoff ich mal das das Licht ausreichend ist ! Bei mir war das ähnlich mit der kalten Erde, war zwar
nicht soo kalt wie du es beschreibst, aber doch ziemlich kühl. Zum Glück ging's gut bei mir...
Steht deine Erde im Haus ? Wenn ja sollte die ja recht flott Zimmerteperatur bekommen.

Viel spaß beim Umtöpfern ! :D

Jerry schrieb:
Viel Glück und Sonne! :)

Danke. Dir auch ;)
Völlig konvertieren werde ich wohl nicht, denn die Möglichkeit zeitig anzufangen ist für mich einfach zu verlockend :rolleyes:

GreenThumb schrieb:
Steht deine Erde im Haus ? Wenn ja sollte die ja recht flott Zimmerteperatur bekommen.

Viel spaß beim Umtöpfern ! :D

Es ist passiert :P
Das Training im Verein ist heute ausgefallen und so hatte ich etwas Zeit mehr, als gedacht:
Die Endtopfaktion ist in die Endrunde gegangen :devil: All in! Alle Pflanzen haben ihren großen Schuh und alle Ersatzpflanzen sind verschenkt (bis auf eine kümmerliche ACH)

Die letzten Opfer:

Aji Omnicolor 15l
ajiwd5mz09ftn.jpg

Pimiento Chorizero 15l
pimiviftg7bc6n.jpg

und zum Glück nicht übertrieben: Fatalii mit 40l
zfataxe90akuiyb.jpg

Endlich ist es soweit und ich muss darf den Fußboden sauber machen :sweatdrop:

RE: Kanonis 2013: All in

:D Die Fatalii sieht ein bisschen verloren aus im 40er :D Denen wird's aber sicher gefallen ! ;)

Selbst ausgewachsen dürfte die nur wenig breiter werden, als der Topf :D

da wird mit kanoni auf spatzen geschossen :D
ich seh schon, was hier geht: die zucht einer monster-fatalii.
kanoni wills nur noch nicht zugeben :w00t:

GreenThumb schrieb:
:D Jetzt musst ich grad laut lachen als ich an meine 60L Kübel gedacht hab ! :lol:

Och komm. 40l ist auch schön :D

hannsemann schrieb:
da wird mit kanoni auf spatzen geschossen :D
ich seh schon, was hier geht: die zucht einer monster-fatalii.
kanoni wills nur noch nicht zugeben :w00t:

Mist erwischt :shifty:
Die Fatalii ist die Sorte, die ich am leckersten finde. Die soll heuer einen monstermäßigen Ertrag bringen
nahrung_0085.gif

Zurück
Oben Unten