Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Noch ein Wunder :)

Der Meinung bin ich auch. Bleibt zu hoffen, dass sie bald tagsüber raus kann um etwas Abhärtung gegen den Wind zu entwickeln.

RE: Kanonis 2013: Zeit der Endtöpfe :D

Jetzt gab es eine Umtopfaktion. Vermutlich die vorletzte für 2013, denn 18 von 21 Pflanzen sind jetzt im Endtopf angekommen.

Die Neuzugänge der Sommerliga:

CGN 21500 bekam ihren 5l Schuh. Mehr gibts nicht - für mich ist das eine Ziersorte :P
1cgn214j3lcugnar.jpg

Cola de Rata ich hoffe, dass sie in ihren neuen 12l Topf fast so groß wie die Naga Khorika vom letzten Jahr wird - aber bitte nur fast :rolleyes:
1cola5noz1cm9yb.jpg

Fatalii Orange ebenfalls mit 12l ausgestattet - Onkels Chili wird die Saison nicht auf einer A***hbacke absitzen :whistling:
1fataliio4pyjxzomch.jpg

Jamaican Yellow Hot 5l für den Testanbau
1jama842fmw7yje.jpg

Macskapöcse Die frühreife Blüte wurde heute bestäubt. 12l für Fossegrims Köstlichkeit - die muss wat bringen :)
1macsuj8fhcw51b.jpg

Fehlen nur noch Fatalii, Aji Omnicolor und Pimiento Chorizero
Der Sommer möge kommen! :hammer:

Wenn ich meine in ihre 11L-Endtöpfe stecke habe ich schnell keinen Platz mehr. Deine Pflanzen sehen gut aus.

Sieht echt klasse aus bei dir , mach dir keine sorgen die Fatalii wird dir ein Ar..h voll Beeren schenken , soviel kannst du nicht essen .

Super! :clapping:

Gesunde Pflanzen, wohin man schaut! ;)

Schon Endtöpfe 5- 12 L - wow, und ich zwänge meine immer noch in so 9er "Fingerhüte"... :D :D

Die Fatali ist ja der Hammer! :w00t:
Wollte die ne Flunder werden? Sagenhaft wie Platt die wächst.

Gruß Christian

mph schrieb:
Wenn ich meine in ihre 11L-Endtöpfe stecke habe ich schnell keinen Platz mehr. Deine Pflanzen sehen gut aus.

Dafür hast du das ganze Jahr frische Chilies und mir geht schon langsam die Tiefkühlkost aus. Aji Cito ist heute leer geworden. Nun bleiben nur noch die gefrohrenen Reste meiner Habanero Caribbean (R.I.P.)

onkelhotti schrieb:
Sieht echt klasse aus bei dir , mach dir keine sorgen die Fatalii wird dir ein Ar..h voll Beeren schenken , soviel kannst du nicht essen .

SO, wie ich Fataliis kenne, geben die immer ordentlich Ernte. Und so lecker, so lecker :drool: Geschmacklich sind das meine absoluten Favoriten.

clappingmarkey schrieb:
Super! :clapping:

Gesunde Pflanzen, wohin man schaut! ;)

Schon Endtöpfe 5- 12 L - wow, und ich zwänge meine immer noch in so 9er "Fingerhüte"... :D :D

9er sind nicht verkehrt. Mit geziehlter Düngung und 1 mal öffter gießen im Monat, bringen die auch gute Resultate :)

Habbi Metal schrieb:
Die Fatali ist ja der Hammer! :w00t:
Wollte die ne Flunder werden? Sagenhaft wie Platt die wächst.

Gruß Christian

Kann sein :D die stand anfangs recht nass :D
Beide Fataliis sind bei mir seehhhr langsam gewachsen, haben aber dennoch die volle Lichtdrönung bekommen. So langsam vermute ich, dass die andere Temperaturen kennen.

Danke für das ganze Feedback :clap:
Christian

clappingmarkey schrieb:
Ich meinte 9er Töpfe :whistling: (9x9x9 cm)... Volumen etwa 0,75 L... ;)

Ähhm... OK. Interesannte Wahl für Endtöpfe :D:D Nee - nur Spaß ;)
Das brauchst du ja nicht mit meinen Endtöpfen vergleichen, außer mit den 5l Minitopf für die CGN 21500 und die Habanero Manzano. Die bringen meiner Erfahrung nach kaum mehr, als 10 Beeren :dodgy: ... sehen aber schön aus.

Kanoni schrieb:
Ähhm... OK. Interesannte Wahl für Endtöpfe :D:D Nee - nur Spaß ;)
Das brauchst du ja nicht mit meinen Endtöpfen vergleichen, außer mit den 5l Minitopf für die CGN 21500 und die Habanero Manzano. Die bringen meiner Erfahrung nach kaum mehr, als 10 Beeren :dodgy: ... sehen aber schön aus.

:D :D
nein, nein, Endtöpfe werden 14L (bzw. +x für Rocotos)
Meinte nur, du hast deine schon in Endtöpfen und meine stehen immer noch in den kleinen Pötten... :rolleyes: ;)

Die Pflanzen leben bei dir ja im Luxus :D
Meine sind auch noch immer in ihren kleinen Töpfen.
Und etwas größeres wie die 14er Rundtöpfe gibt es nicht bis Mai!!
Das wird so schon ne Schlepperei wenn ich die Pflanzen ans Sonnenlicht gewöhnen muß und die jeden Tag ins Freie tragen sollte :sweatdrop:

VanDoom schrieb:
Die Pflanzen leben bei dir ja im Luxus :D
Meine sind auch noch immer in ihren kleinen Töpfen.
Und etwas größeres wie die 14er Rundtöpfe gibt es nicht bis Mai!!
Das wird so schon ne Schlepperei wenn ich die Pflanzen ans Sonnenlicht gewöhnen muß und die jeden Tag ins Freie tragen sollte :sweatdrop:

Ja, die leben wie im Ritz :P
So schwer sind die garnicht. Habe die Erde so sehr mit Perliten gestreckt, dass ich einen 30l Topf locker mit einer Hand heben könnte.

Die werden bei dir ja richtig verwöhnt. Klasse wie die abgehen. Da bist du meinen jetzt ein gutes Stück voraus :)

Danke. Ist ja kein Wettrennen :whistling:
Schon komisch. Die Pflanzen stehen bei recht niedriger Temperatur. Die Ersatzpflanzen, welche ich später in 16er gesetzt habe, waren letztens auch noch sehr klein. Diese Compo-Kompakt Erde ist aber auch ordentlich gedüngt, muss ich sagen.

Wie jetzt? Ich dachte der Gewinner bekommt alles? Nee, so war das ja auch nicht gemeint. Hat mich eher gefreut das die bei dir so schön Gas geben.

Zurück
Oben Unten