Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: nocheinupdate :D

Eine schön gewachsene Fatalii hast du da! Hätt doch glatt auch ein paar dieses Jahr anbauen können...vom Geschmack her bisher meine Lieblingssorte. Mit dieser wirst du sicher Spaß haben :)

mph schrieb:
So eine Sorte ist nichts für mich. Da würde ich dauernd denken, soll ich die in der Mitte durchschneiden oder nicht? Irgendwann ginge es dann schnipp, und ich würde jeden Tag mehrmals schauen, treibt die neu aus oder nicht...

Ja :D So hab ich das letztes Jahr mit der Birgits Locoto gemacht. Sie wurde ja als groß beschrieben aber ich dachte nicht, dass damit "hoch" gemeint ist. Sie ist mein einziges Ziergemüse also darf die das mal ausnahmsweise.

BaaL schrieb:
Eine schön gewachsene Fatalii hast du da! Hätt doch glatt auch ein paar dieses Jahr anbauen können...vom Geschmack her bisher meine Lieblingssorte. Mit dieser wirst du sicher Spaß haben :)

Meine auch :) Deshalb habe ich noch eine Fatalii (original) extra :drool:

Die Macskapöcse ist ja wirklich verhaltensoriginell! - Wie schmeckt denn die Fatalii, ist die so in der Habanero-Ecke, hat die das seifige auch?

Das ist echt schwer zu beschreiben. Fataliis schmecken nicht wie Habaneros, haben aber ein sehr intensives, frisches Aroma. Da ist nichts seifiges dran.
Es ist schon wieder sehr lange her, dass ich mal eine genießen konnte, daher kann ich keine genauere Antwort geben (aber dass geht ja beim Geschmack eh nicht).

Wunderschöne Pflanzen hast du da. ich würd den Spargeltarzan lassen wie er ist, es gibt halt Pflanzen die halt so wachsen, ich hatte mal ne Baccatum die erst so bei 1,5 Metern Höhe ne Art Krone bildete, sah witzig aus. Endgröße war dann über 2 Meter.

Hab ich auch vor :)
Hatte mal eine Aji Angelo. Die hat auch erst bei 1,5m Höhe eine Krone gebildet. Da sie eine reine Indoorpflanze war, war sie aber zu schwach um ihre eigen Früchte tragen zu können. Also ging sie ab in den Kompost :dodgy:

oh meine war ne Outdoorpflanze, allerdings bei kräftigem Winde file der Turm einfach um, ich musste ihn nachher total anbinden, was merkwürdig aussah

Die Black Knight ist aber recht stabil für ihr schlaksiges Aussehen. Da kommt nur die PDN mit.

Ausgezeichnet sieht das aus. Ich will ja nicht immer nur über die Macskapöcse reden, aber die wird immer interessanter. Die wird ja richtig buschig bei dir. Ich hatte auch alle Knospen abgekniffen, damit die voll abgehen kann. Hab mich heute nochmal mit meinem Kollegen darüber unterhalten. Er meint, dass das ein Mordsbusch geworden ist. Allerdings stand die wohl auch im einem GWH und der Sommer in Ungarn ist auch ein wenig knackiger als hier. Aber ich bin mir sicher das wir da einiges ernten werden.

Das ist er wohl. Ich werde die Knospen fleisig weiter entfernen, bis die Miezemauz so richtig dick ist. Die wird indoor stehen. Drausen muss die PDN hin um Farbe zu bekommen und die ganzen anderen Chinensen, damit die ordentlich Aroma/Schärfe bekommen.

Ich kann immer nur staunen wenn ich deine Prachtexemplare sehe!!
Die Black Knight ist ja mal ein Riese :)

:thumbup:

Kanoni schrieb:
Meine auch :) Deshalb habe ich noch eine Fatalii (original) extra :drool:

Ich mag die Fatalii auch gerne. Hast Du schonmal die gelbe 7Pod probiert? Vom Geschmack her finde ich die ein wenig ähnlich, allerdings deutlich schärfer.

VanDoom schrieb:
Ich kann immer nur staunen wenn ich deine Prachtexemplare sehe!!
Die Black Knight ist ja mal ein Riese :)

:thumbup:

Danke. Zuerst wollte ich das Ziergemüse nicht haben aber dann habe ich mich dazu hinreisen lassen, eine Sonnenblume anzubauen und zu behaupten, es sei eine Black Knight :P

Espechili schrieb:
Ich mag die Fatalii auch gerne. Hast Du schonmal die gelbe 7Pod probiert? Vom Geschmack her finde ich die ein wenig ähnlich, allerdings deutlich schärfer.

Hab ich noch nicht probiert aber super Tipp! Habe gestern eine Bestellung bei Semillas getätigt um mir einige 2014er Sorten zu sichern :whistling:
Dabei habe ich mir überlegt, welche Superhot ich nächste Saison wohl noch machen soll.
(Habe heuer so viele, um mir eine leckere für den alljährigen Anbau rauszusuchen aber man braucht ja immer auch etwas Neues)
... Geschmacklich erwarte ich mir viel von Primo und Douglah.

Ja, neben der Fatalii ist die 7pod Yellow echt ne super Sorte.
Sowohl geschmacklich, als auch von der Schärfe her. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten