Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Update 14.04.

Die Beeren und alle anderen Blüten der Macskapöcse habe ich schweren Herzens entfernt. Dafür gibt es neue Beeren: Die Jalas drehen auf. Die Pflanzen sind schon recht groß, so dass ich die dieses mal dran lasse. Jetzt aber ein paar Sonntagsbilder :)
Die sind zwar von heute morgen, bei trüberen Wetter aber den Rest des Tages schien hier die Sonne.

Aji Omnicolor So klein und doch ein Fressmonster! Die bekommt eine Hakaphosdosis mit 0,8g/l und macht keine Anstalten, während die Thai Burappa da schon länst hinüber wäre :)
aji147h65jcp89.jpg

CGN 21500 hier tut sich fast nichts...
cgn21u0a21vo5mh.jpg

CGN 23258 ein tolles, platzsparendes Wachstum :heart:
cgn23yxb2p3vtsr.jpg

Cola de Rata wächst für eine Annuum recht langsam
colbyjp5urkz8.jpg

Fatalii :heart::heart:
fatawpur5nkbhg.jpg

Habanero Manzano (von Fossegrim) Das Bild täuscht etwas. Das ist ein kleiner Topf...
habmanzjzfe6lgvr0.jpg

Jalapeno Conchos hat schon eine winzige Beere :)
jaconixb6f1v8r4.jpg

Jalapeno TAM hat schon Beeren :w00t:
jatamgsx7tday4z.jpg

Pimenta da Neyde (von Fossegrim) hat zur Zeit Gleichgewichtsstörungen :dodgy:
pimedaned3bac71qt2.jpg

Pimiento Chorizero sieht irgendwie ungesund aus :huh:
pimigw4ramqidn.jpg

Thai Burappa was für ein Kostverächter - die bekommt nur noch abgestandenes Wasser ohne Brot :whistling:
thaizneamotwcj.jpg

Trinidad Douglah hat vor, die Morouga zu überholen :cool:
trdouql2pndma34.jpg

Trinidad Scorpion Morouga Blend gibt sich aber nicht so einfach geschlagen, auch wenn ihr Topf kleiner als der der Douglah ist :P
trscmo74tp1og97vk.jpg

Und zum Schluss noch ein kleines Gruppenfoto wie die Blümchen auf die Sonne warten.
zzgrouplub5wnhr4a.jpg

Die kam zum Glück dann auch
smiley5777.gif

Die Moruga und die Douglah wachsen erst schön langsam und kompakt und dann machen die auf einmal einen riesigen Schub. So war es jedenfalls bei mir.

In der Höhe kann aber keine meiner Pflanzen die Black Knight schlagen, obwohl die nicht mehr als 3l Platz haben dürfte.

Seltsamerweise sind meine drei im 3L-Topf in die Höhe gegangen und jetzt im 11L-Topf bilden sie neue Verzweigungen. Hoffentlich können die bald raus.

Wie hoch ist denn die Black Knight?

Klasse Christian , auch hier gehen die Pflanzen ab wie S.. , und Fruchten tut es ja auch schon, dakommt bei mir ein wenig der Neid hoch.

mph schrieb:
Seltsamerweise sind meine drei im 3L-Topf in die Höhe gegangen und jetzt im 11L-Topf bilden sie neue Verzweigungen. Hoffentlich können die bald raus.

Wie hoch ist denn die Black Knight?

Könnte also am zu kleinen Topf liegen... Werde heute abend mal nachmessen. Aus der Erinnerung würde ich sie im Moment auf etwa 60-70 cm schätzen.
Habe schon mit dem Gedanken gespielt ihr einen etwas größeren Topf zu gönnen :rolleyes:

onkelhotti schrieb:
Klasse Christian , auch hier gehen die Pflanzen ab wie S.. , und Fruchten tut es ja auch schon, dakommt bei mir ein wenig der Neid hoch.

Danke Frank!
Dir kommt der Neid hoch ??? Nein, das glaub ich nicht :P

So 60 bis 70cm sind sie auch ungefähr. Meine sehen momentan etwas weniger kompakt aus als deine. Sie bilden aber neue Verzweigungen. Ich habe aber unten auch Blätter entfernt damit ich sie tiefer eingraben konnte und weil ein paar Blätter sonst die Erde berührt hätten.

Das kann schon sein, das sie etwas in die Höhe geschossen sind, weil sie in noch zu kleinen Töpfen stehen.
Macht aber nix, denn wie schon erwähnt einfach untere Blätter weg und dann tiefer setzen.
Funzt einwandfrei und die Pflanze bildet dann an dem tiefer gesetzten Stamm auch noch Wurzeln. ;)
Mfg, Jens. :)

Kanonis 2013: nocheinupdate :D

Jerry schrieb:

mph schrieb:
So 60 bis 70cm sind sie auch ungefähr. Meine sehen momentan etwas weniger kompakt aus als deine. Sie bilden aber neue Verzweigungen. Ich habe aber unten auch Blätter entfernt damit ich sie tiefer eingraben konnte und weil ein paar Blätter sonst die Erde berührt hätten.

Habe nachgemessen. Die Black Knight ist 70cm:
blackkfs0lc5bt4u.jpg

hero schrieb:
Das kann schon sein, das sie etwas in die Höhe geschossen sind, weil sie in noch zu kleinen Töpfen stehen.
Macht aber nix, denn wie schon erwähnt einfach untere Blätter weg und dann tiefer setzen.
Funzt einwandfrei und die Pflanze bildet dann an dem tiefer gesetzten Stamm auch noch Wurzeln. ;)
Mfg, Jens. :)

Werd ich wohl machen, obwohl das der Endtopf sein sollte. Eigentlich wollte ich sie ja klein halten :whistling::rolleyes:

Jetzt muss ich aber noch ein weiteres Update anhängen :P

7pot Primo
7potprajf4hcn7pt.jpg

Antillais Caribbean Habanero
antilnizefv6cy8.jpg

Chocolate Bhut Jolokia ... hat Schlagseite - steht aber wieder stabil
dscn17022gk6xqn9d8.jpg

Fatalii Orange (von Onkelhotti) ...hält sich niedrig
fataliioru0mws3vcjr.jpg

Habanero Numero Diez ... sieht 7pot Primo und ACG sehr ähnlich
habnumxmbcqz7206.jpg

Jamaican Yellow Hot
jamai2awifu5ey6.jpg

Macskapöcse (von Fossegrim) alle Blüten und die Beere mussten leider weg. Die Pflanze soll wuchern.
macskxsqtl9ij0v.jpg

Portokolova Fifironka
portokfoy1gm64qw.jpg

RE: Kanonis 2013: nocheinupdate :D

70 cm...ein richtiger Spargeltarzan :)
Sehen aber alle durch die Bank top aus.

Danke - die ist wirklich nur eine Stange :D

So eine Sorte ist nichts für mich. Da würde ich dauernd denken, soll ich die in der Mitte durchschneiden oder nicht? Irgendwann ginge es dann schnipp, und ich würde jeden Tag mehrmals schauen, treibt die neu aus oder nicht...

Zurück
Oben Unten