Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Die Black Knight Blüten sind schon bestäubt :w00t:
Da werde ich beim nächsten update mal wieder den Makromodus der Kamera bemühen müssen - soweit die das kann jendenfalls.
Die Fifis haben öfters so ein Röckchen :) Die sind halt Sommermodeträgerinnen.

Bei so viel Sonnenschein musste ich das nochmal ausnutzen und die Chilis Fotografieren :)
Damit gibts das Update also mal schon am Mittwoch... oder erst am Mittwoch :rolleyes:

7 Pot Primo Bekommt langsam eine Krone
7potp6jg8rfc2am.jpg

Aji Omnicolor schmeckt die extra Dosis Hakaphos und wächst endlich.
ajio62yr5fqceu.jpg

Antillais Caribbean Habanero noch schön kompakt...
antil6j4c70a12k.jpg

Black Knight die habe ich gleich nach dem Foto gegossen - ehrlich :angel:
blackk9tvfydaozh.jpg

CGN 23258 verzweigt endlich und das gleich mehrfach
cgn232587vegcrdqxy.jpg

Chocolate Bhut Jolokia ist derzeit meine größte Pflanze
chocolateb6ac0rwhouz.jpg

Fatalii im übergroßen 40l Topf - lang hat es gedauert aber jetzt legt sie endlich nen Zahn zu
fatalifvziqsp3cd.jpg

Fatalii Orange (von Onkelhotti) Dank Frank gibt es dieses Jahr extra Fatalii-Power :drool:
fataora0q3b1mxyd.jpg

Habanero Numero Diez sieht der ACH so ähnlich, dass ich jedes mal nachschauen muss, ob es wirklich das richtige Foto ist.
habanernumowdje4zbgv.jpg

Jalapeno Conchos scheint ein Riese zu werden zu (rechts daneben ist die Fatalii Orange)
jalaconch7th0q8ai1v.jpg

Jalapeno TAM
jalatameac8moqt3v.jpg

Jamaican Yellow Hot die Pflanze macht gerade einen Wachstumsschub durch
jamaiayuszh74wx.jpg

Thai Burappa Der überdüngte Ungeziefermagnet wurde vor kurzem nochmal behandelt
thaia97qd1puce.jpg

Trinidad Scorpion Morouga Blend
triniscomo6jp10wqn2b.jpg

---------------------------------------------------------------------
ein kleines Gruppenfoto
zzz5fdjnkxi7z.jpg

Zu meiner Überaschung lag heute ein Brief aus La Palma im Briefkasten :whistling:
zzzzsem6s5ea4yglc.jpg

Mit der Zugabe Kashmiri Mirch :w00t::w00t::w00t: - So eine Rarität als Zugabe! Dankeschön :blush:

RE: Kanonis 2013: Das verspätete Wochenendupdate Teil 1

immer diese mysteriösen briefe :D
ich frag mich, wer mich da immer mit saatgut bombardiert :whistling:
schönes update!

Wahnsinns Update :D
Die Fatalii ist aber nicht mit Fotoshop bearbeitet :P die sieht ja unheimlich perfekt aus.

Danke, Leute :)
Das Schlimme ist ja, dass es erst April ist und das sicher nicht der letzte Brief 2013 sein wird :confused:

Schilli schrieb:
Die Fatalii ist aber nicht mit Fotoshop bearbeitet :P die sieht ja unheimlich perfekt aus.

Mist - erwischt! Ich habe nur ein Blatt fotografiert und es dann immer wieder im Uhrzeigersinn kopiert ;)

Schöne Pflanzen, da hat sich das Warten gelohnt :D

Sehr schöne Pflanzen! :clapping:

Ich fürchte, die werden dir in den riesen Töpfe noch über den Kopf wachsen. ;)

Irgendwie scheint das normal zu sein, dass sich die Fataliis Zeit lassen. Das war im Herbst bei meiner verkreuzten Fatalii auch so und plötzlich legte sie richtig los. Meine kleine Fatalii ist momentan auch noch winzig, wächst aber immer ein wenig weiter.

Danke. Ich befürchte auch, dass die mir über den Kopf wachsen. Zur not kann ich noch ein paar Sorten in Büro auslagern (CGN 21500, Portokolova Fifironka). Möchte sie aber eigentlich alle bei mir haben :)
Das Fataliis sich zuerst Zeit lassen konnte ich auch in anderen Threads beobachten und auch bei meiner verkreuzten vom letzten Jahr, welche eigentlich schon 2011 gezogen wurde.

Respekt was du dir da rangezogen hast..die Größe ist wirklich beeindruckend.
Für's nächste Jahr musst du mir mal dein Geheimnis verraten ;)

Wenn du die Cereja da Ampá nächstes Jahr anbauen magst kannst du mal
im Sommer einen Blick in meinen Garten werfen...hab zwei Pflanzen dieser
Sorte. Ist auch eine der Sorten auf die ich am meisten gespannt bin.

Die Cereja da Ampá möchte ich nächstes Jahr unbedingt anbauen. Wie man sieht bin ich den brasilianischen Sorten verfallen :blush:

Da ist kein Geheimnis - nur ein paar Tipps aus dem Forum: Von Keimung an viel Licht, Ein paar Topfstufen biszu den Endtöpfen und Perlite. Die benutze ich heuer zum ersten mal und habe den Eindruck, dass die dadurch viel lockere Erde das Wurzelwachstum beschleunigt.

Wo soll man da nur anfangen ? :D
Eine schöner, größer und imposanter als die andere :clap:

Jetzt sind es ja noch knapp 3 Wochen bis zu den Eisheiligen und schon jetzt sind die Pflanzen riesig :W00t:
Bin gespannt wie es bis dahin weitergeht!

Dank dir.
Die Pflanzen durften heute laaange in die Sonne: Ab 15.00 standen sie bis Sonnenuntergang aufm Balkon. Die meisten haben es gut übestanden nur das Weichei Thai Burappa nicht :dodgy:

* 0,3g Hakaphos je Liter Wasser: Thai B. rollt die Blätter komplett ein
* ein WE nicht eingespüht: Thai B. bekommt Ungeziefer
* 3 Stunden Sonne: Thai B. bekommt dicke gelbe Ränder an den Blättern

Langsam nervt mich diese Pflanze mit ihren Mimimi und Bubu :angry1:
Diese Sorte sollte ich ins Büro auslagern aber wie sieht denn dass aus, wenn ich so ein häßliches Kraut hinstelle? Da setz ich ja meine Ehre als Chiligrower aufs Spiel :(

Ja, das kenne ich auch. Die haben dann scheinbar die falsche Art gewählt und hätten lieber Mimosen werden sollen. Baue ich dann auch nicht mehr an sowas.

Aber davon abgesehen ist das bei Dir Klagen auf ganz hohem Niveau: Deine Pflanzen sehen doch echt super aus, riesige Jalapenos, perfekt gewachsene Fataliis, was will man mehr :cool:

Zurück
Oben Unten