Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: explosionsartiges Dschungelwachtum - ich hab Angst

Wow :w00t: Sind die alle schön gewachsen. Glückwunsch zu deinen Monstern. Der ungarische Katzenschniepel hat ja echt ein abgefahrenes Wachstum. So langsam kann man sich vorstellen wie die später aussieht.

Hey Wahnsinn deine Pflanzen! Bekommen die Wachstumshormone? :w00t:
Hast du wohl bald schon einiges zu knabbern :D

Hehe, das sieht doch super aus. Besonders die Chocolate Buht sieht geil aus.

Ich hatte die letztes Jahr, aber als Produzent war die Sorte eine Enttäuschung. Wenig Chilis, dafür klein und nicht allzu scharf :rolleyes: Vielleicht gefiel ihr auch das kalte Wetter nicht. Aber wenn ich Deine Pflanze so sehe, mache ich mir da weniger Sorgen ;)

Super deine Pflanzen ! :thumbup: Lass die ruhig noch bisschen explodieren ! :p

Super Pflanzen , die sind ja schon riesig :D

Super! :clap: :clap:

Bei mir ist die Fatalii letztes Jahr auch erst im Endtopf abgegangen. Deine Pflanzen sehen aber schon echt klasse aus! ;)

Erstmal vielen Dank für das viele Feedback! Ihr seit super
schild_0014.gif

Fossegrim schrieb:
Der ungarische Katzenschniepel hat ja echt ein abgefahrenes Wachstum. So langsam kann man sich vorstellen wie die später aussieht.

Das wird ein richtiges Gestrüpp :P

Schilli schrieb:
Bekommen die Wachstumshormone?

Die bekommen Steroide :D

Espechili schrieb:
Hehe, das sieht doch super aus. Besonders die Chocolate Buht sieht geil aus.

Ich hatte die letztes Jahr, aber als Produzent war die Sorte eine Enttäuschung. Wenig Chilis, dafür klein und nicht allzu scharf :rolleyes: Vielleicht gefiel ihr auch das kalte Wetter nicht. Aber wenn ich Deine Pflanze so sehe, mache ich mir da weniger Sorgen ;)

"nicht allzu scharf"? :blink: Du musst ja ne harte Sau sein ;)
Das die CBJ nicht so ertragreich sind, habe ichschon öffter gelesen und ihr daher einen dicken 30l Topf spendiert. Mal sehen, ob es sich lohnt.

Letztens habe ich beim Asiaten zu hause ein paar interessante Chilis entdeckt:

dscn1793nbcw651ydg.jpg

Sie sind recht groß und haben unterschiedliche Formen. Der Geschmack ist recht schwach ausgeprägt aber erinntert sowohl an Habbis, als auch an Scorpions. Die Wände sind dünn und die Platzenta sehr klein aber scharf sind sie :hot1: Kein Vergleich zur Supermarktware.
Ich wollte heute eigentlich alle 5 ins Thai Curry machen aber habe es dann doch bei 1,5 belassen :whistling:
Da werde ich wohl noch ein paar nachordern müssen, bis die eigene Ernte ansteht :devil:

was für ein monster haufen!
die großen töpfe haben denen gut getan ;) :clap:

Wow, Deine Pflanzen sind ja wirklich schon riesig!

RE: Kanonis 2013: explosionsartiges Dschungelwachstum - ich hab Angst

Mir ist der Mund auch schon ganz schön wässrig von den ganzen Jalas. Dann gibts endlich wieder Armadillo Eggs :drool:

Kanoni schrieb:
"nicht allzu scharf"? :blink: Du musst ja ne harte Sau sein ;)
Das die CBJ nicht so ertragreich sind, habe ichschon öffter gelesen und ihr daher einen dicken 30l Topf spendiert. Mal sehen, ob es sich lohnt.

Naja, esse schon gerne die Superhots. Ich denke aber mal, dass der CBJ der kalte Sommer letztes Jahr nicht gefallen hat. Daher ist sie auch erstmal aus dem Programm geflogen. Bin gespannt, wie sie sich bei Dir macht.

Normalerweise sollte die Chocolate Bhut schon ordentlich scharf werden, bei Peters Test wurden sie glaub ich zweite: http://www.youtube.com/watch?v=r9eT258TeWQ&list=UUE8oaFp0UlS6FEEhKrPVPQQ

Ja. Auch bei Peters Test mit den drei Sorten war sie weit vorn dabei. Das wird wohl am Wetter gelegen haben.

Heute gibt es wieder ein gemeinschaftliches Sonnenbad aller 22 Pflanzen. (Ich wollte ja " der Kleinen" schreiben aber das ist mittlerweile doch etwas unpassend)
Es wurde die nächsten 3 Tage auch gutes Wetter angesagt und die Nachttemperaturen sollen nicht unter 10°C fallen also dürfen sie wahrscheinlich erstmal aufm Balkon bleiben.

13zdg72wbsx.jpg

2uoyswnbftp.jpg

32uleigpkay.jpg

Außerdem wachsen der Black Knight ein paar Früchte...
blacinwhouax15.jpg

... seltsam aber: Die erste Frucht der Jalapeno Concho wird violett
jalach09blxvigcu.jpg

Vom Abreifen dürfte sie noch weit entfernt sein. Es ist das selbe Violett, dass man bei vielen Jalas an den Verzweigungen beobachten kann :huh1:

Gruß
Christian

RE: Kanonis 2013: Badezeit

Sieht sehr gut aus auf deinem Balkon :thumbup:
Ich überlege mir auch gerade ob ich meine Pflanzen wieder ein paar Nächte auf der Terrasse lassen soll?!

Das Bild der Jalapeno Concho ist klasse - die vieolette Färbung könnte auch nur ein Sonnenschutz sein.

RE: Kanonis 2013: Badezeit

@VanDoom:
ich lasse die Größeren mittlerweile nachts draußen, und ihnen geht's gut. Wird nicht kälter als 6°C..

@Kanoni:
sehen super aus! :D warte noch, dass meine so aussehen..

Zurück
Oben Unten