Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Hast ja recht. Wegen einer schwachen Sorte, muss ich nicht meckern. Es hat mich halt geärgert, weil ich die Thai B. letztes Jahr schonmal probiert und an Ungeziefer verlohren hatte.
Den Anderen hat das Sonnenbad richtig gut getan. Die sahen heute morgen richtig gesund aus :)
Nur die CGN 23258 und die Cola de Rata sind umgefallen, weil sie keine Stütze hatten. Ist aber nichts abgeknickt und heute bekommen sie dann ihre Stütze.

Auch auf die Gefahr hin das es für mich peinlich wird... Was ist das besondere an der Kashmiri Mirch Chili?
Irgendwie scheint ja jeder dahinter her zu sein.

Ach ja...falls du interesse an nem Tausch für 2014 hast..würde mich gerne schonmal anmelden ;-)

Irgendwie ärgerlich, wenn man so eine "Weichei-Pflanze" dabei hat, die nichts aushält.

Die is kein Weichei...die braucht halt mehr pflege :D
Klar schon ärgerlich sowas, aber das ist wie mit Kindern immer schön behutsam und sanft mit umgehen ;)
Dann wird auch was aus denen.

Aspiranto schrieb:
Auch auf die Gefahr hin das es für mich peinlich wird... Was ist das besondere an der Kashmiri Mirch Chili?
Irgendwie scheint ja jeder dahinter her zu sein.

Ach ja...falls du interesse an nem Tausch für 2014 hast..würde mich gerne schonmal anmelden ;-)

Das ist eine indische Rarität, die anscheinend oft mir heißer Luft getrocknet wird und daher die Samen kaum noch keimfähig sind. Durch das recht hohe Interesse, gibt es aber viele Händler, die einfach andere Chilis als Kashmiri ausgeben. Damit ist es nur noch schwieriger geworden an echte zu kommen.
Nach einem Thread von Pedro unterscheiden sogar indische Kochbücher zwischen Echten und Falschen (http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2645.html?highlight=kashmiri)
Die Farbe des Pulvers soll intensiv rot sein.

Wegen Tausch: Die Sorte werde ich dieses Jahr nicht mehr anbauen. Die soll, wie die anderen aus meiner letzten Semillas-Bestellung die volle Aufmerksamkeit bekommen. Ersatzsamen oder eine evt. Ersatzpflanze kann ich dir nächstes Jahr bestimmt anbieten.

mph schrieb:
Irgendwie ärgerlich, wenn man so eine "Weichei-Pflanze" dabei hat, die nichts aushält.

Stimmt schon aber ich habe mit 22 Sorten mehr Chilis, als je zuvor. Daher gebe ich Espechili recht: Es sind Luxusprobleme.

Schilli schrieb:
Die is kein Weichei...die braucht halt mehr pflege :D
Klar schon ärgerlich sowas, aber das ist wie mit Kindern immer schön behutsam und sanft mit umgehen ;)
Dann wird auch was aus denen.

Das mit "mehr Pflege" stimmt auch fast :P
Sie braucht aber offenbar eine ganz andere Behandlung als die restlichen Pflanzen: weniger Licht, kaum Nährstoffe und milchdick angerührtes Calypso :whistling:

Und wie soll die raus in den Garten wenn sie bei ein bisschen Sonne und einer fast schon homöopathischen Dosis Hakaphos schlapp macht?

Gar nicht. Die bleibt drinnen. Sollte sie aber weiterhin diese starke Ungezieferbehandlung brauchen, kommt sie ins Büro. Da sind so viele Schädlinge, da fallen die paar Weise Fliegen auch nicht weiter auf :D

Vielleicht kannst du die als Opferpflanze einsetzen und damit die Schädlinge von den anderen ablenken.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich so einen Seuchenherd in meiner Wohnung will. Das kann es im Herbst recht schwer machen...

mph schrieb:
Vielleicht kannst du die als Opferpflanze einsetzen und damit die Schädlinge von den anderen ablenken.

Hehe, Opferpflanze :D
Aber wär doch ein großer Erfolg, wenn sie durchkommt!
Bei so ner Pflanze packt einem doch der Stolz als Chiligärtner ;)

Das stimmt :cool:
Aber die Anderen sind so schön gewachsen... wenn die Thai B. vor hat den Chili Godzilla zu brüten, muss sie weg.

Übrigens... ich werde es nicht mehr schaffen den zweiten Teil des WE updates vom letzten Sonntag noch vor diesen WE zu bringen.

Sorry! Es geht zeitlich einfach nicht. Werd mit Mühe geben, dass ich dass bis zum 1.Mai hinbekomme.

RE: Kanonis 2013: explosionsartiges Dschungelwachtum - ich hab Angst

Auch wenn beim letzen Update einige Pflanzen zu kurz gekommen sind und sie jetzte eigentlich dran sein müssten... Manche gehen zur Zeit dermasen ab, dass ich es einfach nochmal dokumentieren musste :D

7 Pot Primo
7ppvxlkimyewr.jpg

Black Knight - der Himmelsstürmer wird produktiv
blackk1du2ihn9j7k.jpg
blackk2ui4sq1lx82.jpg

CGN 21500
cgn23rchatxq02f.jpg

CGN 23258 Der brasilianische Sonderling wächst weiterhin sehr schön
cgn21vseypo0lq9.jpg

Chocolate Bhut Jolokia Die Pflanze scheint kurz vor ihrer Endgröße zu stehen
chocolbjwgbl1e0jkf.jpg

Cola de Rata ... möchte jetzt doch keine Trantüte mehr sein
coladrj9y15zdxpi.jpg

Fatalii Orange (von Onkelhotti) wie bei Fataliis anscheinend üblich, hat sie sich lange Zeit gelassen und geht jetzt so richtig ab.
fataliiorj8alwmk71i.jpg

Habanero Manzano (von Fossegrim) kleiner Topf, doch große Ambitionen
habmang07htp8vx1.jpg

Jalapeno Concho die Jala mit dem vieldeutigen Namen trägt auch schon...
jalaconc1b853m4ag6v.jpg
jalaconc2ljg3morea1.jpg

Jalapeno TAM Ein vorbildlicher Produzent :cool:
jalatam1vgeukw0qz3.jpg
jalatam2gr65col7nq.jpg
jalatam3v3g9eqst0l.jpg

Jamaican Yellow Hot Ursprünglich eine Beigabe von Semillas, mit der ich nicht viel anzufangen wuste - jetzt aber eine tolle Chinense-X-Annuum mit einem ungewöhnlichen, interessanten Wuchs. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sie für eine C.Baccatum halten.
jamaicuo9gwjaz8x.jpg

Macskapöcse (von Fossegrim) Der ungarische Liebling. Ich komme nicht hinterher, die Blüten zu entfernen - also hab ich es aufgegeben und lase sie machen.
macskai6hr47q20a.jpg

Pimen
ta da Neyde (von Fossegrim)
OK... sie geht etwas unter zwischen den Anderen - so langsam bekommt sie aber wieder Farbe und dürfte bald wieder hervorstechen
pimedn7ych1uezj6.jpg

Pimiento Chorizero die wird bestimmt :drool:
pimichoeoga4ryp2w.jpg

Potokolova Fifironka Die Chili mit dem unaussprechlichen Namen wird wohl die erste sein, von der ich reife Früchte bekomme.
portoodm1rb7px3.jpg

Trinidad Douglah ich freue mich sehr auf das Pulver dieser Sorte
tdougyho29ms3aq.jpg

Trinidad Scorpion Morouga Blend Wachstumsschub pur :w00t:
tsmoroudxpf2m58nw.jpg

Sehr schöne Pflanzen, da kannst du bald die erste Ernte einfahren. :clapping:

Wieso Angst? Das alles so schön wächst und gedeiht ist doch toll.

Na ja, Angst halt weil die explodieren :)
Kanoni, schöne Pflanzen hasde, schaut gut aus bei dir…

Zurück
Oben Unten