Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Badezeit

Klasse Christian, die Fifi hat auch schon ne menge an Beeren angesetzt ,was soll man da noch sagen .... außer das du alles richtig machst . Weiter so Meiner :thumbup:

Sieht klasse aus bei dir :) Die frühen Endtöpfe machen sich echt bezahlt.
Ich lasse meine auch draussen. Die sollen sich mal nicht anstellen.
Tippe auch auf Sonnenschutz bei der Concho

Warum braucht man einen Balkon um dort zu sitzen, wenn man doch Chilis hat :D
Will auch Beeren haben :crying:
Beneide dich um deine Pflanzen, die sind so stattlich!

VanDoom schrieb:
Sieht sehr gut aus auf deinem Balkon :thumbup:
Ich überlege mir auch gerade ob ich meine Pflanzen wieder ein paar Nächte auf der Terrasse lassen soll?!
YellowAvalanche schrieb:
sehen super aus! :D warte noch, dass meine so aussehen..
onkelhotti schrieb:
Klasse Christian, die Fifi hat auch schon ne menge an Beeren angesetzt ,was soll man da noch sagen .... außer das du alles richtig machst . Weiter so Meiner :thumbup:
Fossegrim schrieb:
Sieht klasse aus bei dir :) Die frühen Endtöpfe machen sich echt bezahlt.
Ich lasse meine auch draussen. Die sollen sich mal nicht anstellen.

Danke. Das läuft richtig gut dieses Jahr :)
Kaum beherzigt man ein paar Tipps aus dem Forum, klappt das auch. So groß sind die aber auch, weil ich ein Frühstarter bin. Einige Pflanzen sind ende Dezember gekeimt (CBJ, 7pot Primo). Trotzdem vermute ich, dass der großzügige Einsatz von Perliten das Wurzelwachstum gut beschleunigt hat.

VanDoom schrieb:
Das Bild der Jalapeno Concho ist klasse - die vieolette Färbung könnte auch nur ein Sonnenschutz sein.
Fossegrim schrieb:
Tippe auch auf Sonnenschutz bei der Concho

Ich denke auch. Die Jalas waren die Glücklichen, die einen guten Fensterplatz hatten, damit die schon angesetzten Beeren auch lecker werden :P
Die lila Beere ist schon richtig groß - ich könnt am liebsten reinbeissen :angel:

Schilli schrieb:
Warum braucht man einen Balkon um dort zu sitzen, wenn man doch Chilis hat :D
Will auch Beeren haben :crying:
Beneide dich um deine Pflanzen, die sind so stattlich!

Eben :D Die Pflanzen ,die klein genug bleiben um durch die Tür zu passen können ja rein, wenn ich mal drauf sitzen will. PDN und Numero Diez dürften nicht zu breit werden...
Um die Beeren musst du mich doch nicht beneiden :blush: Deine Pflanzen sehen doch sehr gut aus und werden dich sicher reich beschenken.

Gruß
Christian

Morouga, Primo und Antillais CH mussten eben wieder rein. Sie haben sich alle einen ordentlichen Sonnenbrand geholt.
Die Morouga ist am schlimmsten betroffen :(

dscn180381g2pdn473.jpg

dscn18042mq6s5vwn1.jpg

dscn1805udp85nj7mt.jpg

Ein paar Andere hats auch erwischt aber nicht so schlimm, dass ich sie rein nehmen musste. Die Schreckensbilder sind alle von der Morouga.

:ohmy: Habt ihr heut 30 Grad gehabt oder wieso sind die so arg verbrannt?
Naja die werden sich schon wieder berappeln :) wirst sie nun wohl noch mehr pflegen.

Es ist ein Südbalkon mit Glasdach. Das ist bei Sonnenschein wohl etwas zu viel. Das sind aber die drei schlimmsten Blätter. Der Rest der Pflanze ist gesund aber ich fürchte, dass das die Morouga etwas zurück werfen wird.

Ich hatte im Balkon-GWH auch 35°C. Gut dass ein automatischer Fensteröffner eingebaut ist.

:( Das ärgert einem...im nachhinein denkt man...ich habs eigentlich gewusst!
Ich hatte auch mal das Problem aufm Wintergarten...

Das Problem ist ja, dass kein Glas davor ist und die Pflanzen die volle UV-Strahlung abbekommen.
Hoffe, die härten sich noch etwas ab, denn die Morouga sollte eigentlich nicht drinnen stehen.

Ja das kann bei den ersten vollen Strahlen schon zu viel sein für manche Pflanzen...
Die Pflanzen haben ja noch etwas Zeit sich an die Sonne, UV Strahlung...zu gewöhnen.
Man will ihnen halt auch möglichst viel Sonne mitgeben...

RE: Kanonis 2013: Phaser auf Sonnenbrand stellen :(

Fies! :(
Wie lange standen die denn in der Sonne, daß sie nun so aussehen?

Oh je, ich hoffe, die erholen sich wieder (also für die Blätter ists zu spät, ich mein die Pflanzen... :rolleyes: ).

Meine kriegen zum Glück erst am Nachmittag die pralle Sonne...

Oben das Glas hält mehr Hitze drin und vorne ist keins damit sie auch die volle UV-Strahlung abbekommen. Vielleicht hilft eine Teilbeschattung, z.B. mit einem ganz dünnen Gartenvlies, das noch einiges an Licht durch lässt aber halt nicht alles.

Danke. Die Morouga hat große aber dafür wenige Blätter. Vier Stück sind jetzt hin. Die werde ich heute abend entfernen.
Das mit dem Gartenvlies klingt ganz gut. Das müsste aber gut befestigt werden, da dass ein Eckbalkon ist und damit viel Wind abbekommt. Fast alle Pflanzen, die ich nich angebunden hatte hat es mir schonmal umgeweht.

Schluckauf schrieb:
Fies! :(
Wie lange standen die denn in der Sonne, daß sie nun so aussehen?

Seit Sonntag Mittag standen alle aufm Balkon. Hier in Erlangen ist sein Tagen schönes Wetter - im Moment ist keine Wolke am Himmel.

Zurück
Oben Unten