Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Fossegrims Mysterychilis

Also wenn ich das so lese, freue ich mich ja schon auf die Saison 2014 - da werden die ja nun auch meinen Balkon bevölkern... :w00t:

Memo an mich selbst: NEIN - Hände still halten - ja nicht der Versuchung nachgeben jetzt noch ein paar weitere Samen zu verbuddeln! :crazy:

Glückwunsch zur ersten Habi :D Größe war ja ideal zum antesten :D

Glückwunsch :clapping:
Jaja die gutren Habbis...verzehr ich nur noch in Soßenform :D

Na sieeeeehste. Es läuft, wenn auch langsam aber es läuft :) Herzlichen Glühstrumpf auch von mir. ^^

nickba schrieb:
Na sieeeeehste. Es läuft, wenn auch langsam aber es läuft :) Herzlichen Glühstrumpf auch von mir. ^^

Herzlichen Glühstrumpf :D Auch dir ein herzliches Willkommen in der Gruppentherapie :D

Daaanke :)
Heute gibts zum Mittag dann die nächsten zwei Habbis *freu* :drool:.
Die Macskas werden, so wie sie abreifen getrocknet und dann später zu Pulver. Das Pulver aus denen ist einfach der Hammer :P

Hallo, also bei dir hat sich ja einiges getan. Bist schon fleißig am ernten, Gratulation dazu…

Kanonis 2013

Danke.
Die Arbeitsbedingungen bei Brennenderbalkon wurden eben weiter verbessert :D

Thai Burappa und Pimiento Chorizero haben einen der zwei bisher freien Plätze im Doppelbüro erhalten:
1thbpimiq80uo36sxj.jpg

Jamaican Yellow Hot hat sein Einzelbüro behalten und scheint damit bestens zurecht zu kommen.
2j1fvibarqhwz.jpg

2j2p6q2yd0m3t.jpg

Aji Omnicolor und Macskapöcse haben ihr neues Doppelbüro bezogen. Die Zweige der Macska wurden stabilisiert.
3ajimacvxqtng25f6.jpg

3ajizhzl4of2cr5.jpg

Die beiden Jalapenos TAM und Conchos arbeiten fleißig weiter. (die Conchos hat aber leider fast gar kein Aroma - das wird wohl eine Flop Sorte 2013)
4jalas9rcxlqbdhm.jpg

Über eine exklusive Balkonaussicht und neue Stützen darf sich Cola de Rata freuen. Das dankt sie auch gleich mit der ersten Blüte.
5colanesvw6t2fg.jpg

Black Knight hat einen Gitterkorb bekommen, welcher mit Handelscheiben gefüllt wurde. Nun sollte das Umfallproblem auch beseitigt sein.
6black4hv3be65yc.jpg

Antillais Caribbean Habanero ist ganz zufrieden....
7ant4usej5bzah.jpg

Chocolate Bhut Jolokia, Auslöser der Debatte um die Arbeitsbedingungen hat nun mehr Freiraum - merkt aber an, dass ein weiteres Umstellen nur zum Blütenverlust führen würde.
8cbjaxi5c8uodk.jpg

Pimenta da Neyde ist und bleibt ein Faulpelz. Dieser Arbeitsplatz wird ende des Jahres vermutlich von jemand anderes besetzt werden.
9pdnbpkdyfit0j.jpg

Monsterfatalii Das eine Fatalii so ein übelster Buschwerden kann, habe ich nicht erwartet. 40l Topf sei dank geht es doch.
10monsfat0a3hpzncw5.jpg

Die kleinere Fatalii Orange hingegen ist schon bei den Früchten tätig.
11minfat39428upqi5.jpg

CGN 23258 ist vom Wachstum kaum von der großen Fatalii zu unterscheiden, hat aber schon Beeren.
12cgn23ajep7cz42k8.jpg

13cgn23busqr6nmlvh.jpg

CGN 21500 wird langsam ein wenig dunkel und die Beere, die viel Sonne abbekommt ist jetzt koplett violett.
14cgn21agkw04u7df3.jpg

14cgn21b1axs3kh5yd.jpg

7Pot Primo So einen Wuchs habe ich noch nie gesehen. Sie hat fünf Arme - je einen pro Himmelsrichtung flach über dem Topf und einen nach oben. Sieht echt lustig aus aber braucht viel Platz.
15primorwmnih935f.jpg

Es wird auch weiterhin an den Arbeitsbedingungen in der Brennenderbalkon GmbH gefeilt. Weitere Schritte sind bereits in Planung.

RE: Kanonis 2013

Sehr geehrter Herr Kanoni,
ich werte die Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen als Zeichen für ihr entgegenkommen gegenüber der BWS!Herr J. Concho wurde soeben aus der BWS geschmissen, wegen schlechter Arbeitsleistung und nichteinhaltens der Gewerkschaftsregeln. Wir wünschen Ihnen weiterhin gutes Wetter für Sie und Ihre Arbeiter.
MFG Schilli

Sehr gut sieht das bei dir aus. Die Monsterfatalii ist ja der Knaller :w00t: Bringt wohl doch was, Chinensen mehr als 20l zu gönnen. Notiert.
Da habe ich mich ja gegen die Concho vielleicht richtig entschieden. Mein Schwiegervater wollte ne Jala haben und ich musste mich zwischen Concho und Jalastar entscheiden. Er hat die Conche bekommen ;)
Die PdN bekommt bei mir nächstes Jahr auch keine Chance mehr. Gefällt mir bis auf die Farbe überhaupt nicht.
Bald können die ersten dicken Ernten bei dir gestartet werden :)

Wow! Das sieht ja richtig gut aus! Da machen sich die großen Töpfe und das ständige Verbessern der Arbeitsbedingungen echt bemerkbar! :thumbup: Wird ne fette Ernte. ;)

Holy Crap! :D Sieht echt krass aus bei dir. Riesige Blätterwälder, Blüten und Früchte. So wünscht man sich das als richtiger Chili-Kopf :) Schon krass, was aus einem großen Topf für heftig starke Pflanzen wachsen! Dafür gibts den Doppeldaumen :thumbup: :thumbup:

Hallo!!
Da kann ich nur sagen: Hut ab.
Sehr, sehr schöne Monsterpflanzen. Musste gleich nachsehen, wenn du gesät hast. Es bringt natürlich schon viel, wenn man früher beginnt.Aber man muss es auch umsetzen können! Wirklich TOP.
Wie hoch ist eigentlich die Black Knight? Sieht Ähnlich aus wie die Flourescent.
Die Jalapeno Conchos aushöhlen, mit Hackfleisch, Käse und kleingehacktem Habanero füllen, (Hackfleisch mit Zwiebel, Gewürzen und Salz kurz anrösten), mit Speck umwickeln, mit etwas Wasser und Rama Culinesse aufs Blech, und ab ins Backrohr bei ca. 170 Grad. Das Ganze kann man auch mit gr. Habaneros machen!!
Aber nur, wer es verträgt.
Wüsche eventuell ein gutes Gelingen, bis zum nächsten mal Max.

Schilli schrieb:
Sehr geehrter Herr Kanoni,
ich werte die Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen als Zeichen für ihr entgegenkommen gegenüber der BWS!Herr J. Concho wurde soeben aus der BWS geschmissen, wegen schlechter Arbeitsleistung und nichteinhaltens der Gewerkschaftsregeln. Wir wünschen Ihnen weiterhin gutes Wetter für Sie und Ihre Arbeiter.
MFG Schilli

Der Herr Chonchos hat durchaus Qualitäten, die hier in der Brennderbalkon GmbH aber leider nicht benötigt werden. Somit bin ich sicher, dass er noch vor Ende seiner Beschäftigung hier angemessene Alternativen finden wird.

Fossegrim schrieb:
Sehr gut sieht das bei dir aus. Die Monsterfatalii ist ja der Knaller :w00t: Bringt wohl doch was, Chinensen mehr als 20l zu gönnen. Notiert.
Da habe ich mich ja gegen die Concho vielleicht richtig entschieden. Mein Schwiegervater wollte ne Jala haben und ich musste mich zwischen Concho und Jalastar entscheiden. Er hat die Conche bekommen ;)
Die PdN bekommt bei mir nächstes Jahr auch keine Chance mehr. Gefällt mir bis auf die Farbe überhaupt nicht.
Bald können die ersten dicken Ernten bei dir gestartet werden :)

Yepp! Die PDN ist raus ausm Spiel. Aaaaber: Das Experiment der Fatalii so einen Riesentopf zu gönnen ist noch nicht vorbei. Sie ist jetzt zwar sehr groß aber hat auch noch keine Früchte dran. Ich denke, mehr als einmal kann ich die heuer nicht abernten. Ich hoffe jedenfalls, dass überhaupt noch was reif wird.
Sie ist einer der Überwinterungskandidaten.

clappingmarkey schrieb:
Wow! Das sieht ja richtig gut aus! Da machen sich die großen Töpfe und das ständige Verbessern der Arbeitsbedingungen echt bemerkbar! :thumbup: Wird ne fette Ernte. ;)

Ich weis nicht warum aber irgendwie habe ich ständig das Gefühl hinterher zuhängen....

nickba schrieb:
Holy Crap! :D Sieht echt krass aus bei dir. Riesige Blätterwälder, Blüten und Früchte. So wünscht man sich das als richtiger Chili-Kopf :) Schon krass, was aus einem großen Topf für heftig starke Pflanzen wachsen! Dafür gibts den Doppeldaumen :thumbup: :thumbup:

Ja die sind schon groß :D
Hoffe aber, dass wirklich langsam mal ein paar Pflanzen Gas geben. Die Primo und die Morouga zum Beispiel, hatte nbisher keine Lust :undecided:

Chili Max 67 schrieb:
Hallo!!
Da kann ich nur sagen: Hut ab.
Sehr, sehr schöne Monsterpflanzen. Musste gleich nachsehen, wenn du gesät hast. Es bringt natürlich schon viel, wenn man früher beginnt.Aber man muss es auch umsetzen können! Wirklich TOP.
Wie hoch ist eigentlich die Black Knight? Sieht Ähnlich aus wie die Flourescent.
Die Jalapeno Conchos aushöhlen, mit Hackfleisch, Käse und kleingehacktem Habanero füllen, (Hackfleisch mit Zwiebel, Gewürzen und Salz kurz anrösten), mit Speck umwickeln, mit etwas Wasser und Rama Culinesse aufs Blech, und ab ins Backrohr bei ca. 170 Grad. Das Ganze kann man auch mit gr. Habaneros machen!!
Aber nur, wer es verträgt.
Wüsche eventuell ein gutes Gelingen, bis zum nächsten mal Max.

Die Black Knight ist vom Topf an etwas 110cm.
Die Conchos hat schon als Armadillo Egg sehr gut geschmeckt. Aroma und Geschmack kamen allerdings nicht von ihr.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/214pz9ikovc7.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/238snhekordf.jpg

Alaaarm! Blattläuse :crying:
dscn2197lcp2h93vek.jpg

dscn2198twl6i5ekzm.jpg

Momentan ist nur die Jamaican YH betroffen.

Zurück
Oben Unten