Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Das Rückschnittsexperiment

Hiermit distanziere ich mich von jeglicher Schuld :D Also Rückschnitt ist echt ne tolle Sache, aber bis ganz nach unten is ne krasse Nummer. Die Eier muss man erstmal haben *g* Bin gespannt was passier ^^

Kanoni schrieb:
Das Zurückschneidfieber hat mich jetzt auch, glaub ich. Ich denke ich werde mir morgen noch eine der Habaneros greifen.

:w00t: Haha, das mal ein radikaler Rückschnitt... Macheti passt echt am besten.... wenn da was bei dir spriesst und wächst, dann mach ich das auch :lol:

Hat die nun überhaupt noch eine Chance, so ganz ohne Blätter?

:w00t: wenn die Fotos echt sind...dann biste mal richtig hardcore :D

sonissichili schrieb:
Hat die nun überhaupt noch eine Chance, so ganz ohne Blätter?

Also das sollte ansich kein Problem sein (glaub b.delta hat mal alle blätter abgemacht, weil die Pflanze iwie verseucht war -Blattläuse?) ich weiß jetzt nur nicht ob Kanoni da noch ein schlafendes Auge stehen lassen hat(ich glaube aber schon), das macht mir am meisten Sorgen :)
Ich habe Chilis bisher immer als relativ robust wahr genommen, zumindest die Sorten die ich bisher angebaut hab. Aber mir ist auch letztes Jahr bei einem Bonsaiversuch eine eingegangen. Evtl. hab ich da aber auch die Wurzeln zu sehr eingekürzt und austrocknen lassen ^^

nickba schrieb:
Also Rückschnitt ist echt ne tolle Sache, aber bis ganz nach unten is ne krasse Nummer.

Wieso? Hab ich was falsch gemacht?

nickba schrieb:
ich weiß jetzt nur nicht ob Kanoni da noch ein schlafendes Auge stehen lassen hat(ich glaube aber schon)

Was meinst du mit "schlafendes Auge"?

So "Gnubbels" wo mal ein Blatt gesessen hat, oder wo ein Seitentrieb war bzw kurz davor war auszutreiben.

UI - Radikal abgesenst... :w00t:

Ich hab ja auch zwei geköpfte im Anbau (Brazilian Starfish und Aji Fantasy), die hatten allerdings noch ein paar Blätter... :D
Denen hats zumindest nicht geschadet... ;)

Aber gut, so wie du kann man dem Dschungel natürlich auch entgegenwirken... :whistling:

Ich glaube wir müssen ein Ermittlungsverfahren einleiten. Schon wieder wurde ein Mitarbeiter ihrer Firma verletzt, ja sogar verstümmelt, Herr Kanoni.

Ich bin echt entsetzt und hoffe dass sich ihr Mitarbeiter in der Reha wieder erholt und schon bald wieder in der Produktion von Blüten und Früchten eingesetzt werden kann.

So, nun mal wieder ernst, war der Rückschnitt nicht ein wenig zu radikal?

Ich bin nach wie vor der Meinung, das das Bild evtl. retuschiert ist.
Man sieht da im Hintergrund der einstigen Pflanze so merkwürdig, runde Schattierungen... ;)
Mfg, Jens. :)

@Jens: Sowas muss nicht retuschiert sein. :) "Schlechte" Kameras (z.B. Handy) oder schlechtes Licht in Verbindung mit der Bildkomprimierung können schon mal zu solchen Abstufungen in Bildern führen.

Meistens passiert das bei schlechtem Licht an eigentlich einfarbigen Flächen (blauer Himmel zum Beispiel, oder eben die braune Wand auf dem Bild).

Andererseits würde ich es Christian auch zutrauen, das Ding gar nicht geköpft zu haben... :P ;)

Hm, bei genauerem Betrachten, fällt auf das der geköpfte Teil Früchte trägt... ich würde mal behaupten, Macheti ist nicht so krass und enthauptet eine tragende Krone... daher... wir wurden gefotoshopt :)

Zurück
Oben Unten