Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: noch mehr yamyam

VanDoom schrieb:
Ich freue mich auch schon tierisch auf meine erste reife CGN 21500 - man liest da ja fast nur Gutes über den Geschmack :)
Glückwunsch dazu und zur abreifenden Douglah :clap:

Danke. Die CGN kullern sind bei mir aber alle samt recht klein geblieben.

clappingmarkey schrieb:
Bei mir wirds ein Jahr der Gegensätze - Superhot und mild (und kaum was dazwischen... :D )

Und Groß und Klein, bestimmt noch :whistling:

Aspiranto schrieb:
Was nächstes Jahr der Renner wird ist ja nur eine Frage der Hype-Blase :whistling:

Das glaube ich nicht. Ist ja noch viel Zeit, bis zur neuen Saison und ich wage zu behaupten, dass hier nicht wenige Hype-Resistent sind.

wage zu behaupten, dass hier nicht wenige Hype-Resistent sind
:w00t: Jetzt echt?

Möchte hier natürlich niemanden auf den Schlips treten...aber meine Einschätzung ist genau andersrum.
(Mich eingeschlossen ;))

Keine bange - zumindest mir trittst du damit nicht auf den Schlips ;)
Mir ist es egal, ob etwas eine Trendsorte ist oder nicht. Ich nehme das, was mir zusagt in die Liste auf.

Edit: was meinst du mit anders rum? Ich sagte doch "nicht wenige" und nicht "alle".
Invertieren ändert doch gar nichts an der Aussage :whistling:

Mir ist es egal, ob etwas eine Trendsorte ist oder nicht. Ich nehme das, was mir zusagt in die Liste auf.

Na ich halte es genauso und kann mich natürlich auch von Trends nicht freisprechen.
Aber im Grunde ist es ja immer so wenn eine neue oder "unbekannte" Sorte auf den Markt kommt. Bestes Beispiel: cap. galapagonese..heute noch ein extrem seltene Sorte die nur auf Galapagos wächst und morgen baut sie halb Europa an ;)
Oder siehe jeden neuen Schärfe Weltrekordanwärter.

Naja - Gibt glaub ich schon einige hier, die bei Rekorden und Neuigkeiten nicht gleich die Kreditkarte auspacken. Ich hechle ja auch nicht jedem Trend hinterher, aber ich bin trotzdem dankbar, dass es Leute gibt, die das Besondere jagen und einer breiten Öffentlichkeit (und somit auch mir) bekannt machen.
Hammer_VX ist zum Beispiel so einer, der doch immer wieder interessante Sorten ausgräbt, die Bubblegum z.B.: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15611-post-337729.html#pid337729
Und darauf hat auch er mich aufmerksam gemacht: http://thehotpepper.com/topic/6772-some-photos-megamastger71/page-44

Dass dann, wenn in einem Anbauthread besonders schöne oder interessante Früchte auftauchen gewisse Trends entstehen ist ja nix besonderes, vor allem angesichts dessen, dass hier ja doch auch fleißig Samen getauscht werden.

Da stimm ich mit dir zu 100% überein. :thumbup:
Ich jage nicht allem hinterher aber ich verschließe mich dem auch nicht. Ich versuche mir keine künstlichen Schranken bei der Sortenwahl zu setzen.
... nur bei der Menge muss ich mich 2014 etwas mehr zusammen reisen. Ich habe bereits 5 Pflanzen ins Schlafzimmer auslagern müssen :whistling:

Ja, davon können eh alle hier ein Lied singen. Ich war ja heuer eh konsequent und hab wirklich weniger Pflanzen als im Vorjahr angebaut. Dafür wird die Liste dessen, was ich unbedingt ausprobieren muss immer länger. Ich hab schon wieder für 3 Jahre Saatgut hier. :D

Du sagst wenigstens "für 3 Jahre". Das ist doch besser, als "ich habs da und alles muss nächstes Jahr" :D

Ihr habt ja wieder das hoch-sensible Thema am Start :D
Ich misch da garnicht mit :whistling: Meine Nerven :D
Wer soll das alles anbauen??? ;)

Da hat glaub jemand ein Problem...
Mei Frau killt mich :D
Wenn ich jeden cm² für den Anbau meiner Brenn-Palmen ausnutz, ist das ungünstig :D

:D Das wär echt schlimm... :D

Aber hier im Forum stößt man immer wieder auf faszinierende Arten. Und bei allen kann man ja gar nicht hinterher hypen, dafür fehlt den meisten dann doch der Platz und/oder der Wille soviel Geld auszugeben. ;)
Und trotzdem: Auch ich hab mich kommende Saison nicht verschlossen und freu mich tierisch drauf. :devil:

Achja: Der Link zum hotpepperforum: Bööööööööööööse. :nono1: :devil: :D Die sehen mal abgefahren aus... wieder so ne Sorte für: Things to grow before you die... :D

clappingmarkey schrieb:
Achja: Der Link zum hotpepperforum: Bööööööööööööse. :nono1: :devil: :D Die sehen mal abgefahren aus... wieder so ne Sorte für: Things to grow before you die... :D

Hat das jetzt sein müssen??? :crazy::hammer:
Du bist so unsensibel, Markus!!! :w00t:

Eieieiei!!! 40.000 Ansichten!
huepfend_0034.gif

Das hätte ich nie erwartet, als ich diesen Fred gestartet habe!

Hier nochmal vielen lieben Dank an Alle, die hier ihren Senf dazu geben, alle die mir hier bei der Zucht geholfen haben und allen, die sich hier verewigt haben :clap:
[/pathetischmodus]

clappingmarkey schrieb:
hannsemann schrieb:
Hat das jetzt sein müssen??? :crazy::hammer:
Du bist so unsensibel, Markus!!! :w00t:

:lol::lol::lol:

Zurück
Oben Unten