Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

Kanoni

hoffnungsloser Nachwürzer
Ehrenmitglied
:clap: Hallo Freunde der feurigen Frucht! :clap:​
Es ist noch nicht einmal November und die neue Saison ruft schon laut:
"Leg los, leg los! Wirf die Samen endlich ins Wasser! Bereite die Mini Gewächshäuser vor! Tausch die alten Leuftstoffröhren gegen Neue aus! Besorg dir hundert Schnappsgläser aber keinen Schnapps! Mach endlich mal dein Bett!"

Also habe ich es getan: die ersten Samen eingeweicht und damit die Saison 2014 eingeläutet. Schließlich kann man da:

- sich um kleine Pflänzchen kümmern
- sich auf neue Sorten freuen
- mit seinen monströsen Pflanzen angeben
- mit seinen Pflanzen reden
- Hamsterrezepte präsentieren
- kurz vor der ersten Ernte so tun, als hätte man seine Pflanzen gekillt
- sich vor einem plötzlichen Wetterumschwung im Frühling fürchten
- eine Briefkastenfirma gründen
- und dann dabei zusehen, wie die Pflanzen einer Gewerkschaft beitreten
- sich die Bude viel zu voll stellen und alle Fenster mit Pflanzen verdunkeln
- seine Schärfetoleranz schleichend sinken lassen und sich mit der ersten reifen Chili tierisch die Futterluke verbrennen

Und natürlich einfach Freude daran haben, wenn etwas wächst und gedeiht. :)

Die Saison 2014 wird bei mir mit weniger Superhots besetzt sein, aber dennoch mehr sehr scharfe Sorten enthalten. Vorausgesetzt alles keimt fleißig, so wie ich es gerne hätte. Vielleicht habe ich es ja schon wieder verlernt :D

Jetzt aber zur Liste:

Capsicum annuum
Antalya Dan++++++++++++++2/2+eingeweicht am 29.12.++?l++Dankeschön an Schilli :clap:
Buena Mulata x Thai Hot++2/2+eingeweicht am 29.12.++7l++Dankeschön an Schilli :clap:
Jalapeño Biker Bills+++++3/3+eingeweicht am 29.12.++30l
Fish Pepper++++++++++++++0/3+eingeweicht am 29.12.++?l++Dankeschön an Chili Sultan :clap:
Purple Flash+++++++++++++2/3+eingeweicht am 29.12.++7l
Serrano Tampiqueño+++++++2/3+eingeweicht am 29.12.++30l
Thai Dragon++++++++++++++3/3+eingeweicht am 29.12.++?l++

Capsicum baccatum
Aji Ahuachapáu+++++++++++3/3+eingeweicht am 25.10.++7l
Aji Minas Gerais+++++++++3/3+eingeweicht am 25.10.++12l
Trepadeira do Werner+++++3/3+eingeweicht am 25.10.++30l

Capsicum chinense
Bode Amarelo+++++++++++++3/3+eingeweicht am 25.10.++7l
CGN 23255++++++++++++++++2/3+eingeweicht am 25.10.++7l
Cornish Naga+++++++++++++2/2+eingeweicht am 29.12.++?l Dankeschön an Hansemann:clap:
Chocolate Habanero Long++3/3+eingeweicht am 25.10.++8l
Dátil x Limón++++++++++++3/3+eingeweicht am 25.10.++12l
Habanero Madame Jeanette+3/3+eingeweicht am 25.10.++30l
Habanero Orange++++++++++3/3+eingeweicht am 25.10.++8l
Moruga Satan+++++++++++++1/2+eingeweicht am 29.12.++12l Dankeschön an Hansemann:clap:
Naga Viper+++++++++++++++3/3+eingeweicht am 25.10.++?l
Pimenta Moranga++++++++++3/3+eingeweicht am 25.10.++40l
Pimienta da Cheiro+++++++2/3+eingeweicht am 25.10.++30l
The Superhot Beast+++++++2/2+eingeweicht am 29.12.++30l
TS x Pimenta Moranga+++++0/3+eingeweicht am 12.11.++?l++Dankeschön an Fossegrim :clap:

Capsicum frutescens
Aji Criollo++++++++++++++3/3+eingeweicht am 29.12.++?l
Bradleys Bahamian++++++++3/3+eingeweicht am 25.10.++12l
Istagua++++++++++++++++++3/3+eingeweicht am 25.10.++7l
Lotah Bih++++++++++++++++3/3+eingeweicht am 25.10.++7l
Tabasco++++++++++++++++++2/3+eingeweicht am 25.10.++7l

Capsicum pubescens
Rocoto Grandis+++++++++++3/3+eingeweicht am 25.10.++ ?l Dankeschön an Hansemann:clap:
Rocoto Perón Rojo++++++++3/3+eingeweicht am 25.10.++40l

Capsicum mysteriösum
PDN-F1 Versuch+++++++++++3/3+eingeweicht am 25.10.++5l

Gesamt:+++++++++++++++++76/88

In dieser Farbe geschriebene Sorten kommen nur in den Garten meiner Eltern. ... vermutlich :angel:

Ich habe es geschafft und schmerzhaft reduziert: Um eine ganze Sorte :lol:
Edit: Ok ich hatte es geschafft
Dafür habe ich die Endtopfgröße 30l öfter dabei - na das kann ja was werden.

Endlich geht es wieder los *freuwieblöd*

RE: Kanonis 2014

Tolle Liste Christian die für 2014 zusammen gestellt hast . Aber wie ich schmerzlich feststelle hast du gar keine Fatalii im program :( weder... weis ,rot ,gelb oder orange,das geht nun wirklich nicht .

Alles gute ,und gut Keim.

... Und die Signatur wurde auch gleich angepasst :D
Schöne Liste, die meisten Sorten musste ich aber zugegebenermaßen erstmal googlen, aber das machts ja umso interessanter! :) Die Aji Ahuachapáu hatte ich auch mal in Betracht gezogen, weiß gar nicht warum ich die letztendlich aus der Liste geworfen hab. Wahrscheinlich weil ich ohne Copy & Paste den Namen in den Berichten jedesmal verkehrt schreiben würde :lol: Auf die bin ich jedenfalls besonders gespannt.

Ich hab echt ne Weile überlegt was die ominösen Zahlen hinter den Chilis heißen sollen, von wegen "71? 301? Hää?" :blink: Bis ich dann kapiert habe, dass die vermeintliche Eins am Ende tatsächlich ein l ist und das die Topfgrößen sind :head:

Ich wünsch dir viel Erfolg für die Saison und munteres Keimen! :clap:

Sehr schöne Liste und "Gut Keim"! :)

Ich hoffe natürlich auf einen ebenso unterhaltsamen Thread wie 2013. :D

Danke für die Glückwünsche! :)
ich hoffe dieses Jahr bleibt mir das Schädlingsproblem erspart.

Kaufi schrieb:
Ja un`? Bett gemacht ? ;)
Jepp - alles Pico Bello :P

onkelhotti schrieb:
Aber wie ich schmerzlich feststelle hast du gar keine Fatalii im program :( weder... weis ,rot ,gelb oder orange,das geht nun wirklich nicht.
Das stimmt. Dieses Jahr muss sie mal zu Gunsten der Datil x Limon aussetzen. Der Entschluss war nicht leicht aber der Wunsch nach Vielfalt hat diesmal gesiegt. 2015 ist sie wieder dabei. Also Original oder braun... vielleicht gibts bis dahin ja noch eine lilane.

Marleen schrieb:
Die Aji Ahuachapáu hatte ich auch mal in Betracht gezogen, weiß gar nicht warum ich die letztendlich aus der Liste geworfen hab. Wahrscheinlich weil ich ohne Copy & Paste den Namen in den Berichten jedesmal verkehrt schreiben würde :lol:
:laugh: Ich kenne die ACSII-codes auch nicht auswendig und kopiere blos. Die Sorte ist mir wegen den farbintensieven Foto so aufgefallen.

Marleen schrieb:
Ich hab echt ne Weile überlegt was die ominösen Zahlen hinter den Chilis heißen sollen, von wegen "71? 301? Hää?" :blink: Bis ich dann kapiert habe, dass die
Ich hatte mir noch überlegt, ob ich ne Kopfzeile mache. Die Liste ist ja ohnehin in Tabellenform aber NÖ - war nach 60min Startpost schreiben, malen und formatieren einfach zu faul :D

clappingmarkey schrieb:
Sehr schöne Liste und "Gut Keim"! :)

Ich hoffe natürlich auf einen ebenso unterhaltsamen Thread wie 2013. :D
Danke - ich geb mir Mühe :whistling:

Jetzt sind sie eingebuddelt. Wie immer bei mir mit einfachsten Mitteln: Im MiniGWH auf dem Fensterstock. Leider finde ich mein 2tes MiniGWH nicht mehr. Für die eine Sorte, die aber nicht mehr ins Erste gepasst hat, habe ich provisorisch ein 2l Einmachglas genommen.
Mal sehen, ob das was wird - im Glas ist die Temperatur schon bei 27,-28°C, wärend im GWH erst 25°C erreicht sind. Jetzt gilt es, die richtige Überhanglänge über den Fensterstock zu finden, um damit die Temperatur im Rahmen zu halten.

Ahrr, noch einer der anfängt! :w00t:

Wie soll ich da noch ruhig bleiben?

Tolle Liste, was ist denn "Capsicum mysteriösum"?

Dann mal einen guten Saisonstart! :clap::clap::clap:

Gruß Christian

Das ist doch mal eine Schöne Liste!
Wünsche dir Gutes gelingen für diese Saison

Lg Rene ;)

Super Christian ... schöne Sorten am Start. :cool:
Dann schon mal gutes Gelingen und ein guten Start für 2014. :)

Wie bist du eigentlich auf Fume gekommen mit den Bildern - der Vater von Grisu?! Zufall oder kennst du Serie noch? :cool: :)

Danke. Ich hoffe, die werden was. Der Kühlschrank (wo die Samen gelagert waren) hat jedenfalls schonmal gesponnen.

@Olli: Ich kenne die Serie noch. Ich fand aber immer, das Fume der eigentlich "gute" Charakter da war. Grisu war ja der, der seine Weltanschauung allen auf´s Auge gedrückt hat und dabei nie bedacht hat, dass man auch mal Unrecht haben kann. Fume hat das nicht getan.

Kanoni schrieb:
@Olli: Ich kenne die Serie noch. Ich fand aber immer, das Fume der eigentlich "gute" Charakter da war. Grisu war ja der, der seine Weltanschauung allen auf´s Auge gedrückt hat und dabei nie bedacht hat, dass man auch mal Unrecht haben kann. Fume hat das nicht getan.

Ich habe die als Kind auch immer gerne gesehen. So schöne Sachen gibt es heute kaum noch im Fernsehen *seufz*
Da hast du Recht .... auf der anderen Seite müssen Väter ja so sein, aber als Kind muss man doch schließlich Rebell sein. ;)

Stimmt. Es hat ja auch viele soziale Themen wie als Fabel thematisiert. Ich habe mich trotzdem immer gefreut, wenn der Specht gebrannt hat :D
(nein - ich bin nicht sadistisch)

Bist du dir da wirklich sicher mit dem reduzieren?!? 1 Sorte....das is ja schon heftig...mal schaun was da die Gewerkschaft dazu sagt....so satte Gewinne '13 und dann Stellen reduzieren...da müssen wohl die Arbeitsbedingungen verbessert werden odwr wie ;)
Schöne Liste haste da. :cool:

Zurück
Oben Unten