Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014: Wichtelzeit

Ich werde dan den Hilfe-ich-platze-Thread am 3ten Advent aufmachen :confused:

Ui, das ist ein Ziel........mal sehen wer schneller ist.

Wobei ich habe ihn letzte Saison im Februar eröffnet, jetzt nur etwas früher begonnen....ich habe noch Zeit. :D

So die drei TS x PM haben nun Saunazeit :D
Außerdem ist mein MiniGWH schon fast wieder leer, weil so viel gekeimt ist.

Och die drei Annuums gehen bestimmt noch... :lol:
Aber nein Christian - tuh es nicht!

So denne. Die Keimlinge wachsen gut. Ich habe ein paar Trauermücken entdeckt, da ich hier im Winter immer mit hoher Luftfeuchtigkeit zu kämpfen habe, ist das aber nichts so wild. Einfach das nächste Gießwasser mit dem "Bakterium <hier_tolles-Bundesland-inklusive-laienhafter-lateinischer-Endung_einfügen>" infiziert und Fall zu den Akten gelegt.
Die Keimlinge sehen jedenfalls gesund aus:

Aji Minas Gerais Die soll 2014 meine Grundlage zum Kandieren werden, da ich mit der Omnicolor letztens so viel Erfolg hatte.
aji_minas_g.jpg

Bradleys Bahamian Mal sehen, ob sich die geschmacklich von der Tabasco unterscheidet (die soll ja schneller fruchten)
bradley1.jpg

Datil X Limon zwei der meist gelobtesten Sorten verkreuzt: bin gespannt!
datil_x_limon.jpg

Habanero Orange Über die habe ich bisher nun wirklich NUR Gutes gehört :P
haborange.jpg

Lotha Bih Angeblich der Ahne der Jolokia. Mal sehen, ob eine Frutescens wirklich so scharf werden kann...
lothabih.jpg

Trepadeira do Werner ... meine vermutlich Mildeste 2014. Zum Füllen gedacht.
trepdowerner.jpg

Falls jemand glaubt, ich arbeite mit professionellen Mitteln, muss ich enttäuschen. Mein Anzuchtsaufbau besteht aus zwei Schuhregalen und vier Zeitschaltuhr-gesteuerten 21W T5 Röhren. Zur Not kommt später noch eine größere LSR dazu.
Chilisonne erspar ich mir, da mich die nur zum Ganzjahresanbau verleiten würde :rolleyes:
DSCN2862.jpg
DSCN2863.jpg

Das Ganze landet nach der Anzucht wieder aufm Dachboden.

RE: Kanonis 2014: Keime, in der Wohnung

So viele schon beim voll entwickeltem Blattpaar! :clap:
-Ich schau schon dauernd bei meinen Keimlingen, aber das wird noch ein wenig dauern....

Finde ja die baccatums am schönsten, wenn sie die ersten Blätter vor schieben. Da können die anderen Arten nicht mithalten.

Gruß Christian

Ich sehe schon, Kollege Kanoni übernimmt bald die Führung im Wettkampf um die erste mit Chilipflanzen überfüllte Bude :devil:

Hehe :D zwei Schuhregale als Chiliaufzuchtstation....geil! Nach dem Motto, die sollen dir die Schuhe ausziehn :P
Bin mal auf die Lotha gespannt...ob die so im Hals lodert?!

Also , ich hätte schiss das mir der Platzt vor dem 15ten Mai ausgeht und die Pflanzen sich gegenseitig unter den Lampen weg schieben werden :D

Oh Mann...das wird noch spannend hier! Ich sehe schon die Schlagzeilen. Chilibauer nach wochenlanger Suche wieder aufgetaucht. Er wollte nur kurz gießen gehen und wurde von da an nicht mehr gesehen.

:lol: "Er stolperte verwarlost und nur mit Gartenflies bekleidet vom Balkon. Ernährt hat er sich offenbar von gejagtem Wild"

Na solange du Wild zwischen deinen Chilis findest und keine Trauermücken und Blattläuse ist doch alles super - das ist dann mal Selbstversorgung :D

Zurück
Oben Unten