Kati's Indoor chillis - die ersten jokerchillis sind geschlüpft

Die ersten drei Jokerchillis sind geschlüpft.
Thors Thunderbolt, purple Haze und Purple Ufo

20191221_070458.jpg

Eigentlich würde es mal wieder Zeit für ein Update, momentan bin ich sehr enttäuscht weil von jokerchilli fast nichts keimt, trotz idealer Bedingungen. Habe auch schon mehrfach nachgelegt, GA3 zum einweichen genommen, temperiert für 48std. Aber nix. Fühl mich fast etwas veräppelt

Das ist ärgerlich, hatte tatsächlich die Tage mal reingeschaut, um nachm Update zu schauen... Hoffe kommt doch noch was :thumbsup:

Naja ein paar sind ja gekeimt aber von 4 sorten ( natürlich die ausgefallenen) gar nichts. Also Jokerchili werde ich definitiv nicht nochmal bestellen. Ich denke von 40 Samen 0 gekeimt ist alles andere als normal.

Update jokerchilli:
Ich habe heute mal den Betreiber angeschrieben und ihm gesagt das ich etwas enttäuscht bin das ich bei 4 sorten 0% keimquote hatte.
Er hat mir geantwortet das das doof ist und ihm das Leid tut und er schickt mir die sorten nochmal zu am Montag.
Das besänftigt mich doch sehr. Ich denke klar sowas kann passieren, er kann ja in die Samen nicht reinsehen, aber es freut einen natürlich wenn ein Händler da doch kulant ist.

Mal ein paar Bilder

Meine stärkste Alfredo Rojo F7
Sieht schon ganz gut aus. Eine ist leider verstorben. Ich hoffe der große H war ihrer gnädig;)
Weswegen ich nochmal nachgelegt habe und so noch zwei lütten habe.
Meine grosse steht gerade so dar
20200115_072131.jpg

Meine Jokerchillis, oder besser die die gemeint sind wachsen auch langsam, wie erwartet bei kühl und Tageslicht.
Purple Haze
20200115_071958.jpg

Thors Thunderbolt, von der hab ich immerhin zwei. Notfalls muss du damit vprliebnehmen @Ogtutchili
20200115_072038.jpg

Eigentlich würde es mal wieder Zeit für ein Update, momentan bin ich sehr enttäuscht weil von jokerchilli fast nichts keimt, trotz idealer Bedingungen. Habe auch schon mehrfach nachgelegt, GA3 zum einweichen genommen, temperiert für 48std. Aber nix. Fühl mich fast etwas veräppelt

Huhu
Es geht leider nicht nur dir so. Ich habe bereits auch Samen nachgelegt, weil die ersten Samen entweder vergammelt sind oder als Keimling ohne Blätter aus der Erde kamen.
Das der Fehler bei uns liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Alle anderen Sorten hatten bei mir eine 100% Keimquote.
Kopf hoch, vielleicht werden die kommenden Samen ja was :thumbsup:
Liebe Grüße Sven

Zurück
Oben Unten