Kati's Indoor chillis - die ersten jokerchillis sind geschlüpft

sorry, wenn ich hier als Newbie dazwischen quatsche: Bislang dachte ich, wenn man ohne Kunstlicht arbeitet, erst so im Februar oder März mit dem Keimen beginnt. Aber wenn ich das hier so sehe...
Muss man was besonderes beachten? Südfenster habe ich ja ein paar, da bekomme ich die Lütten schon unter.

@Lucero96 deine hübschen Kleinen sollen aber schon irgendwann mal im Garten spielen dürfen?! Oder bleiben die indoor?

Sorry, wenn ich nerven sollte, aber ich komm mit der Suchfunktion im Forum nicht klar. Wenn ich was bestimmtes suche, finde ich garantiert nur was anderes.

Also meine kleinen stehen bei mir im Schlafzimmer und den beiden Arbeitszimmern, dort wird nicht oder kaum geheizt so das ich da momentan 17-19 Grad habe. Da ist das Sonnenlicht ausreichend. Zumindest finde ich nicht das meine kleinen sonderlich spargeln. Wachsen natürlich etwas langsamer als die kunstlichtler bei anderen.
Ich hab festgestellt das annuums und baccatums so 2cm in 2 Wochen unter den Bedingungen machen, Chinesen nur 1cm.
Wenn sie grösser sind und erste Knospen bilden kommen sie dann nach unten wo Wohnzimmer und Esszimmer beheizt sind und so 21-23grad herrschen aber da ist dann in dem Stadium auch keine mehr gespargelt.

Doch die kommen auch raus aber dann auch nicht wieder rein. Nach meinem Sommerurlaub werden dann neue Pflänzchen für den Winter gezogen.
 
Das sind wertvolle Tipps! Ich hätte jetzt im Wohnzimmer angefangen, mit 23+ Grad. Hab aber ein Südfenster in einem Raum, in dem 17 Grad sein müssten.

Ha, toll, das probier ich. Danke!!
 
Meine Jalapeno Lemon Spice hat wohl gehört das sie zum Heilig Abend Brunch den Philadelphia veredeln soll und gibt Gas
IMG-20191220-WA0000.jpeg
 
Ja aber noch nicht gekauft. Ist tomatenvlies immer ein Schlauch? War mir im laden nicht so sicher. Oder steht da extra was drauf?
 
Zurück
Oben Unten