Kaufberatung Gewächshaus

@ChiliDog Danke für den Link. Leider hilft mir das aber nicht weiter. Mir geht's um die Montage des Rahmens. Das Fundament ist jetzt eh schon gesetzt. @Hombre hat ein Gewächshaus des gleichen Herstellers wie ich, deshalb warte ich da mal auf die Bilder.
 
Gestern falsch gelesen. Du meinst schon ob der Rahmen bündig sein muss mit dem Fundament(Stein) .
Laut Hersteller wird ein 10cm breites Fundament empfohlen.
Ich würde da das aber so aufsetzen das du den Rahmen an die Steine verbinden kannst.
Bei mir habe ich das GWH auf eine Alte Terrasse gesetzt auf Steinplatten und habe die mit Winkel verbunden.
Mache aber noch eine Runde Bilder. Kamera lädt gerade.
 
Nein. Mir geht es darum wie der Rahmen montiert werden muss. Also ob die Enden der Fundamentprofile bündig sein müssen oder überlappen.

Ich mach später, wenn ich im Garten bin mal Bilder, um was es mir geht.
 
Hier nochmal zur Veranschaulichung.

DSC_0192.JPG


Muss das so montiert werden?
 
Für die Ecke war bei mir ein Kunststoff Teil drin.
Ich habe bei mir den Rahmen mit Winkeln an den Beton Boden festgemacht.
full
 
Das kunststoffteil hab ich auch. Mir geht es darum, ob das mit der Aussparung an der Ecke so sein muss.
 
Meins ist da etwas anders aber habe mir gerade das Montagevideo zu deinem angeschaut und der Rahmen sieht so richtig aus.
 
@Butzer Das mitr den Ecken hat sich beim Zusammenbau ergeben. Es ging nur auf eine Weise.

@Taunuswaldfee Ja, es ist inzwisachen auch komplett verglast bzw. verpolycarbonatet. ;)
Mein Garten ist noch nicht so schön. Überall sind noch Baustellen, aber die werden in nächster Zeit auch angegangen.

Ich stell nächste Woche dann Bilder vom fertigen GWH ein. Muss noch die Türen, das Dachfenster und den Klapptisch einbauen und ein paar Schönheitskorrekturen machen.
 
Prima
Wenn Du in die Erde etwas Pflanzen willst wären 40 cm gute Erde schon sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erde in unserer Gartenanlage ist eigentlich schon gut. Ich dachte mir, dass ich den vorhandenen Boden ca. 30 cm tief auflockere und dann bis zur Oberkante des Fundaments noch mit anderer guter Erde auffülle.
 
Zurück
Oben Unten