Kaufberatung Gewächshaus

Regenmesser und Windmesser gibt's extra.
Wer Elektro kann kauft eher Steuerelement und lötet die zusammen. Ich kann das nicht.
 
Danke für eure Tipps zu Thermometern.

Netatmo fällt mangels Strom im Garten weg. Sowas wie @ChiliDog vorgeschlagen hat, wäre super. Danach werde ich mal schauen.
 
Bei Netatmo gibt es eine Haupstation die steht im Haus. Die Aussenstation braucht keinen Strom und läuft seit 2 Jahren mit einer AA Batterie. Auch bei -15 Grad einwandfreie Werte.
Ich bin sehr zufrieden. Was ich auch sehr schätze, jeder User kann bestimmen ob er seine gemessenen Werte der Gemeinschaft zur Verfügung stellt.
Ich kann also auf die Niederschlagswerte, Temperatur, CO2, usw. auf der ganzen Welt zugreifen. Somit kann ich mir die Wetterdaten jeder freigegebenen Station live anschauen. Ich kann mir Favoriten markieren auf der Welt zu denen ich mit einem Klick springen kann.
Ich schätze mal es gibt 200000 Stationen weltweit.
Daher wird auch die Wetterprognose die die Stationen untereinander ermitteln durch reale Niederschalgsmenden in Echtzeit aktualisiert. Der Vorhersage ich sehr viel genauer als der Wetterdienst.

Läuft als App auf iphone, ipad und über Web mit dem PC.
 
Netatmo ist bestimmt toll, wenn man seinen Garten zuhause hat. Mein Garten ist ca. 10 Autominuten von daheim weg, verfügt nicht über Strom oder Internetzugang, daher bin ich gezwungen auf "analoge" Technik zurückzugreifen.
 
@jungsohn bist du mit deinem gfp Gewächshaus zufrieden?

Ich suche ein stabiles Gwhs, da Friederike meins hinweggeblasen hat.
Kannst du etwas zur Windbelastung sagen?

Gruß Sandra
 
Hallo Sandra,

mein GWH hat den Sturm ohne Probleme überstanden. Allerdings war er bei uns nicht so heftig, wie in anderen Teilen Deutschlands.

Ich bin sehr zufrieden damit.
 
Es wäre ja mal interessant, wer in NRW oder Tühringen sein Gwh auf freier Fläche hat und das nach 130 k/Std noch steht. Da wäre das Fabrikat inkl. der Montage am Boden spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
130 k/Std noch steht.
Bei unserem Bauern gegenüber hat die Marke Rost freistehend mit Verschraubung in Gehwegplatten bisher alles überlebt.

Ich tippe darauf, dass der Wind aufgrund irgendeiner Absonderlichkeit dort nicht bis zum Boden kommt. Anders ist das nicht erklärbar.

Edit: Selbstbauten aus Holz sollten die Stürme alle überstanden haben (mit Einschlaghülsen in den Ecken)
 
Zurück
Oben Unten