K
Kaufi
Gast
Das Jahr ist ja noch nicht ganz zu Ende und die Planung für `14 ist schon mitten im Gange .
Geplant sind folgende Sorten
Aji Benito
Aji Habanero
Aji Golden
Aji Ecuadorian Orange
Aji Amarillo
Aji Norteno
Bubba
Peruviano Arancio
Beaver Dam
Chocolate Beauty
Cueño
Caloro
Biker Bills Jalapeño
Giant Rocoto
Ethiopian Brown
Golden Marconi
Lucifers Dream
Morrón de Fabrica
Hungarian Wax
Kapia Paprika
Nocera giallo
Da ich aber diese Saison weniger Pflanzen anbauen will , weis ich noch nicht genau welche nun wirklich gepflanzt wird
Ach Dünger mäsig möchte ich etwas verändern ...
Als Langzeitdünger nehme ich Besacote 6M
Zur Anzucht Hakaphos Grün
Zur Blüten und Beeren bildung Hakaphos soft extra 10+20+30+(2)
Und als Universal Dünger Hakaphos soft spezial 16+8+22+(3)
Eigentlich wollte ich jetzt erst mit einen Pflanzenanbau am Fenster beginnen , hat im letzten Jahr super geklappt , aber der Keller hat gelockt .
Heute sind also die ersten Pflanzen eingezogen ...
3 P360 ....
... und 6 Ajis .
Wenn die Beleuchtung an ist , sind es 20 Grad und in der Nacht geht es auf 17 runter . Bis jetzt ist der Keller Raum ja noch nicht fertig ,aber wenn der mal zu ist sollte es auch ohne viel heizen gut laufen .
In meinem Anzuchtsraum steht auch noch ein Schwerlastregal . Im Moment ist es eigentlich im weg , aber man könnte ja noch was basteln ....
... dann muss ich mir nur einen anderen Platz für meine Platten suchen
@ Habbi ....
... seit gestern bin ich ja am überlegen ob ich auf Dampflampen umsteige um den ganzen Raum zu beleuchten . Von der Decke bis auf die Tischplatten sind es 1,25 Meter und bis in die Ecken Knapp 1,50 m .Durch die Töpfe kommen die Pflanze ja höher . Die Grundfläche ist 2,5/2,0 Meter . Meinst du man kann da was mit 2 mal 150 Watt Strahlern machen .Das wäre bestimmt nicht schlecht . Ich könnte die beiden Oberen Böden vom Regal ausbauen und hätte so noch eine Tolle Stellfläche für die Annuums .
Zum Schluss noch meine Glücks Gießkanne . Keine Ahnung wie alt die ist . Die war schon das als wir in das Haus mit Garten gezogen sind und ist mit mir umgezogen
So langsam fällt sie auseinander , aber bis dahin leistet sie mir gut Dienste
Geplant sind folgende Sorten
Aji Benito
Aji Habanero
Aji Golden
Aji Ecuadorian Orange
Aji Amarillo
Aji Norteno
Bubba
Peruviano Arancio
Beaver Dam
Chocolate Beauty
Cueño
Caloro
Biker Bills Jalapeño
Giant Rocoto
Ethiopian Brown
Golden Marconi
Lucifers Dream
Morrón de Fabrica
Hungarian Wax
Kapia Paprika
Nocera giallo
Da ich aber diese Saison weniger Pflanzen anbauen will , weis ich noch nicht genau welche nun wirklich gepflanzt wird
Ach Dünger mäsig möchte ich etwas verändern ...
Als Langzeitdünger nehme ich Besacote 6M
Zur Anzucht Hakaphos Grün
Zur Blüten und Beeren bildung Hakaphos soft extra 10+20+30+(2)
Und als Universal Dünger Hakaphos soft spezial 16+8+22+(3)
Eigentlich wollte ich jetzt erst mit einen Pflanzenanbau am Fenster beginnen , hat im letzten Jahr super geklappt , aber der Keller hat gelockt .
Heute sind also die ersten Pflanzen eingezogen ...
3 P360 ....
... und 6 Ajis .
Wenn die Beleuchtung an ist , sind es 20 Grad und in der Nacht geht es auf 17 runter . Bis jetzt ist der Keller Raum ja noch nicht fertig ,aber wenn der mal zu ist sollte es auch ohne viel heizen gut laufen .
In meinem Anzuchtsraum steht auch noch ein Schwerlastregal . Im Moment ist es eigentlich im weg , aber man könnte ja noch was basteln ....
... dann muss ich mir nur einen anderen Platz für meine Platten suchen
@ Habbi ....
... seit gestern bin ich ja am überlegen ob ich auf Dampflampen umsteige um den ganzen Raum zu beleuchten . Von der Decke bis auf die Tischplatten sind es 1,25 Meter und bis in die Ecken Knapp 1,50 m .Durch die Töpfe kommen die Pflanze ja höher . Die Grundfläche ist 2,5/2,0 Meter . Meinst du man kann da was mit 2 mal 150 Watt Strahlern machen .Das wäre bestimmt nicht schlecht . Ich könnte die beiden Oberen Böden vom Regal ausbauen und hätte so noch eine Tolle Stellfläche für die Annuums .
Zum Schluss noch meine Glücks Gießkanne . Keine Ahnung wie alt die ist . Die war schon das als wir in das Haus mit Garten gezogen sind und ist mit mir umgezogen
So langsam fällt sie auseinander , aber bis dahin leistet sie mir gut Dienste