Kaufi`s `14 " Kleiner Blick in`s GWH "

K

Kaufi

Gast
Das Jahr ist ja noch nicht ganz zu Ende und die Planung für `14 ist schon mitten im Gange .
Geplant sind folgende Sorten
Aji Benito
Aji Habanero
Aji Golden
Aji Ecuadorian Orange
Aji Amarillo
Aji Norteno
Bubba
Peruviano Arancio
Beaver Dam
Chocolate Beauty
Cueño
Caloro
Biker Bills Jalapeño
Giant Rocoto
Ethiopian Brown
Golden Marconi
Lucifers Dream
Morrón de Fabrica
Hungarian Wax
Kapia Paprika
Nocera giallo

Da ich aber diese Saison weniger Pflanzen anbauen will , weis ich noch nicht genau welche nun wirklich gepflanzt wird ;)

Ach Dünger mäsig möchte ich etwas verändern ...

Als Langzeitdünger nehme ich Besacote 6M
Zur Anzucht Hakaphos Grün
Zur Blüten und Beeren bildung Hakaphos soft extra 10+20+30+(2)
Und als Universal Dünger Hakaphos soft spezial 16+8+22+(3)

Eigentlich wollte ich jetzt erst mit einen Pflanzenanbau am Fenster beginnen , hat im letzten Jahr super geklappt :D , aber der Keller hat gelockt .

Heute sind also die ersten Pflanzen eingezogen ...

3 P360 ....

... und 6 Ajis .

Wenn die Beleuchtung an ist , sind es 20 Grad und in der Nacht geht es auf 17 runter . Bis jetzt ist der Keller Raum ja noch nicht fertig ,aber wenn der mal zu ist sollte es auch ohne viel heizen gut laufen .

In meinem Anzuchtsraum steht auch noch ein Schwerlastregal . Im Moment ist es eigentlich im weg , aber man könnte ja noch was basteln ;)....

... dann muss ich mir nur einen anderen Platz für meine Platten suchen :D

@ Habbi ....

... seit gestern bin ich ja am überlegen ob ich auf Dampflampen umsteige um den ganzen Raum zu beleuchten . Von der Decke bis auf die Tischplatten sind es 1,25 Meter und bis in die Ecken Knapp 1,50 m .Durch die Töpfe kommen die Pflanze ja höher . Die Grundfläche ist 2,5/2,0 Meter . Meinst du man kann da was mit 2 mal 150 Watt Strahlern machen .Das wäre bestimmt nicht schlecht . Ich könnte die beiden Oberen Böden vom Regal ausbauen und hätte so noch eine Tolle Stellfläche für die Annuums .

Zum Schluss noch meine Glücks Gießkanne . Keine Ahnung wie alt die ist . Die war schon das als wir in das Haus mit Garten gezogen sind und ist mit mir umgezogen :D
So langsam fällt sie auseinander , aber bis dahin leistet sie mir gut Dienste :D

RE: Kaufi`s 14 " Es grünt so grün wenn im Keller grüne Pflanzen stühen

Markus, die Dampflampen bekommst du hier noch € 20,- günstiger, als bei Völkner.

http://www.licht-profis.de/shop/article_V-2203710353/Slim-asym.-silbergrau%2C-HQI-150W%2C-IP65%2Cinkl.-LM.html?sessid=kF2UuGCmZ69ngMdBz59KY74LMrBrOv4a4s87nP5fg4H2SoLU936J3MIIqKNJsOOW&shop_param=cid%3D36%26aid%3DV-2203710353%26

Die haben welche mit 70, 150, 250 und 400 Watt. ;)

Ich würde sie erst mal dichter oder unter LSR vorziehen und dann wenn die Pflanzen größer sind und auch mehr Platz einnehmen mit den Strahlern, aus der Entfernung, arbeiten.
Für die Anzucht sind die 1,50m doch etwas zu weit entfernt, für größere Pflanzen aber in Ordnung.

Was wirklich sehr hilfreich ist, ist ein Luxmeter. Da reicht auch ein billiges für 20€.
Damit kann man seine Lichtanlage super optimieren und sehen wo Lichtlöcher sind und wieviel die Pflanzen an welcher Stelle bekommen.

@C. Perversum:
Danke für den Link, der Völkner Link diente nur als Beispiel. Da ich keine Leuchtmittel im Internet bestellen muss, kenne ich nicht so viele Shops.
Den werde ich mir aber nun mal merken.

@ c.p. ,wau danke für den Link :D

@ Habbi , danke dir für die nochmalige Auskunft .Das werde ich so machen :D

Habbi Metal schrieb:
@C. Perversum:
Danke für den Link, der Völkner Link diente nur als Beispiel. Da ich keine Leuchtmittel im Internet bestellen muss, kenne ich nicht so viele Shops.
Den werde ich mir aber nun mal merken.

Kaufi schrieb:
@ c.p. ,wau danke für den Link :D

Kein Thema! ;)

Ich bin momentan selber immer noch dabei, nach Lampen zu gucken.
Daher hatte ich die einfach noch auf'm Schirm. ;)

Ich will bei mir auch zwei 150er aufhängen.
Momentan hab ich eine mit 250 Watt, aber mit den zwei mal 150 Watt
bekommt man die Fläche besser ausgeleuchtet.

:w00t: Ja der Markus legt schon wieder los, da juckt es aber gewaltig in den Fingern :) feine Liste

Heiko du weist doch , neues Jahr neues Glück :D

@c.p . MHP hat mir grade noch einen Tipp gegeben
Das Leuchtmittel von Osram gegen das hier austauschen Philips Mastercolor CDM-TD mit 150W/942 ,das hätte noch 2000 Lumen mehr ,schein gut zu sein ;)

Genau, das mitgelieferte Leuchtmittel ist mit einem Quarzbrenner, besser sind welche mit Keramikbrennern.
Ob nun Osram oder Philips spielt keine große Rolle. Ich mag die Runde Brennerform von Osram lieber.

Habbi Metal schrieb:
Genau, das mitgelieferte Leuchtmittel ist mit einem Quarzbrenner, besser sind welche mit Keramikbrennern.
Ob nun Osram oder Philips spielt keine große Rolle. Ich mag die Runde Brennerform von Osram lieber.

Ich muss mich da echt mal auf euch verlassen . Ich kann Häuser bauen ,als Maurer, aber Elektrik ist ein Buch mit 6 Siegeln (eines habe ich schon geknackt ) ;) für mich :whistling:
Habe die bei Amazon gefunden ..
http://www.amazon.de/Keramische-Ent...ie=UTF8&qid=1380471190&sr=8-6&keywords=cdm-td

Wie bei mir Markus Häuser bau ich dir auch, Stromleitungen verleg ich dir auch noch oder klemm mal ne Steckdose oder einen Schalter an, auch mal einen Rolladen Elektromotor, aber mehr nicht. Man muss ja nicht alles können :)

Fazer schrieb:
Wie bei mir Markus Häuser bau ich dir auch, Stromleitungen verleg ich dir auch noch oder klemm mal ne Steckdose oder einen Schalter an, auch mal einen Rolladen Elektromotor, aber mehr nicht. Man muss ja nicht alles können :)

Genau , wenn ich einem Elektriker zu sehe habe ich immer viel respekt vor deren Arbeit . Wenn ich ein Haus verkabeln müsste , würde wohl bei einem Druck auf die Klingel die Waschmaschie an gehen ;)

Kaufi schrieb:
@c.p . MHP hat mir grade noch einen Tipp gegeben
Das Leuchtmittel von Osram gegen das hier austauschen Philips Mastercolor CDM-TD mit 150W/942 ,das hätte noch 2000 Lumen mehr ,schein gut zu sein ;)

2000 Lumen extra, können nie schaden, danke dir. ;)

Schick schick, dein Keller schaut schonmal Klasse aus Markus (Kaufi).

Keine Angst Markus, man muss beim Verkabeln, nur Wissen was man da genau tut. ;)

Strom * Spannung = Braten.

Ich würde dich durch die ganze Stadt scheuchen, wenn jedesmal die Waschmaschine anspringt,
wenn wieder jemand bei mir an der Tür klingelt! *SchmeißMichWeg* *lach*

Aber gut, das mache ich auch alles lieber selbst.

Nee, aber dein Keller gefällt mir echt sehr gut. ;)
Und für die Platten, findest sicher auch noch ein schönes Plätzchen.

Moinsen Flo , erst mal schön das du auch einen Anbau Threat hast . Werde ich gleich besuchen :D
Na ja , wie man ein Kabel an eine Lampe anschließt weis ich zum Glück ja und das reicht mir ;) Meine Stärken liegen halt mehr im basteln und das klappt richtig gut . Ich habe sogar schon eine Idee , wie ich eine Höhenverstellbare Dampflampe baue :D

Schöne Sorten dabei Markus ... :thumbup:
Bin mal gespannt ob du es schaffst überhaupt auszusortieren oder ob nicht doch alle oder mehr noch dazukommen. :D

Kaufi schrieb:
Wenn ich ein Haus verkabeln müsste , würde wohl bei einem Druck auf die Klingel die Waschmaschie an gehen ;)

Klasse .. ich habe es mir bildlich vorgestellt ... :D :lol:
Er: Schatz? Es hat geklingelt!
Sie: Ich habe nichts gehört.
Er: Die Waschmaschine ist angegangen.

Zurück
Oben Unten