Kaufi`s `14 " Kleiner Blick in`s GWH "

RE: Kaufi`s 14 " Es grünt so grün wenn im Keller grüne Pflanzen stühen

Chili Olli schrieb:
Klasse .. ich habe es mir bildlich vorgestellt ... :D :lol:
Er: Schatz? Es hat geklingelt!
Sie: Ich habe nichts gehört.
Er: Die Waschmaschine ist angegangen.

:devil: :lol: :devil:

@ Chili Olli , wenn nicht alles wie in diesem jahr in einem heillosen Durcheinander Enden soll , werde ich aussortieren müssen ;) So schwer mir das fallen wird :whistling:

@ Kaufi, jupp, ich fand es muss endlich auch mein Anbautröt her.

Hab ja Gedacht so verrückt bin wieder nur ich, der so früh anfängt, aber Gott sei Dank ist doch alles anders.

Deswegen ist auch die Aussaat, Keimung usw. nicht detaillierter Dokumentiert worden von mir. :w00t:

Den Threat hier möchte ich mehr Pflegen , wie den letzten .So es irgentwas Interesantes gibt werde ich 1 mal die Woche berichten :D
Die Ajis wachsen ganz gut im doch "kalte" Keller .Es sind jetzt konstant 18-19 Grad ohne heizen .So kann es bleiben . Auch bei 0 Grad aussen ging es nicht darunter .
So nun aber ein paar Bilder :D

Aji Golden ,die eine hat sich am Fenster etwas das Blättchen verbrannt ;)

Die Aji Habanero sind etwas blass , das scheint aber an der Sorte zu liegen .Weil es beide Pflänzchen betrifft und die anderen gut aussehen :)

Aji Benito

Aji Amarillo , die wächst von Anfang an am besten und hat einen 4 Liter Topf bekommen , die anderen sind in 3 Liter unter gebracht :D

Hotti hatte mir ja schon gesagt die P360 wachsen gut , nur wie gut hätte ich jetzt nicht gedacht .

Die haben ja schon zur Anzucht 20 Liter Töpfe bekommen .So können sie dann bis Mai einen schönen Wurzelballen bilden und kommen dann in 90 Liter Mörtelkübel :D

Die ersten 2 bilden schon Knospen ,da ich die Pflanzen als Hochstamm ziehen will , werden die Seitentriebe , sobald sie zu lang sind ab gemacht .

Zun Vergleich , so sahen sie vor einem Monat aus .

Das Regal habe ich etwas umgestaltet , weil die Ajis ja irgentwo hin müssen , wenn im Dezember die Saison richtig los geht und ich wieder Platz auf dem Tisch brauche :D

So sieht das alles schön Ordentlich aus .....

Was man leider von Restkeller nicht sagen kann :whistling:
So das war`s , ich hoffe die Pflanzen wachsen fleisig weiter ,dann gibt es nächste woche wieder was zu berichten :D

Hast du keine Angst dass dir die Rocotos bis Mai etwas zu groß werden?

RE: Kaufi`s `14 " Kellerpflanzen Update 05.10.13"

Ach Kaufi, wenn ich deine Pflänzchen so seh, juckts mich schon total in den Fingern :D

Viel Erfolg für die Saison! ;)

Du willst es echt wissen......finde ich gut! :)

Du nimmst aber schon relativ große Töpfe für die Anzucht.

Auf deb 90L Rocoto bin ich schon gespannt.

@ MPH ,doch schon ;) , aber ich denke das ich sie ab und an , auch etwas zurück schneiden werden muss
@ AndiArbeit , danke dir :D
@ Christian ,ich habe Bilder vom Hombre gesehen ,das scheint sich echt zu lohnen die Rocottos in größe Töpfe zu setzen :D

Dachte ich mir schon das Hombre da die Inspiration war. Der hat doch aber sogar 330L oder nicht?

Ja schon ;) , aber die sollen auf meinen kleinen Nord Balkon und da sind 90 Liter wohl das maximum :D . Ich möchte nächstes jahr alles mal in etwas größere Töpfe geben . Für die Ajis habe ich 40 Liter Kübel pro Pflanze geplant :D

Jetzt wird aber geklotzt :D drück dir die Daumen das über den Winter alles gut geht :thumbup:

Für € 1,- Startpreis, für 10 Tage, nur für Selbstabholer, ab in die Bucht. ;)

Alter Schwede ... wenn ich die Liter Zahlen deiner Töpfe so lese ?! :w00t:
Da bin ich aber auch mal tierisch gespannt.
Auf jeden Fall sieht es schon verdammt gut aus bisher ... wird immer schwerer die Finger ruhig zu halten. :whistling:

Also deine kleinen wachsen ja richtig gut.

Ich drück dir auch feste die Daumen,
das du Sie auch schön über den Winter bekommst. ;)

@ Heiko & Flo , also das ich sie über den Winter bekomme , da mache ich mir nicht so die Gedanken drüber . Platz ist ja genug , wenn nicht dann baue ich mir welchen ;)

@ C.P. , da ist leider nix mehr dabei was weg kann , das habe ich schon bei 2 Umzügen entsorg :D

@ Chili Olli , ach so lange brauchst du die Finger ja nicht mehr ruhig halten , Dezember ist ja bald und dann musst auch du rann :D

Zurück
Oben Unten