Kaufi`s `14 " Kleiner Blick in`s GWH "

RE: Kaufi`s `14 " Kleines Update zum Jahresende "

Ein kleiner Blick in`s GWH . Dieses Jahr gibt es da nichts richtig scharfes .
In diesem Jahr nutze ich die kleine Fläche nur für lebensnotwendige Sachen wie Kräuter , Tomaten und Sorten die man mit Hack füllen kann .

Habe ich grade noch gefunden , vor einem jahr hatten wir viel schöneres Wetter :devil:

Kann es sein, dass es den "Hakaphos soft extra"-Dünger aktuell gerade gar nicht gibt...?

Kaufi schrieb:
Ach Dünger mäsig möchte ich etwas verändern ...

Als Langzeitdünger nehme ich Besacote 6M
Zur Anzucht Hakaphos Grün
Zur Blüten und Beeren bildung Hakaphos soft extra 10+20+30+(2)
Und als Universal Dünger Hakaphos soft spezial 16+8+22+(3)

Duengerexperte scheint den wirklich nicht zu haben.

Hier kannst du den aber noch bestellen:
http://www.duengershop24.com/Hakaphos/Hakaphos--soft-Extra-10-20-30--2-/

Mit dem Shop hatte ich auch gute Erfahrungen gemacht. Fand die Lieferzeit sogar kürzer.

Gruß Christian

Neueste Info:
"Hakaphos soft extra wurde zum Jahresanfang vom Hersteller aus dem Programm genommen und ist nicht mehr verfügbar."

Erkennt Ihr Gründe darin? Und gibt's Alternativen dazu...?

Ich war ganz extrem unzufrieden mit dem Dünger . Der ist ausgewiesen als Start Dünger zur Blüten bildung hat aber für große Chili Pflanzen zu wenig Stickstoff . Ich hatte den für 3 Wochen , oder so eingesetzt und die ersten Pflanzen sind blass geworden .Ich habe dann wieder auf Hakaphos soft spezial 16+8+22+(3) um gestellt und den Pflanzen ging es wieder besser .

Finde, der Spezial ist der Allrounddünger.
Hab früher auch hin und her gewechselt, aber bislang bin ich mit dem Spezial am besten gefahren.
Der kommt nur noch zum Einsatz, egal zu welcher Vegetationszeit.

Die LED Pflanzen im Keller bilden immer mehr Knospen , wenn sie etwas größer sind , werde ich noch mal einen Versuch mit dem Extra wagen :D

Was halten die "Profis" eigentlich von folgender Dünge-"Idee":

Kulturstart (1/3): Hakaphos® Grün (20+5+10)
Kulturmitte (2/3): Hakaphos® Blau (15+10+15)
Abschlussdüngung; generative Phase (3/3): Hakaphos® Rot (8+12+24)

Anmerkung: Das Gießwasser ist rd. 13° dH - liegt mit einer Gesamthärte von ca. 13,4°dH im Härtebereich 2 und gilt somit als „mittel“.

Grün , für den Anfang ist prima . Aber auf Blau als Zwischenlösung würde ich verzichten . Lieber gleich Rot in eine angepassten Dosis 1gr/Liter und dannn steigern .
Aber , ich gieße auch mit Leitungswasser, und finde Soft Spezial sehr gut . Ich weis zwar nicht den Härtegrad von unserem Wasser hier , aber verglichen mit dem Wasser aus der alten Wohnung ist es sehr kalkarm , könnte also auch als eher weich durch gehen .

Zurück
Oben Unten