Kaufi`s `14 " Kleiner Blick in`s GWH "

RE: Kaufi`s `14 " Kellerpflanzen Update 05.10.13"

Echt niedliche Pflanzen sind das :thumbup:.
Auf die ganzen Sorten bin ich dann schon gespannt, da ich diese nicht habe :)

Danke Thomas
@ Benedikt , sind für mich auch alles neue Sorten . Ich habe die nur wegen der Beschreibung bei Semillsas gekauft und weil es Bactums sind :D Rocotto hatte ich zwar schon mal eine Sorte , aber die haben mich bis jetzt nicht gemocht . ich hoffe doch mal , das sie mit etwas mehr Aufmerksamkeit meiner seits im nächsten jahr auch mal was tragen :D

Neue Sorten sind immer was gutes ;). Ahh baccatums, da nehm ich lieber nicht so viele, da sie bei mir so "gagelig" sind, sprich nicht kompakt gewachsen. Die Rocotos, ja das sind wirklich echte Zicken wenn sie mal falsch behandelt werden :D

Super Pflanzen Markus , die werden dir um die Ohren wachsen wenn die weiterhin so ein Tempo an den Tag legen . :)

@ Benno19 , bei der Anzucht wahren meine Diesjärigen Aji Colorado in der tat Gagelig ;)
aber eigepflanzt haben sie sich zwar nicht grade kommpakt entwickel aber schau selber .

Die Pflanze sitzt in eine 90/90 cm Hochbeet mit nur einer Mittelstütze im Freiland . Trotzden besteht sie jeden Sturm Test .
Ich finde es halt Interesant , das die Beeren zu mehr oder weniger Schärfe auch immer Frucht Aromen haben . Die Colorado sind eher Mittelscharf und schön sauer im Geschmack .Nächstes jahr werde ich dann sehen , wie sich die ander Sorten geben werden und wenn sie zu gagelig werden , werden sie halt etwas geschniiten :D

@ Hotti , da das Saatgut der P360 von dir war , gebe ich dir auch die Schuld wenn sie irgenwann an der Kellerdecke kratzen ;)

:clap: Sieht fein aus... sowviel Platz zum Früh anfangen, da kann man richtig neidisch werden :D

sonissichili schrieb:
:clap: Sieht fein aus... sowviel Platz zum Früh anfangen, da kann man richtig neidisch werden :D

Ich hätte eh in den Keller ziehen müssen , die Katze mag Chilipflanzen zum fressen gerne :D . Da habe ich mir gleich etwas mehr Platz geschaffen :whistling:

Kaufi schrieb:
@ Benno19 , bei der Anzucht wahren meine Diesjärigen Aji Colorado in der tat Gagelig ;)
aber eigepflanzt haben sie sich zwar nicht grade kommpakt entwickel aber schau selber .

Die Pflanze sitzt in eine 90/90 cm Hochbeet mit nur einer Mittelstütze im Freiland . Trotzden besteht sie jeden Sturm Test .
Ich finde es halt Interesant , das die Beeren zu mehr oder weniger Schärfe auch immer Frucht Aromen haben . Die Colorado sind eher Mittelscharf und schön sauer im Geschmack .Nächstes jahr werde ich dann sehen , wie sich die ander Sorten geben werden und wenn sie zu gagelig werden , werden sie halt etwas geschniiten :D

Die sehen ja hammermäßig aus :). Ich bin dann zwar im endeffekt auch sehr zufrieden gewesen mit der Ernte.
Sind das dann jeweils 1 oder mehrer auf den Bildern.

Aber vom Wachstum her sind mir die chinensen und Rocotos lieber :). Aber es soll ja jeden überlassen sein :)

@ Benedikt , das ist nur eine Pflanze aus 2 Richtungen fotografiert :D

Ohne Licht geht`s ja nicht ;)......

.... deswegen wird der Keller aufgerüsstet .
So bald das Ding leuchte , bestelle ich noch ein anders Birnchen mit mehr Power .Zu Einsatz kommt sie aber erst ab Januar , wenn die ganzen neuen Ajis auf den Tisch kommen .
Meine Fresse das Ding ist aber Hammer schwer , da muss ich mir noch ein paar mopsige Schrauben und Dübel besorgen .Am besten so ein Set um `ne Sat Schüssel an die Wand zu schrauben :D

RE: Kaufi`s `14 " Ohne Licht , geht es nicht :-) "

Ah, du hast es wahr gemacht. Willkommen um Club der Sonnenfreunde.

Ja die wiegen schon was.
Falls du einen befreundeten Elektriker zu Hand hast, könnte er dir anstatt Zündgerät und Drossel ein EVG einbauen, das würde viel an Gewicht sparen.

Ich denke aber du wirst das schon machen. Warst du nicht Maurer? Dann wirst du das Ding schon irgendwie fest kriegen. ;)

Morgen geht es in den Baumarkt , dann wird die Hilti fit gemacht ;-) .Meine Sat Schüssel hat , bis jetzt , auch jeden Sturm überlebt ,da bekommen ich das Ding auch fest :D

:blink: Da brauchen deine pflanzen aber dann eine Sonnenbrille :D :D :D ;)

Zurück
Oben Unten