RE: Kaufi`s `14 " LED Fluter Testaufbau "
So , dann möchte ich auch mal wieder ein Update machen
. Leider sind alle Rocotto Blüten und Mini Beeren bis jetzt , wie erwartet , ab gefallen .
Ich habe die Pflanzen nun um die Hälfte zurück geschnitten ,mit Langzeitdünger versorgt und sie bekommen 3gr/Liter Hakaphos soft extra 10+20+30+(2) . Sie bleiben aber nicht mehr lange im Keller ,weil dort bald die Annuums stehen werden
Den Aji`s scheint das Licht der CDM Strahler wirklich gut gefallen .
Durch Zufall habe ich einen kleinen Test gestartet . Eigendlich wahren die Keimlinge dem Tode bestimmt , weil ich ja schon genug Pflanzen habe . Sie standen eine Woche zwischen den großen Ajis , sind aber weiter gewachsen und nicht gespargelt . Jetzt habe ich einfach mal ein paar pikiert ubd sie stehen mit gut einem Meter Abestand zur Lampe . Mal sehen was passiert
Mitlerweile habe ich auch meine neuen Aji`s pikiert . Für die vordere Leiste habe ich mir mal eine neue 965er Röhre gekauft und beide mit Reflektoren nach gerüstet .
Knapp 10 € pro Reflektor , die sich gelohnt haben
Das Licht ist nun so stark , das die Aji Golden nach unten gedrückt wird
Den Sundown Beauty scheint es unter der 4000er Röhre sehr gut zu gefallen .
Ich bringe es nicht über`s Herz sie weg zu schmeissen . Die Orange Thunder färben sich jetzt auch noch um seit dem sie unter der LSR stehen
Die Aji Amarillo habe ich schon mal zurück geschnitten .Nun sind die Seitentriebe schon fast halb so hoch wie die Pflanze und ich habe sie oben wieder gekapt.
Die Sundown Beauty schaut arg verwutzelt aus , ich muss wohl die Lampe höher hängen
Die Orange Thunder entwickeln sich unter dem 3200er LED Strahler sehr gut , sie haben sogar schon ein Bärchen
Zum Schluß noch das aller Beste....
... die Aji`s fangen an zu tragen . Es hängen zwar schon ein paar mehr Beeren dran , aber die ist die erste gewesen