Kaufi`s `14 " Kleiner Blick in`s GWH "

RE: Kaufi`s `14 " Update 14.12.13 "

Hallo Claudi , ich habe mich sehr gerfreut mal wieder was von dir zu lesen :D . Auf die Rocottos freue ich mich auch sehr . Wenn sie nun auch nicht mehr im Keller stehen , sondern am Fenster in meinem Zimmer . Der Keller ist etwas umgestaltet worden :whistling:
Unserer Chita geht es super , grade hat sie wieder Blödsinn verzapft und nun ruht sie sich davon aus . :D

RE: Kaufi`s `14 " Update 14.12.13 "

Heute gibt es noch mal ein kleines Silvester Update . Leider war zwischendurch mal die Welt nicht in Ordnung ,persöhnlich und Pflanzlich ,deswegen schaut es im keller nun etwas anders aus :undecided:
Die großen Kellerpflanzen stehen nun in der Wohnung sind aber mehr tot wie lebendig . Aber egal .Ich habe genug neue und ein paar Rocotto Samen sind schon bestellt .

Anstatt der Ajis steht nun eine kleine schnell gebaute Box da . In der sind die Annuums unter gekommen .

Die sind vor 2,5 Wochen gesetzt worden und es scheint ihnen in der Box gut zu gefallen .

Da ich ja auch immer gerne in etwas größer Töpfe pikiere , habe ich 6 Stück in 3 Liter Container gesetzt . Die stehen unter dem 70 Watt CDM Strahler .
Ich habe eh zu viele Baktums gezogen und um unter den LSR Platz zu bekommen habe ich ....

... ein paar unter den 50 Watt (3200K) LED Strahler gestellt . Mit der 4000er Röhre kahmen sie super zurecht . Mal sehen wie sie sich machen .

Unter den Röhren ist es nun nicht mehr so eng .

Die eine Sundown Beauty bekommt sogar schon Knospen und ist grade 15cm hoch .
Zum Schluß noch was ....

... da war ich schon so stark und habe gleich alle Keimlinge die ich nicht gebraucht hatte entsorgt un`nu`? Jetzt schauen sie mich vorwurfsvoll aus dem Mülleimer an :P

Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch und ein tolles `14 .
Und einen Rießen dankeschön an alle die das Forum durch iher Arbeit am Laufen halten . :D

RE: Kaufi`s `14 " Kleines Update zum Jahresende "

Ist ja schon voll die Hütte! :w00t: :thumbup:

Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2014! :)

Schaut doch super aus bei dir :thumbup:
Wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und deiner Mutter alles Gute für 2014.

Die Sundown Beauty sieht sehr gut aus, eine echte Schönheit sozusagen ;)

Freue mich auch schon wieder, aber da muss ich noch ein paar Wochen warten.

Die Sundown ist wohl 15cm hoch und 30 breit :D
Sieht super aus, der güne Diskus.

Hallo Markus,
da schau ich seit Ewigkeiten mal wieder hier rein und was seh ich? Du hast ja schon ne ganze Plantage gezogen.:thumbup:
Klasse Pflanzen, wird hoffentlich ein gutes Chilijahr.
... da war ich schon so stark und habe gleich alle Keimlinge die ich nicht gebraucht hatte entsorgt un`nu`? Jetzt schauen sie mich vorwurfsvoll aus dem Mülleimer an Tongue
Hast du´s echt übers Herz gebracht den Mülleimerdeckel einfach wieder zu schliesen???

Kaufi schrieb:
Leider war zwischendurch mal die Welt nicht in Ordnung ,persöhnlich und Pflanzlich ,deswegen schaut es im keller nun etwas anders aus :undecided:
Die großen Kellerpflanzen stehen nun in der Wohnung sind aber mehr tot wie lebendig . Aber egal .Ich habe genug neue und ein paar Rocotto Samen sind schon bestellt .

Mhm, das liest sich nicht gerade gut.
Ich hoffe es ist mittlerweile wieder alles im Lot bei dir !!
Hast ja auch wieder ganz schön aufgerüstet.
Ich wünsch dir dann trotzdem noch ne super Saison und berichte mal wie's aktuell bei dir aussieht.
gruß matze

@ Matze , meiner Mutter ging es nicht so gut , aber jetzt geht es wieder besser :)
@ Anette , war ja kein Mülleimer , sondern ein großer Blumentopf , ein Keimling hat 6 Tage ohne Licht und Wasser überlebt und darf nun bie mir bleiben . :D

Das ist eigentlich ein Wahnsinn, dass dieser Keimling so lange ohne Wasser und Licht auskam.

Gesunde Keimlinge aus gutem Saatgut halten schon einiges aus . Was mich darauf bringt , im nächsten Jahr wieder bei meinem Angestammten Lieferanten zu bestellen . Es gibt einen Versand der ist einen Cent billiger und nimmt ab 5 € keine Versandkosten , aber das Saatgut ist sch....:( , aber egal .

Die Keimlinge hatten noch länger ohne Wasser und Licht gestanden und überlebt...

Die hier wahren aber die besten . Die hatte ich zum entsorgen in ein Beet gekippt , das weiße drum herum ist Schnee . In der Nacht wahren sie von Erde bedekt und am Tag , als die Sonne raus kahm , sind sie wieder raus gekommen .

14 Seiten und noch kein Posting von mir - dass muß sich jetzt ändern :D
Es läuft ja schon wieder ganz rund bei dir!
Sogar Schnee-Chilis wachsen bei dir :lol:

Zurück
Oben Unten