Kaufi`s 3tes " Indoor Blüten "

RE: Kaufi`s 3tes Lehrjahr Pflanzen Update 23.12.10

Tolle Bilder :) Die sind ja schon mächtig gewachsen, deine Pflanzen! Hoffentlich machen sie so weiter, damit wir noch viele schöne Aufnahmen von dir sehen :)

Ryker schrieb:
Aber sowas von !! :D :D

Im übrigen riecht es hier gerade genial, hab vorhin ne Ladung Käsesticks in den Räucherschrank gepackt... :whistling::angel:

Magst was abhaben ?? :P

Wie was abhaben ? Was leckeres aus dem Räucherschrank ? Ne eigentlich mag ich so was nicht ,lechts und mir läuft auch nicht grade das Wasser im Mund zusammen .Eigentlich bin ich Vegetarier und mag nur schwach gewürzte Speisen .;)
Ach egal ,lass rüber wachsen :w00t::whistling::angel:

Sylar schrieb:
Kaufi schrieb:
vasco schrieb:
einwandfrei!! legen ja ein schönes tempo vor!
wieviel grad hat es bei dir in der box? 20°?

Es sind momentan so 25 Grad .Wenn ich alle pikiert habe lasse ich die Box offen und gehe auf 20 Grad runter :)

sobald sie gekeimt sind brauchen sie keine extra wärme mehr, die beleuchtung wärmt ja genug

Ich habe etwas zu früh die Lüftung an gemacht ,das hatten die Keimlinge mit ein rollenden Blättern Quittiert :w00t: Deswegen möchte ich auch den letzten die Zeit geben sich bei molligen Temperaturen an ihr neues zu Hase zu gewöhnen . ut das muss nicht sein ,aber wie heist es an anderer Stell " Alles für die Schote ":D

katscha schrieb:
Tolle Bilder :) Die sind ja schon mächtig gewachsen, deine Pflanzen! Hoffentlich machen sie so weiter, damit wir noch viele schöne Aufnahmen von dir sehen :)

Dankeschön ,ich werde mich auf jeden Fall bemühen weiter tolle Fotos zu liefern .Eigentlich müsste ich ja mal ein Crash Kurs beim Michael machen .

Kaufi schrieb:
Dankeschön ,ich werde mich auf jeden Fall bemühen weiter tolle Fotos zu liefern .Eigentlich müsste ich ja mal ein Crash Kurs beim Michael machen

ein online-crashkurs ... über sowas hab ich auch noch nie nachgedacht :D ich stehe immer gerne mit anregungen/rat zur seite :D

Rampaigne schrieb:
Kaufi schrieb:
Dankeschön ,ich werde mich auf jeden Fall bemühen weiter tolle Fotos zu liefern .Eigentlich müsste ich ja mal ein Crash Kurs beim Michael machen

ein online-crashkurs ... über sowas hab ich auch noch nie nachgedacht :D ich stehe immer gerne mit anregungen/rat zur seite :D

Allein die Sache mit dem Weißabgleich ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln ;) Gut ich habe nur eine kleine Casio Exelim ,aber was man da einstellen kann übervordert mich total . Deswegen nehme ich immer nur die Automatik aber das ist manchmal nicht die beste Lösung .:whistling:

weissabgleich ist recht einfach:

du machst ein foto ... der hellste pixel des bildes (der farbwert sei mal dahingestellt...) wird von der kamera als "weiss" interpretiert ...

wenn du z.b. glühlampenlicht hast, dann erscheint ein reinweisses blatt papier darunter ja nicht als "weiss" sondern es tönt leicht ins gelbliche. wenn du nun den weissabgleich auf dieses durch glühlampenlicht beleuchtete blatt papier machst und diesen der kamera als referenz vorgibst, dann erhälst du trotz gelblichem ausleuchten nachher beim foto ein reinweisses blatt papier auf dem bild :D (weil die kamera ja gesagt bekommen hat, dass DIESER farbton eben WEISS sein soll)

divergiert der anzumessende farbton beim manuellen weissabgleich zu stark vom "eigentlichen weiss", dann schlägt der abgleich fehl. mann kann also nicht z.b. die farbe GRÜN als WEISS abgleichen und dann chili's mit weissen blättern ablichten :D :D

diese funktion ist in der kamera hinterlegt als voreinstellbarer weissabgleich mit verschiedenen farbtemperaturen (sonnenlicht, leuchtstoffröhren, glühlampen etc.)...

einen manuellen weissabgleich macht man nur in seltenen fällen und ist meist in den kompaktkameras nicht enthalten. aber die eingestellen weissabgleichmodi sind meist ausreichend...

casio exilim im automatikmodus ist schon okay... nur eben den weissabgleich würd ich im menü eben auf die aktuelle lichtsituation einstellen.

stell einfach mal den weissabgleich auf "glühlampe" und fotografier so mal unter LSR-licht ... du wirst schöne farben zu sehen bekommen, aber eben nicht die "realen" ...

:D

RE: Kaufi`s 3tes Lehrjahr Fertig Pikiert,vorerst ;-)

Heute habe ich noch mal 24 Pflanzen pikiert ,jetzt sind dann erst mal 48 Stück am Start und die können bis so um die erste Februar Woche in ruhe in der Box wachsen .

Tray 3 :D

Tray 4 :cool:

Perfekt ausgerechnet ,passt genau für 4 Trays ;)

So langsam bekommen die Pflanzen von letzter Woche ihr 3tes Blattpaar :cool:

Im Februar kommen sie dann unter den Reflektor und die Annuums kommen in die Box zum keimen .Im Moment weis ich zwar wider nicht mehr wie viele und welche Sorten .Irgendwie kam da vor 3 Tagen noch ein Brief von Semilas und es steht noch etwas tauschen an :whistling:

Oh man Kaufi...
Du bringst mich noch in den Wahnsinn!

Ich will doch auch endlich den Sack Erde aufreissen können und meinen kleinen größere Behältnisse spendieren.
Aber man sieht bei mir nur ganz klein die Ansätze vom ersten Blattpaar.
Geduld ist schon eine schwere Sache....

Aber deine sehen wirklich Klasse aus!
Wenn das so weitergeht, solltest du jetzt schon mit der Planung der Verarbeitung der ganzen Chilis anfangen.....:D

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Oh man Kaufi...
Du bringst mich noch in den Wahnsinn!

Ich will doch auch endlich den Sack Erde aufreissen können und meinen kleinen größere Behältnisse spendieren.
Aber man sieht bei mir nur ganz klein die Ansätze vom ersten Blattpaar.
Geduld ist schon eine schwere Sache....

Aber deine sehen wirklich Klasse aus!
Wenn das so weitergeht, solltest du jetzt schon mit der Planung der Verarbeitung der ganzen Chilis anfangen.....:D

Gruß Christian

Ich bin ja selbst mal gespannt wie es noch weiter geht :whistling:
Ich freue mich schon auf die neuen Chilis und die Verarbeitung .Das sind wider viele neue Soßen mit hohem Frucht Anteil geplant

So was nennt man extrem Chilibauer :D

Kaufi schrieb:
Fazer schrieb:

Mittlerweile gibt es hier ja noch viel extremere ;):whistling::angel::rolleyes:

frohe weihnachten euch allen

extrem chilibauer???????? grins

sehen klasse aus dein pflanzen kaufi. mach weiter so ich freu mich aus frühjahr grins.

ps: was macht eigendlich die gewächshalle??? lanmge nichts mehr gelesen von weis das jemand???​

das-ausergewoehnliche schrieb:
Kaufi schrieb:
Fazer schrieb:

Mittlerweile gibt es hier ja noch viel extremere ;):whistling::angel::rolleyes:

frohe weihnachten euch allen

extrem chilibauer???????? grins

sehen klasse aus dein pflanzen kaufi. mach weiter so ich freu mich aus frühjahr grins.

ps: was macht eigendlich die gewächshalle??? lanmge nichts mehr gelesen von weis das jemand???​

Danke Martin und du behandle meine Bhut gut

die stehen unterm lich und freuen sich ihres lkebens

lg​

Zurück
Oben Unten